Fender Excelsior-Gitarren – Erfahrungen?

A

Anonymous

Guest
Hallo,
hat von euch schon jemand den Fender Excelsior gespielt. Der Amp ist ja eher was fĂĽr Puristen aber ich finde die Demos recht vielversprechend und optisch finde ich den Amp auch gaz ansprechend.
GruĂź
Wolle


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie denn? Der ist immer noch nicht lieferbar. Das dauert auch nocht. USA bekommt das Zeug auf jedenfall zuerst (siehe Bonamassa Wah - gibt es dort seit 2 Monaten).
Wenn der lieferbar ist, ist der auch sofort hier bei mir ;-)
Bis dahin hilft nur die Tube.
 
paulfender schrieb:
na ja vielleicht hat den ja mal jemand auf der Messe gespielt

Hmmm, also ich finde den Amp auch sehr lecker. Er stand zwar auf der Messe, aber wohl nur als AusstellungsstĂĽck, da war leider nix mit antesten.

Der Amp hat recht interessante Details und ist auch von hinten hĂĽbsch:

[img:374x500]http://www.bilder-hochladen.net/files/3avc-u4-db57.jpg[/img]
 
hi!

ich glaub´es ist nicht zu abwegig zu behaupten, dass fender mit diesem amp einen echten "hit" landen wird!
er ist billig, klingt gut - und sieht "cool" aus.
und - endlich mal wieder ein 15er speaker :p

cheers - 68.
 
Ich denke auch, das der Amp aus der Pawn Shop Serie ein groĂźer Renner wird und finde es klasse von 7ender, einen solch klassisch ausgestatteten echten Einkanaler im coolen Retrostyle auf den Markt zu bringen. Mich spricht er auf jeden Fall an, ich seh ihn schon in einer Ecke im Wohnzimmer stehn :lol:

Volumeregler, Bright/Dark-Schalter und Tremolo, puristischer gehts ja wohl kaum - ich liebe solche Amps wenn sie dann auch noch gut klingen!
Klasse finde ich auch diesen Amp mit einem 15" Speaker auszustatten, das wird wohl ne ganz spezielle Gruppe von Leuten ansprechen, speziell aber im Country- und (Retro)Bluesbereich. Und 13 Watt aus zwei 6V6 und 15 Kilo Gewicht klingt doch auch passabel bei einem Preis von 269 Euro. Das könnte ein recht guter Clubamp werden. Ich sehe da schon ein kleines Konkurrenzprodukt zu dem doch sehr beliebten Pro Junior!

Ich denke, man wird ihn wohl öfters mal auf den Bluesbühnen sehn - egal ob nun mit Gitarre, Pedalsteel, oder Bluesharp (auch Harper lieben Einkanaler!). Wird wohl erst im Sommer bei den Händler stehn....


Cooler Amp, coole Typen, cooles Video :cool:

 
Gefällt mir auch sehr, sehr gut.
Könnte eine schöne Ergänzung zu meinem Pro Junior werden. :)

Werde ich auf jeden fall mal testen.
Ich liebe ja Amps mit wenig Knöppen ..... :)
 
paulfender schrieb:
Hallo,
hat von euch schon jemand den Fender Excelsior gespielt

Ich hab den Combo auf der Messe gespielt. Als eingeschworener 15-Ender wollte ich mir den nicht entgehen lassen. War aber nur auf Umwegen möglich:

wie die kosmischen Fügungen manchmal so laufen, kam ich bei XXL mit einem Entwicklungsingenieur ins Gespräch, der mir in dessen Verlauf, so nebenbei, erwähnte, dass er als OEM u.A. auch für Fender arbeitet ...(aus Urheberrechtsgründen geändert, sorry) - siehe hier (3.Posting): http://www.guitarworld.de/forum/vht...emolo-p308094,highlight,Excelsior.html#308094

Ich bekam ganz spitze Ohren und unverschämt wie immer habe ich ihn gebeten, mir doch nen Link zu Fender rüber zu legen.
Ich musste noch vergnügliche 20 Unterhaltungs-Minuten warten, bis er mit mir zum F-Stand gehen konnte (weil niemand in dem Lärm wohl auf seine Mobil-Anfrage reagiert hat).
Was soll ich sagen? Die Kiste klingt nicht übel, eher etwas verhalten und - sorry - eingeschlafen, weil obenrum ziemlich ausgebremst. Seeeeehr schööööön-tönig ...if u know what i mean...
Selbst fĂĽr mich als Blueser denn doch zu eindimensional. Es lebe die Vielfalt.
 
