Digidesign - Eleven Rack

bimbam":6wr9p561 schrieb:
Dann hast du schlicht und ergreifend Dinge erwartet, wo zum damaligen Zeitpunkt schon bekannt gewesen sind, dass es nicht bzw. nur eingeschränkt funktioniert.
Also es war zuviel erwartet, dass:

- Eine Firma wie Avid, einen Windows Standalone Treiber gleich mit beipackt und die Käufer nicht an Pro-Tools knebelt?
- Features, wie die Bedienoberfläche, auch in anderen Sequenzern möglich sind?
- Der Kopfhörerausgang was taugt.
- Der Klang und die Ansprache von dem Teil sich gewaltig von L6 & Co. absetzt.. Schließlich haben sie damit geworben.

etc. pp.

Das 11R wurde im Vorfeld schön gehyped.. keiner wollte mehr einen Modeler ohne "True-Z Eingang" ohne den im 11R überhaupt ausprobiert zu haben und ich kann ganz gut darauf verzichten.. Wir können uns hier mit der Diskussion im Kreis drehen wie wir wollen, ich habe mir Zeit für das 11R genommen, das war auch nicht mein erster Modeler, die Vergleichsbasis war objektiv und den bereits oben beschriebenen Eindruck haben einige hier bei mir erhalten.. Gespielt habe ich es in allen Konstellationen. In den Sequenzer mit den internen- sowie hochwertigen externen Impulsantworten über anständige Monitore, in eine gute PA, über Endstufe/Gitarrenboxen (ohne Speakersimulation...), über 2 Paar hochwertige AKG Kopfhörer.. und die Gitarren war ganz sicher auch nicht das Problem. Ergebnis: Die Bedienung war kein Thema und die Testumgebung stellte absolut kein Problem dar, in dem das 11R partout nicht funktionieren könnte- im Gegenteil viele machen es genau so- aber für mich ist es nichts und ich habe bestimmt nicht zuviel erwartet.

Es ist schön, dass viele damit glücklich sind, ich war's nicht und ich wette, dass ich auch nicht mit den Sounds zufrieden wäre die die 11R User so nutzen. Ich habe aber auch den Vorteil, dass ich keine 50kg schleppen muss um mit meinem Sound zufrieden zu sein, meine Kompromissbereitschaft ist also wirklich sehr gering. D.h. wenn ich 2kg mehr schleppen und 850 Euro weniger bezahlen muss um meinen Wunschsound zu haben, dann bleibe ich dabei.
 
bimbam":1erirh0n schrieb:
...und das lag an PT oder an deiner Rechner-Konfiguration?
2 Rechner, gleiches Spiel.
Systemvoraussetzungen alle ok.
Markus, es ist ehrenhaft, dass Du Dich (weil Du gut mit 11R & PT klarkommst, was ich prima finde)
so für das 11R & PT ins Zeug legst, aber:
Für mich hat das Bundle 11R & PT (nach einigem Probieren) nicht gefunzt, isso ...
 
Ich leg mich nicht in`s Zeug und mag viele Dinge insb. die Geschäftspolitik von Avid auch nicht, es gibt zu allem ein für und wieder.
Jeder soll mit dem Equipment glücklich werden, das den pers. Vorstellungen am Nähsten kommt.

Warum ich manche Aussagen hinterfrage, hat den Grund, dass ich sie gerne verstehen möchte. Mit "ich hatte Probleme bei der Installation von PT" kann man rel. wenig anfangen, außer das der Eindruck entsteht, dass PT generell Probleme bei der Installation macht.

Also es war zuviel erwartet, dass:
- Eine Firma wie Avid, einen Windows Standalone Treiber gleich mit beipackt und die Käufer nicht an Pro-Tools knebelt?
- Features, wie die Bedienoberfläche, auch in anderen Sequenzern möglich sind?
- Der Kopfhörerausgang was taugt.
- Der Klang und die Ansprache von dem Teil sich gewaltig von L6 & Co. absetzt.. Schließlich haben sie damit geworben.
- was das Knebeln angeht, ja.
- s.o. - bzgl. Knebel
- subjektives Empfinden, was gefällt dir am Kopfhörerausgang nicht?
- s.o. m.M.n. tut es das
 
