Flatwounds auf dem Preci

Das kann aber ganz schön metallisch sein, schließlich macht das der Herr Harris von den eisernen Jungfrauen auch so. Geht also.

Beste Grüße!
jab
 
Woody schrieb:
...haben mich zu einem glücklicheren Menschen gemacht.
Du Heini klingst damit wahrscheinlich auch noch geil, wa?
Bringste mit zur Session, ja?

Mich hat ja letztens mein oller Johnson-Preci auch mal wieder ein wenig gejuckt, aber der Hals ist so oll, da kann Deine Mudda zwischen Griffbrett und Saiten durchrollen.
 
Banger schrieb:
Du Heini klingst damit wahrscheinlich auch noch geil, wa?
Bringste mit zur Session, ja?

Mich hat ja letztens mein oller Johnson-Preci auch mal wieder ein wenig gejuckt, aber der Hals ist so oll, da kann Deine Mudda zwischen Griffbrett und Saiten durchrollen.

Mein Bass ist ja ein Billig-Squire, den ich mal mit 8" Park-Amp im Set für 350 Deutschmark gekauft habe.
Da bei diesem Eimer bestimmt schon der dritte Oberton fies vor sich hin eiert, und ich mit Roundwounds nie einen Sound aus dem Bass bekommen habe, der mir gefiel, habe ich jetzt mal nach viel zu langer Zeit Flats versucht.
Die tiefe E-Saite schwingt sauber aus, keine Obrtöne die bollerig nerven.
Punch.
Instant Motown.
Geil.

Jetzt müßte ich nur noch Bass spielen können.
Wobei, Gitarre spielen können wär auch schön....


:shrug:

Viele Grüße,
woody
 
Moin Woody,

ja, Flatwounds sind schon was schönes. Ich habe meinen Ibanez JTKB auch damit ausgestattet. (Drahtsound kann ich mit dem Stick, wenn ich das brauche.) Klingt gut, mit Fingern oder mit Plektrum.
 
Woody schrieb:
Die tiefe E-Saite schwingt sauber aus, keine Obrtöne die bollerig nerven.
Punch.
Instant Motown.
Geil.


Hmmm, ich bräuchte zwischen den Jahren mal jemanden der einen glaubwürdigen Oldschool Jamaika Sound Bassen kann. Meinst du das Brett kann sowas auch?
Und wusstet ihr, das Detroit quasi direkt nördlich von Havana liegt? Ja isso!

r
 
Riddimkilla schrieb:
te zwischen den Jahren mal jemanden der einen glaubwürdigen Oldschool Jamaika Sound Bassen kann. Meinst du das Brett kann sowas auch?
Und wusstet ihr, das Detroit quasi direkt nördlich von Havana liegt? Ja isso!

Habbisch noch EB 0-Kopie mit Flatwounds.

:cool:

Mehr Mumpf!™ geht nicht.
Kann ich Dir leihen.
Oder bedienen, wenn Du mir Hörproben schickst.

Viele Grüße,
woody
 

Zurück
Oben Unten