Fender Super Champ X2 HD

A

Anonymous

Guest
Irgendwie hab ich doch Bock auf einen Fender Amp. Kennt von euch jemand
den Fender Super Champ X2 HD. Das Topteil finde ich sehr interessant.
Wie gut sind der gemoddelte Federhall und die anderen Effekte?
Wie ist der Soundunterschied von den reinen Mustang-Modellern zu diesem
"Vollröhren-Amp"?
 
Hi Manu,

nun, ich hatte ja den Vorgänger und da war der Hall sehr gut und auch die fest eingestellten Delays klasse. Das neue Topteil finde ich auch schick. Hier kann man ja nun die Effekte editieren und das ist schon ein Vorteil.

Solltest du selbst mal probieren, ich denke zusammen mit deiner Gretsch kommt das gut :cool:
 
Ne reine Tweedkiste sollte es sein, mein Freund! BDL, DeVille, Bassman, das will deine Gretsch! ;-)
 
Hallo!

Eigentlich finde ich ja, dass es völlig egal ist, ob in einem Amp ein digitialer Chip, Transistoren oder Röhren arbeiten.

Bei dem Superchamp XD fand ich nur eine einzige Position an dem Drehschalter gut - und das war die ohne Modeling.

GruĂź

e.
 
erniecaster schrieb:
Hallo!

Bei dem Superchamp XD fand ich nur eine einzige Position an dem Drehschalter gut - und das war die ohne Modeling.

GruĂź

e.

Och ich fand gerade die JCM 800 Mod richtig klasse. Paula>Kabel>SCXD

[mp3]https://dl.dropbox.com/u/19728111/Sounds/stillgotscxl.mp3[/mp3]
 
madler69 schrieb:
Irgendwie hab ich doch Bock auf einen Fender Amp. Kennt von euch jemand
den Fender Super Champ X2 HD. Das Topteil finde ich sehr interessant.
Wie gut sind der gemoddelte Federhall und die anderen Effekte?
Wie ist der Soundunterschied von den reinen Mustang-Modellern zu diesem
"Vollröhren-Amp"?

Willst Du einen SCXD (also den Vorgänger) ausprobieren?
ein ... zwei Tage könnte ich meinen entbehren.
Du weiĂźt ja wo meine Arbeit wohnt und wie mein Telefon heiĂźt ;-)
 
Hallo Bernd!

Vielen Dank fĂĽr das nette Angebot, das ich gerne annehme.
Ich melde mich am Freitag bei dir und wĂĽrde Zwerg Nase dann
gerne mal ĂĽbers WE testen ...
 
Hallo Bernd,

und was hat dein test hinsichtlich deiner Fragestellung erbracht?
Ich hötte auch gerne gewusst, wo klanglich die Unterschiede zwischen Super Champ und Mustang liegen.
Ich finde sehr interessant die Variante Super Champ X2 Head + Fender SC 112 Box.

Bringt diese Kombi spĂĽrbaren Headroom bzw. Schub im Vergleich zum Super champ X2 (mit seinem internen 1x10)?
 
Hallo Arni,

ich war der, der testen wollte, muĂźte das aber leider nochmal verschieben,
da ich dieses WE keine Zeit hatte. Ich werde berichten, sobald ich dazu gekommen bin.
 
Hi Bernd,

ich habe seit gestern den Fender Super Champ X2 im Besitz. allerdings nicht den Head, sondern den Combo.
Das ist jetzt neben meinem Ac30 und dem Kemper mein dritter u. letzter Amp.
Nach ausfĂĽhrlichem Test am gestrigen Abend bin ich von dem SC begeistert und kann ihn wirklich empfehlen.
Zum Vergleich: Ich hatte mal kurzfristig einen Fender Princeton, ebenfalls ein 10er Röhrenamp mit 15 Watt. Ich würde sagen, dass der X2 dem Princeton in nichts nachsteht, im Gegenteil er ist deutlich flexibler und das für ein Drittel der Anschaffungskosten.
Da ich zu Hause für den Kemper noch einen 12er Atomic FR (aktive 12er Fullrange mit 50 W Röhre ) habe, kann ich diesen als Zusatzbox für den X2 nutzen: Entweder beim X2 über Line Out o. alternativ schaltbar als Passivbox.
Somit bin ich sehr flexibel und der X2 klingt auch ĂĽber den Atomic klasse und hat dadurch natĂĽrlich mehr Headroom. Deshalb konnte ich getrost auf den X2 Head und der passenden 112er Fender Box verzichten.
Aber der X2 alleine ist schon ein kleiner BrĂĽllwĂĽrfel ohne dass er "matscht".
 