Das Video hier finde ich ja mal interessant, wenn es auch nicht mein Sound ist:



Ich würde ja mal zu gerne zusammen mit einem dieser Soundspezis 2-3 gute Fender Tweed und Plexi Sounds kreieren und mit den Originalen vergleichen.
 
therealmf":7s5ll2zz schrieb:
Martin,
ich weiß nicht ob ich ein Soundspezi bin...aber wenn Du nen Tweed und/oder nen Plexi hast, wär ich daran auch interessiert. Ich hab ein Eleven Rack ;-)

Hi Markus,

einen original Plexi und auch einen alten Tweed Deluxe könnte ich evtl. zum Test besorgen - ich hab Freunde, die sowas besitzen und mir gerne ausleihen zum Test. Ansonsten habe ich auch noch so einiges fendriges vor Ort.
Meinst du das Eleven Rack kommt solchen Sounds nahe? Hattest du denn schon mal in diese Richtung experimentiert?
Alles was man sonst so über dieses Teil findet geht ja doch meistens in Richtung modernere Overdrive Sounds - ganz klar, sind ja auch allgemein beliebter. Wie sieht das beim Hall aus, sind authentische Tubereverbsounds a la 7ender realisierbar?

Viele Fragen, aber es interessiert mich halt, weil das Eleven ist doch öfters mal weit unter dem Neupreis zu bekommen und wenn diese klassischen Sounds realisierbar und auch die Effekte wie Delay, Wah, Rotary brauchbar sind, dann wäre es evtl. auch eine Alternative für mich, da ich ja gerade was kleines leichtes suche für gelegentliche Sessions.

Falls du interessante Links für mich hast im Bezug dieser Sounds wäre ich dir dankbar ;-)
 
Piero the Guitarero":uh3d9ufc schrieb:
*hüstel*

Das ist doch eigentlich ein Review, wäre es nicht sinnvoller zum Plausch
diesen Thread -> http://www.guitarworld.de/forum/digides ... tml#228257 zu benutzen?

Hast ja recht Piero - ist ja auch meine Baustelle :lol: Allerdings finde ich zumindest die letzten Beiträge noch zum Review passend.

...ich glaube, um hier zu 'säubern' müsste ich 4-5 ganze Seiten verschieben. Aber nicht mehr heute, ich trenne das die Tage, okay ;-)
 
Für das Eleven Rack gibt es neuerdings ein Expansion Pack als Erweiterung "käuflich" zu erwerben.

`N paar neue Amps, Bass-Amps, Effekte und Vocal-Unterstützung.
Damit einhergehend verändert sich die FW-Version des 11R von 1.x.x auf 2.x.x.

Nähere Infos und Bestell-/Downloadoption unter:
Eleven Rack Expansion Pack
 
Tach,

Habe gestern zum ersten mal das Eleven Rack im Proberaum getestet.

Setup:
Eleven Rack
Rocktron Velocity 100
Meine Eigenbau 2*10 in Stereo
Noch kein Midi-Floorboard

Hab mal meine ersten 2 Sounds (Plexiglas 50W, Matchless) mit ner Strat gespielt und bin sehr angetan - Spielgefühl, Durchsatz, Reaktion auf´s Volumepoti ...

Werde mir nach der "Generalprobe" jetzt eine Midi-Fussleiste zulegen und das Setup dauerhaft nutzen...

Cheerio,
Heiko
 
heiko7471 schrieb:
Tach,

Habe gestern zum ersten mal das Eleven Rack im Proberaum getestet.

Setup:
Eleven Rack
Rocktron Velocity 100
Meine Eigenbau 2*10 in Stereo
Noch kein Midi-Floorboard

Hab mal meine ersten 2 Sounds (Plexiglas 50W, Matchless) mit ner Strat gespielt und bin sehr angetan - Spielgefühl, Durchsatz, Reaktion auf´s Volumepoti ...

Werde mir nach der "Generalprobe" jetzt eine Midi-Fussleiste zulegen und das Setup dauerhaft nutzen...

Cheerio,
Heiko

Wat für ne Generalprobe? Und mach den Chorus raus, du Schmock :)

Ne, geile Kiste - klingt sehr schön!
 

Zurück
Oben Unten