Hi,

ich hätte ja lieber gerne endlich einen 40 Watt 1x12 Princeton Reverb!
Das wäre es für mich!

GruĂź Diet
 
diet schrieb:
Hi,

ich hätte ja lieber gerne endlich einen 40 Watt 1x12 Princeton Reverb!
Das wäre es für mich!

GruĂź Diet

Moin Dieter,
Lass ihn dir doch bauen (Ritter) ;-)

Anderseits gibt es doch einige 40 Watter mit Reverb und 12 Zöller von 7ender! Ich werde mit den Excelsior auf jeden Fall mal anhören. Allerdings fliege ich bei 7ender total auf den Vibroking ab, das ist ein sehr geiler Amp. Nur gut das er so sackschwer ist :lol:
 
Hi,

ich möchte ja wirklich nicht zu jedem und allem meinen Senf dazugeben,
aber nach meinem bescheidenen Geschmack finde ich das Design extrem kitschig.
Nicht, dass ich irgendwem den Amp vermiesen will, aber bin ich denn der Einzige dem es so geht?

GruĂź
B.
 
hi Diet!

diet schrieb:
Hi,

ich hätte ja lieber gerne endlich einen 40 Watt 1x12 Princeton Reverb!
Das wäre es für mich!

GruĂź Diet

Na, da bist du doch mit deinem Deluxe schon seeehr nah dran.
Du könntest z.b. 6L6 einbauen (lassen) - und evtl. einen grösseren Ausgangstrafo - et voilá ;-)

cheers - 68.
 
Bumblebee schrieb:
Hi,

ich möchte ja wirklich nicht zu jedem und allem meinen Senf dazugeben,
aber nach meinem bescheidenen Geschmack finde ich das Design extrem kitschig.
Nicht, dass ich irgendwem den Amp vermiesen will, aber bin ich denn der Einzige dem es so geht?

GruĂź
B.

Hmmmm das ist Halt Classic und Nostalgie pur! Finde ich viel schöner als zB einen weiteren Tweedamp ;-)
 
Nur Tremolo brauch ich so nötig wie einen Nagel im Knie :)
 
Als ich diese neuen Pawnshop Teile das erste mal gesehen hab, dachte ich Fender hätte den Produktdesigner von Danelectro entführt.
 
Schnabelrock schrieb:
Nur Tremolo brauch ich so nötig wie einen Nagel im Knie :)

Eija ein Rocker kann damit natürlich rein gar nix anfangen und wenn das Tremolo versehentlich eingeschaltet ist gibt dieser den Amp zum Service weil er denkt der wäre kaputt :ptg_muahaha:
 
Das groĂźe M hat ihn jetzt im Laden und Online.
Hat ihn schon jemand gespielt- schnell ein paar reviews...
bitte!
 
Air-Mike schrieb:
Das groĂźe M hat ihn jetzt im Laden und Online.
Hat ihn schon jemand gespielt- schnell ein paar reviews...
bitte!

Ich wollte ihn eigentlich schon mal ordern. Hmmmm, wo meinst du denn? Ich kann keinen finden der ihn auf Lager hat und der erste ist in der Regel immer das groĂźe T ;-)
 
Danke Frank, ich schieb das jetzt einfach mal auf die Hitze :lol:

So das Teil ist bestellt, mal schaun wie er wirkt. Bericht folgt dann hier ;-)

Der Song hier wurde mit dem Excelsior aufgenommen. Gitarre war eine ES 339. Einziger Effekt ztwischen Gitarre und Amp war ein EarthQuaker Devices Ghost Echo Reverb. Ich finde das klingt zusammen schon sehr geil.

[sc]http://soundcloud.com/jayrobinsonmusic/i-cant-be-satisfied-jay[/sc]
 
Magman schrieb:
Danke Frank, ich schieb das jetzt einfach mal auf die Hitze :lol:

Auf was denn sonst?:lol:

Magman schrieb:
Der Song hier wurde mit dem Excelsior aufgenommen. Gitarre war eine ES 339. Einziger Effekt ztwischen Gitarre und Amp war ein EarthQuaker Devices Ghost Echo Reverb. Ich finde das klingt zusammen schon sehr geil.
Wo Du recht hast, hast Du einfach recht. Und ich hab' mich grad' noch gefragt, was will denn der Maggy mit so 'ner 270 - € - Möhre, wo er doch den Tubemeister hat? :oops:
Na gut, jetzt bin ich eines Besseren belehrt worden. :lol:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten