Marshall Class 5 vs Roland Cube 40XL :-D

A

Anonymous

Guest
Jawoll, hatte grad sturmfrei und konnte die beiden Zwerge mal voll aus fahren.
Der Roland läuft volle Kanne, also Master auf 10 und der Marshall auf 8 (von 10).
Der Marshall ist dabei gefĂĽhlt um "one louder", macht quasi mehr druck.
Eigentlich wollt ich nur meine Nikon p7100 testen, die macht zwar gute Bilder und Videos aber das interne Mikro ist natĂĽrlich bei sowas Schrott.
Hab dann ein altes Sony ECM-MS907 aus der Minidisk Zeit an geschlossen, was schon besser war, die Nikon aber den Pegel (Auto) immer versucht zu bändigen.
In dem Video hört man verschiedene Einstellungen des Mikros (90°/120°), sowie die Nikon mit Autopegel und auf "Hoch" <--- steht am Anfang des Videos auf "High" bzw. 120° vom Mikro.
Rest weiss ich nimmer ;)
Amp Model beim Roland ist der AC30-TB Brit Combo..
Und ja es klingt in dem Video bisl fuzzy :-(
Vielleicht mach ich das ganze nomma mit richtigen Mikros..

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=y7Qd5zhVkoE&feature=youtu.be[/youtube]
 
Bin erstaunt...
So viel tun die sich nicht...

Auweia... jetzt kriege ich Haue...

Wenn ich wählen müsste, hm ich mag den Marshall... irgendwie ;-)
 
Naja, dem Video nach klingt der Roland wie nasales HĂĽsteln und der Marshall wenigstens wie ein halber Amp. Was er ja auch ist...

Kauf Dir mal ein Fullstack :p
 
Hallo!

Beim Roland fehlen mir ein paar Höhen, bin ich da alleine?

GruĂź

erniecaster
 
erniecaster schrieb:
Hallo!

Beim Roland fehlen mir ein paar Höhen, bin ich da alleine?

GruĂź

erniecaster

Nein, sehe ich genau so.
Den Marshall empfinde ich, sofern man das ĂĽber ein Video beurteilen kann,
ausgewogener, breiter....mehr Tiefen und weitere Höhen)

GrĂĽĂźe...
 
Kann am Mikro liegen.
Das Probem am Roland ist das Gehäuse, Sperrholz, und geschlossen macht wohl immer diesen leicht dosigen Sound..
An nem ext. Cab schaut das schon anders aus.
Sind ja beide 10 Zöller
Der Marshall, keine Ahnung was für Holz, ist hinten halb offen, und klingt dadurch wohl wärmer ?
Kann aber auch an den Röhren liegen ;)

Edit: Jetzt wo ihrs sagt hör ichs auch, hab grad mal drauf geschaut, Treble beim Roland war auf ca. 2 Uhr, also nach oben noch viel Luft.
 
Mir fällt auf, dass Du am Marshall mehr nach Spaß klingst, mehr und wilderes Zeug spielst und intensiver phrasierst.
Das ist fĂĽr mich ein klares Votum.



Viele GrĂĽĂźe,
woody ;-)
 
Ja der Baby PLexi rotzt ziemlich zurĂĽck, was ich absolut mag :)

Glaub brauch doch mal n JTM.. *mjam*
 
Hallo Noise,

was ich nicht verstehe: Warum nimmst Du nicht den Marshall Sound vom Cube zum Vergleich ?
Du kannst natürlich vergleichen was Du willst, aber wenn der passende Verstärkertyp integriert ist, fände ich das eher interessant.

Gruss Elias
 

Ă„hnliche Themen


ZurĂĽck
Oben Unten