Akustik Bass kaufen!

A

Anonymous

Guest
Kennt jemand diesen Bass??
Richwood RB-60-EBK

Wie klingt der akustisch ?
Wie klingt er mit Verstärker?
 
Ohne Amp klingt er etwa so brummknurrnöökwrabbel, mit Amp auch aber Lauter und wenn noch lauter kommt noch ein miiiiiiiiiiiik dazu.

Weil ich alle akkustischen Bässe hier für zu leise halte bin ich in zwischen Fan von diesen
blauerbass.jpg

geworden, hab aber auf der Messe keinen Herstzeller gefunden der in Deutschelanden liefern könnte. Leider.

Grusss


r
 
so ein bass hat genug lautstärke!
habe oft gehört das akustik bässe zu leise sind......
einen akustik bass möchte ich auch nur haben um in der gegend rumzulaufen und ein bisschen rumzuspielen

was sagt ihr zu dem
AEB8E-BK Black Elektro-Akustik-Bass von Ibanez ??

in den nächsten wochen fahre ich in ein musikgeschäft und spiele ihn an

oder kann mir wer einen guten halb akustik oder akustik empfehlen??
 
Ich habe einen gĂĽnstigen von Johnson, der ist sehr leise und von der Verabeitung unterirdisch. So einen habe ich neulich gespielt, der war fĂĽr China-Sperrholz akustisch ganz okay und auch recht laut, aber mach Dir keine Illusionen- gegen Gesang, Klampfe und Banjo kommst Du kaum an. Elektrisch war das aber nicht brauchbar.

Vielleicht hilft das ja als negative Entscheidungshilfe.
 
Seh ich aber auch genauso, dass die Dinger zu leise sind. Zum alleine rumdaddeln taugts noch aber gegen 1 Gitarre wirds teilweise schon schwer. geschweige denn zwei.
 
Jepp, die sind schon ziemlich leise akustisch. Allerdings haben sie auch verstärkt noch diese schönen holzigen Anleihen. Hab diese Woche im Studio einen alten Höfner A-Bass eingespielt der da schon länger rumstand - sehr fett, schöne Tiefmitten - nice.
 

ZurĂĽck
Oben Unten