Ich bin immer noch der Manuel und nicht der Bernd!

Ich muĂź das Top wirklich mal testen, da ich nicht glaube,
daĂź ich mit einem 10er Speaker glĂĽcklich werde ...
 
madler69 schrieb:
Ich bin immer noch der Manuel und nicht der Bernd!

Ich muĂź das Top wirklich mal testen, da ich nicht glaube,
daĂź ich mit einem 10er Speaker glĂĽcklich werde ...

Mit Sicherheit nicht Manuel. Das war der Grund warum den alten SCXD in ein 112er Gehäuse umgebaut hatte. Das waren/sind WELTEN!

Nimm dir wenn das Topteil!
 
madler69 schrieb:
Ich bin immer noch der Manuel und nicht der Bernd!

Ich muĂź das Top wirklich mal testen, da ich nicht glaube,
daĂź ich mit einem 10er Speaker glĂĽcklich werde ...

:cool:

Kommt drauf an, ein Jensen JET "Blackbird" könnte es evt. reißen.
Aber die Kosten dafĂĽr kommen nahe an die Anschaffungskosten eines SCXD / X2 dran ;-)

Aber ich wollte es ja lieber beim kleinen Combo belassen, oder aber bei zweien, die ich miteinander verkoppeln (Signal durchschleifen) kann.
2 10er funzen auch ganz gut :lol:
 
finetone schrieb:
madler69 schrieb:
Ich bin immer noch der Manuel und nicht der Bernd!

Ich muĂź das Top wirklich mal testen, da ich nicht glaube,
daĂź ich mit einem 10er Speaker glĂĽcklich werde ...

:cool:

Kommt drauf an, ein Jensen JET "Blackbird" könnte es evt. reißen.
Aber die Kosten dafĂĽr kommen nahe an die Anschaffungskosten eines SCXD / X2 dran ;-)
...

Hast du den Blackbird in deinem gemoddeten SCXD-Combo?
 
madler69 schrieb:
Irgendwie hab ich doch Bock auf einen Fender Amp. Kennt von euch jemand den Fender Super Champ X2 HD. Das Topteil finde ich sehr interessant.

Ich hab mir mal einen zum Test geordert beim groĂźenT, sollte morgen schon ankommen. Hab gleich einen Satz JJ's mitbestellt. Bin gespannt ;-)

Spielt hier sonst noch jemand das Head?
 
b blues ks schrieb:
Magman schrieb:
Ich hab mir mal einen zum Test geordert beim groĂźenT, sollte morgen schon ankommen. Hab gleich einen Satz JJ's mitbestellt. Bin gespannt ;-)

Spielt hier sonst noch jemand das Head?

Dann kostet Dich der Dörrer Amp ja schon 1800,- €. Oder ohne diesen Kauf jetzt würde er nur 1175,- kosten.

:roll:

Och Wännä jetzt gönn mir doch auch mal was für zwischendurch :roll: :p

Nee diese Kiste interessiert mich schon lange in dieser Version und irgendwie hab ich Probleme bei Amps weit ĂĽber der 1000 Euro Grenze...
 
Und geht wieder zurück nach dem ich mich heute regelrecht ausgetobt habe im Proberaum. Meine Ohren haben sich glaube ich sehr stark verändert seit dem ich diesen Dörrer gehört habe :roll:

Mit dem neue Mustang III hab ich Spielzeug genug, der klingt schon richtig gut, auch ganz ohne Röhrenendstufe an Bord.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten