Anfänger der E-Gitarre - endgültige Gear-Empfehlung

Ach, ist doch eigentlich egal, welche Gitarre du dir holst.
Hauptsache, es steht 7ender auf der Kopfplatte! :hihi: :banana: :hihi:
 
rokett schrieb:
Ach, ist doch eigentlich egal, welche Gitarre du dir holst.
Hauptsache, es steht 7ender auf der Kopfplatte! :hihi: :banana: :hihi:


Yeehaw! :p

Super-Tipp. AM Besten schreibst du da auch noch Gibson drauf und fertig ist die EInsteiger-super-Gitarre.
 
Bester tipp, niemals auf marken schauen, immer antesten und schauen obs einem gut in der hand liegt und bespielbar ist, der klang ist am anfang nicht so wichtig, der kommt dann mit der zweiten gitarre
 
MARCO schrieb:
So Hallo bin totaler neuling, was E- Gitarren angeht. Vielleicht könnt ihr mir mal helfen. Ich habe zuhause ne weinrote Ibanez Blazer made in Japan (von 1982 oder so..) Die ist mir allerdings zum lernen zu schade. Habe mir überlegt sie vielleicht zu verkaufen um mir en komplettes Anfänger Equipment zuzulegen. Kann mir jemand sagen wieviel sie etwa wert ist? Sie ist in einem sehr guten zustand hab ich mir sagen lassen :)

gruß, Marco :banana:

Ibanez blazer ,, das war meine erste gitarre. Anfang der 80er jahre gabs für anfänger nur schrott, zb jedson, fender bullet, cimar, maya, meist unspielbare bretter die einem das spielen lernen vermiesten. Die blazer war zwar nicht billig, ca 250 euro (damals ein drittel monatsgehalt eines durchschnittlichen arbeiters) aber die einzige alternative. Wenn ich an den hals denke, der stand einer fender start kaum nach, one piece marple neck, hat immer die stimmung gehalten, nur der lack hat abgeblättert, Leider wurde sie mir gestohlen.
Eine blazer st sehr gut zum anfangen
 
Also ich habe eine Cort G250 in schwarz.
Ich denke die hat nicht mehr als 250€ gekostet.

Also ich habe die jetzt seit fast 7 Jahren und ich bereue es keine Sekunde!

Mechanik: Nicht HighEnd aber nicht schlecht
Tonabnehmer: Gut
Klang: Spitze
Alles in allem: Sehr gut (Vorallem für den Preis)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten