Barracuda Gitarre von Guitar Gorge Essen

Das ist aber wirklich eine schöne Seite, habe mich durch die ganze Galerie geklickt und am Ende gelacht. Prima!
 
phantasmagorovich":191hge9d schrieb:
Das ist aber wirklich eine schöne Seite, habe mich durch die ganze Galerie geklickt und am Ende gelacht. Prima!
Danke! Ja, diese Billig-Kinder-Gitarren wurden in den 90ern im Auftrag von Georg in Korea hergestellt. Nie habe ich etwas schlimmeres in den Händen gehabt. Die Bundstäbchen haben alle eine unterschiedliche, ziemlich zufällige Länge und das Ding ist völlig unspielbar!
Wahrscheinlich hat Georg die aber in den 80ern schon mal vorsorglich zu den 210 gebauten Barracuda Gitarren dazugezählt ;-)

Schöne Grüße
Ralf
 
Hi Ralf,
willst Du nicht den Verkäufer ansprechen, um Dir das eine oder andere Bild für Deine Barracuda-Site zur Verfügung zu stellen? Eine Barracuda mit nur einem PU fehlt da doch noch.
 
Moin,

wenn ich mir die Fotos der Barracuda auf Ralfs Seite so anschaue, könnte auf der Kopfplatte auch Hoyer stehen.
Hat G.G. evtl. bei Hoyer bauen lassen?

GruĂź
Ralf
 
twulf":3horrqwq schrieb:
wenn ich mir die Fotos der Barracuda auf Ralfs Seite so anschaue, könnte auf der Kopfplatte auch Hoyer stehen.
Hat G.G. evtl. bei Hoyer bauen lassen?
Zu diesm Thema gibt es viele Gerüchte und Mutmaßungen, ich befürchte das wird sich abschliessend nicht mehr klären lassen.

George selber behauptete die Rohlinge wären in Kanada gefertigt worden, angeblich bei Lado, später bei Godin.
Joe Lado dementiert dies vehement. Von Godin habe ich keine RĂĽckmeldung bekommen.
Lackiert wurden die Teile wohl in Deutschand, aber auch hier gibt es nichts belastbares. Er soll zu der Zeit gute Kontakte zu Höfner gehabt haben. Wer weiss das schon.
Ich habe vor ein paar Tagen Fotos von einem Prototypen bekommen, den George wohl für Klira gebaut hat, später gab es auch ein entsprechendes Serienmodell von Klira. Dieser Prototyp weist einige Konstruktionsmerkmale der Barracudas auf, hat allerdings eine komplett andere Form. Vielleicht gibt es also auch eine Verbindung zu Klira.
Die Fotos der Klira bzw. des entsprechenden Prototypen werde ich in den nächsten Tagen mal auf die Seite stellen.

LG
Ralf
 
taschakor":1rrqornj schrieb:
twulf":1rrqornj schrieb:
wenn ich mir die Fotos der Barracuda auf Ralfs Seite so anschaue, könnte auf der Kopfplatte auch Hoyer stehen.
Hat G.G. evtl. bei Hoyer bauen lassen?
Zu diesm Thema gibt es viele Gerüchte und Mutmaßungen, ich befürchte das wird sich abschliessend nicht mehr klären lassen.
Zum Thema Hoyer könnte evtl. Jörg Tandler weiterhelfen, mWn hat der in den 80ern dort gearbeitet bzw. war dort Lehrling.
 
@Rolf: Danke für den Tip. Werde den Jörg Tandler mal kontaktieren.

@Frank: Das war eine prima Idee. Ich habe den Verkäufer angeschrieben und die Fotos sind bereits bei mir. Werde ich die Tage auf die Seite schaffen.
 
taschakor":3dvlnnoz schrieb:
@Frank: Das war eine prima Idee. Ich habe den Verkäufer angeschrieben und die Fotos sind bereits bei mir. Werde ich die Tage auf die Seite schaffen.

Hi taschakor,
freut mich, dass sie Dir gefallen hat. Und ĂĽberhaupt, ich finde die Barracudas auch totschick. FĂĽr diese Serie entwickelt sich Deine HP so langsam als echte Wissensfundgrube. :dafuer:
 
Ein kleines Update zu den Barracudas: Seit längerem gibt es Gerüchte von einer weissen Barracuda, die einmal dem Gitarristen von "Geier Sturzflug" gehört haben soll. Dies wurde inzwischen von zwei unabhängigen Quellen bestätigt. Vor kurzem bekam ich ein Bild dieser Gitarre zugesandt. Für Interessierte:

[img:800x533]http://taschakor.de/barracuda/img/white.jpg[/img]

Groetjes,
Ralf
 
trekkerfahrer schrieb:

Wenn früh am Morgen die Werksirene dröhnt
und die Stechuhr beim Stechen lustvoll stöhnt
in der Montagehalle die Neonsonne strahlt
und der Gabelstaplerfahrer mit der Stapelgabel prahlt.....

Herrgott, was waren das für abgedrehte, verrückte Texte....."sie amputierten ihm sein letztes Bein, aber nun kniet er sich wieder mächtig rein"

Neue Deutsche Welle.....und was haben wir heute? Lena, Tim Bendzko, Xavier Naidoo...HĂĽhner, jaulende Weicheier......

FrĂĽher war alles besser.... :p :evil: :drama:

Tom
 
little-feat schrieb:
Neue Deutsche Welle.....und was haben wir heute? Lena, Tim Bendzko, Xavier Naidoo...HĂĽhner, jaulende Weicheier......

FrĂĽher war alles besser.... :p :evil: :drama:

Tom

Hohoho genau frĂĽher hat uns noch Nicole den Grand Prix d`Eurovision
gewonnen und nich die doofe Lena.

Und Nena hat bei ihren Liveauftritten keinen Ton getroffen
und der Gitarrist konnte auch nix. NDW da war alles, aber
auch alles Gold was glänzt ................

:cool: :cool: :cool:
 
Dr.Dulle schrieb:
Und Nena hat bei ihren Liveauftritten keinen Ton getroffen
und der Gitarrist konnte auch nix. NDW da war alles, aber
auch alles Gold was glänzt ................

:cool: :cool: :cool:
Und Nena hatte Haare unter dem Armen wie Tina Turner aufm Kopp.

Aber bitte: Nix gegen Carlo Karges !!!
 
trekkerfahrer schrieb:
Ein kleines Update zu den Barracudas: Seit längerem gibt es Gerüchte von einer weissen Barracuda, die einmal dem Gitarristen von "Geier Sturzflug" gehört haben soll.
Und sie gehörte ganz sicher nicht Elvis?
 
madler69 schrieb:

Dabei san des nedamal Ă–sterreicher...
Gottseidank gibt es da unten im Pustertal nicht nur hirnlose, ich erinnere mich diesbezüglich immer gerne an einen Auftritt beim Schorsch auf dem Lettnerhof anlässlich des Arbeiterkampffestes 2002.
 

Ă„hnliche Themen


Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten