Mustang Mini mit richtig Bumms

A

Anonymous

Guest
:unfunfunfunf:

Da ich so ein Teil noch ungenutzt im Proberaum stehen hatte (ohne Verstärker) und das verbaute 12" Chassis auch in den HB-Gitarrenboxen verbaut wird habe ich heute kurzerhand zu Kreisch- und Stichsäge gegriffen und eine Box für den Mini gebaut. Nachdem die 8"-Orange Box ja so bescheiden war.
Da das ganze Ding eh aus Presspappe und Spanplatte besteht, wurde als Rückwand eine zurechtgeschnittene Gartentischplatte aufgesetzt die in der Werkstatt verstaubte. 1/3 offen. Bassreflexöffnungen vorn sind zugemacht.
Ja und jetzt hat der Mini Bässe, sogar zuviel! Ich muss nun alle Presets anpassen. In den Rucksack passt das nun nicht mehr ;-) , aber immer noch Batterie bzw. Accu betrieben. Wirkungsgrad scheint ähnlich dem Originalspeaker zu sein, klingt gleich laut, nur einmal mit und einmal ohne Fundament.
Ob es darĂĽberhinaus auch einigermaĂźen gut klingen wird, kann ich noch nicht sagen, da der Speaker noch nie benutzt wurde und dringend eingespielt werden muss.
[img:1024x768]https://dl.dropbox.com/u/14958095/IMG_2835_cr_kl.jpg[/img]
Kosten: 3,45 € (für die Klinkenbuchse - Das verstärkerlose Basscombo Gehäuse war ein "Geschenk" von Thomann. Die hatten es vor 2 Jahre zweimal hintereinander geschafft, ein defektes Gerät nach Kreta zu schicken. Rücksendekosten lagen über dem Produktwert ...)
 
Ja super :-D

Das mit der 12er Box läuft bei mir auch gut mit dem Mini. Ich will mir nur auch die Möglichkeit offen halten wenigstens "für leise" mit kleinem Gepäck "reisen" zu können. Daher habe ich den Umbau als "Head" wieder verworfen. Ich habe da noch einen Tip bekommen für einen 6,5" Lautsprecher, den werde ich vielleicht mal bestellen.

Viele GrĂĽĂźe,
gp
 
Berichte mal, wenn du ihn hast. Ich hab das Originalgehäuse ja auch noch als "kleines Gepäck" (hat auch ne Klinkenbuchse bekommen). Wäre schön, wenn es einen 6,5"er gibt, der dadrin besser klingt.
 
Ja klar. Von hinten muĂź auch ein Schlitz verschlossen werden, dort hab ich die Klinkenbuchse fĂĽrs Lautsprecherkabel eingebaut.
[img:1024x768]https://dl.dropbox.com/u/14958095/mini.JPG[/img]
 

ZurĂĽck
Oben Unten