E-Gitarrencamp

A

Anonymous

Guest
Hi Forum,

suche für meinen Sohn (13 Jahre,spielt schon ganz ordentliches Schulbandniveau) für die Sommerferien (ab Juli) ein Gitarrencamp für ca. 1 Woche (+/-). Ich rede hier nicht von einem esoterischen Guru Camp für Wollsocken sondern schon von einem Modern Camp.
Gibt es sowas überhaupt in der BRD, wenn ja hat jemand Erfahrungen damit gemacht, was kostet sowas denn usw.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Blues & Gruß ans Forum
 
Ein Freund von mir organisiert grade was im Saarland mit Thomas Blug. Aber da waren vor einem Monat nur noch 2 Plätze frei.

Ich hab schon einige Kurse bei der Mediterranean Musik School gemacht, allerdings in der Toskana. Diese Kurse waren jedesmal superklasse, sowohl mit Peter Autschbach als auch mit Blugi - der allerdings dieses Jahr dort keinen Kurs anbietet. Kosten für eine Woche 900-1000€.

Aber ich kann Dir nur raten, wenn Du Deinen Sohn dorthin schickst, fahr mit - so viel Spaß hast Du noch nicht gehabt ;-)
 
Matthias IA Eklund veranstaltet eins. Und das hat einen immens guten Ruf. Schon seit Jahren. Ist allerdings in Schweden, fällt deshalb wohl eher raus. Aber vielleicht schaust du dir das einfach mal online an. Über das Niveau, welches die Teilnehmer haben sollten, kan ich allerdings nichts sagen.

http://www.freakguitar.com/fgc2013.html
 
Hallo,

die NMA in Offenbach macht immer einen einwöchigen Sommerkurs.
Hier der Link:

http://www.newmusicacademy.de/learningschool/workshops/sommerkurs/

Ich habe zweimal mitgemacht und war sehr zufrieden.
Allerdings weiß ich nicht wer die derzeitigen Dozenten sind.

Viele Grüße,
Reinhard
 
Zurück
Oben Unten