Filzbezug von Boxen aufhübschen?

A

Anonymous

Guest
Hossa!

Ich habe da gerade zwei Boxen verscherbelt. Leider hat in der Zwischenzeit so ein Stubentiger sich ein wenig am Filz ausgelebt. Nicht wirklich dramatisch, aber auch nicht wirklich schön. Bekommt man das irgendwie wieder etwas glatter und platter?

Danke fürs jeden Tipp,

Kalle
 
Moin,

ich würde es mit einem Bügeleisen auf kleiner/mittlerer Stufe und evtl. etwas Backpapier versuchen.

Vorher vielleicht an der Unterseite der Box einmal üben/testen.

Gruß,
 
Wenn es Filzbezug ist und kein Flock wird es schwierig weil die einzelnen Fasern miteinander verdrillt sind, also relativ lange Fäden bilden. Ich würde es mit einem elektrischen Haarschneider mit einem Aufsatz um die 15mm versuchen, ansonsten holt man sich das Leben.
 
Pff, nicht immer so negativ!
Einfach was Schönes draus machen!!

[img:283x213]http://www.schloss-inching.de/images/filzen.jpg[/img]


Viele Grüße,
woody
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten