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Anonymous
Guest
Leute, ich mal wieder. Ich werde und werde mit meinem Fender Deluxe Reissue einfach nicht warm, weiß nicht, warum. Evtl. zeichnet er mir zu fein oder so, keine Ahnung. Nun bin ich durch den Exci auf den Tweedgeschmack gekommen, ich hatte auch schon mal einen Blues Deluxe. Ich werde 2 Amps eintauschen und dadurch kommt eine ganz hübsche Summe zusammen. Folgende Optionen hätte ich ( ich weiß, das sind grundverschiedene Amps), ich hätte gerne euere persönliche Meinung dazu. Soundtechnisch geht's in die Rockabillyecke mit Delay und angezerrt angecruncht, kein High Gain, aber doch etwas moderner als die 50er Jahre Bands:
- Fender 59 Bassman Reissue, dazu gibt's massig Reviews, die ich mir schon reingezogen habe.
im Vergleich dazu:
- Twinsound Baseman, dazu habe ich nahezu nix gefunden.
- TAD Ampkit Tweed Pro 5E5A Style mit einem 15er Speaker.
gerne weitere Vorschläge...
Ich bin mir durchaus bewusst, dass es sich hierbei um verschiedene Amps handelt, aber vielleicht kennt einer den einen oder anderen...
Wichtig wäre mir, dass der Amp so, aber v.a. abgemict einen schönen Sound hat. Ich weiß, das hängt von Faktoren wie dem verwendeten Mikrofon und der PA ab etc.
Eigenartig erscheint mir, dass Leute unterschiedliche Speaker in derselben Combo gleichzeitig verwenden, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass das Mikro ja immer nur vor EINEM Speaker ( egal ob 4x10 oder 2x12 oder 1x12) hängt. Da erhält man doch nur den Charakter des einen Speakers und nicht den des ganzen Amps, oder? Bisher habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht, für mich war es selbstverständlich, dass der betreffende Soundman das Mikro vor einen Speaker hängt...tststs...auf welche Gedanken man da plötzlich kommt...;-)
Vielen Dank!
Stan
- Fender 59 Bassman Reissue, dazu gibt's massig Reviews, die ich mir schon reingezogen habe.
im Vergleich dazu:
- Twinsound Baseman, dazu habe ich nahezu nix gefunden.
- TAD Ampkit Tweed Pro 5E5A Style mit einem 15er Speaker.
gerne weitere Vorschläge...
Ich bin mir durchaus bewusst, dass es sich hierbei um verschiedene Amps handelt, aber vielleicht kennt einer den einen oder anderen...
Wichtig wäre mir, dass der Amp so, aber v.a. abgemict einen schönen Sound hat. Ich weiß, das hängt von Faktoren wie dem verwendeten Mikrofon und der PA ab etc.
Eigenartig erscheint mir, dass Leute unterschiedliche Speaker in derselben Combo gleichzeitig verwenden, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass das Mikro ja immer nur vor EINEM Speaker ( egal ob 4x10 oder 2x12 oder 1x12) hängt. Da erhält man doch nur den Charakter des einen Speakers und nicht den des ganzen Amps, oder? Bisher habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht, für mich war es selbstverständlich, dass der betreffende Soundman das Mikro vor einen Speaker hängt...tststs...auf welche Gedanken man da plötzlich kommt...;-)
Vielen Dank!
Stan