Röhrenwechsel SVT special BJ1987

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!

Ich möchte/muss die Röhren an meinem Ampeg special Edition von 1987 wechseln. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung welchen Röhrentyp ich da kaufen muss! Möchte alles erneuern.
Habe jemanden, der den Wechsel für mich erledigen würde, weiss jedoch nicht, da dieses Modell ja 2 Kanäle hat ob sich das vom "normalen" SVT classic unterscheidet.

Es wäre ausserdem cool, wenn jemand bezüglich des Röhrenherstellers Vor-bzw. Nachteile nennen könnte.

(Nur soviel...in dem amp befinden sich derzeit Phillips-Röhren...die haben das zeitliche gesegnet ^^)

Vielen Dank schonmal vorab!
 
Sprichst du von den Endröhren (6550)? Da kommen nur Svetlanas in Frage!
Manchmal auch vertickt als "Winged C" - geflĂĽgeltes "C".

Oder eben megateure NOS RCA etc.
 
Hi Evil,

wer so wenig weiß wie Du, der ist aus meiner Sicht gut beraten, den Amp zu einem guten Techniker zu bringen. Der beschafft dann auch die geeigneten Röhren.
 
@ Verne: Wollte schon alles komplett austauschen. Also auch die Vorstufen-Röhren. Werde jetzt wohl mal mit meinem Kollegen alles ausbauen und mal sehen was wir ordern...Svetlana habe ich auch schonmal gehört, also danke für den Tip.

@ Frank: Ja, das dachte ich mir auch...allerdings wohne ich hier im Nirgendwo und hatte keinen Bock erstmal zu einem der bekannten Musikhäuser zu gondeln um da den mehr- oder weniger guten Service in Anspruch zu nehmen.
Schaue mal wie weit wir ohne auskommen und ansonsten bleibt mir dann wohl keine andere Wahl.
 
Du weisst aber was BIAS ist, wie man den bei dem Amp einstellt und hast
geeignetes Werkzeug? Auch ist dir bewusst, welche Spannungen in einem
Röhrenamp anliegen? Na dann, viel Erfolg!

Mann, bring den Amp zu nem fähigen Tech! Wenn du uns verrätst wo du her kommst,
gibts bestimmt auch Tips ...
 

ZurĂĽck
Oben Unten