Von P 90 zu MiniHum

JochenP

JochenP

Aktives Mitglied
12 Aug 2009
41
0
57648 Unnau
Hallo,
ich habe eine Hamer mit P 90ern und möchte gerne Duncan Mini Humbucker (SM3n bzw Sm2b) einbauen. Dazu bräuchte ich ja (so war das zumindest bei meiner Paula Deluxe früher..) ein Blech auf das der Humbucker geschraubt wird und einen "ausgehöhlten" P 90er Rahmen. (Zusätzliche Löcher in die Decke für einen Rahmen scheue ich, damit ich die Gitarre bei Nichtgefallen wieder in den Original Zustand zurück versetzen kann)

Eine Idee wo man so etwas bekommt?

GruĂź Jochen
 
Danke Manuel!

Gibt es so etwas auch in D?

Ich habe noch etwas endeckt:
http://www.ebay.de/itm/111075793899?var=410177556746&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Jemand Erfahrung damit?
 
Hai!

Die GFS-Sachen gibt es nur ĂĽber GFS direkt in den USA.
Eine Bestellung dort ist aber total problemlos. Eine Mini-HB mit Rahmen
kostet dich dort knappe 33 Dollar*, Transportkosten sind bei 2 PUs sehr gering
und mit etwas Glück fällt auch keine Steuer oder Zoll an. Ist mir bei kleinen
Paket von GFS schon mehrfach "passiert" ;-)

* ca. 25 Euro, Adapterringe inklusive!
 
Hi - ich lasse mir gerade fĂĽr meine Hamer Junior statt des P90 einen Minihumbucker bei David Barfuss anfertigen. Der ist ja auch bei Dir "um die Ecke" (ich wohne in NR), wenn Du ĂĽber Rennerod nach Limburg dĂĽst ;).

Vielleicht auch eine Idee (allerdings preislich wohl schon etwas teurer als die GFS-Geschichte). Sieht so aus, das Teil:

[img:1984x1488]http://www.barfuss-pickups.de/attachments/Image/SAM_1532.JPG[/img]

Edit: Gibt es nicht nur als Dogear, sondern auch als Soapbar.

Edit2: Ich habe mir so einen GFS-Mini-HB in der Vintage-Variante eben bestellt, wollte mal vergleichen. Werde berichten, wie er klingt und wie der Unterschied zum Barfuss ist!
 
"capridriver"

Hallo,
ich habe noch eine Hamer Eclipse. Da sind die SD drin. Die gefallen mir vom Klang her sehr gut. Außerdem habe ich den Neck PU sogar noch vorrätig :) Es geht also "eigentlich" nur um die Montage.
Schade das Du in den USA schon bestellt hast. Da hätte ich mich sonst mit dem Rähmchen dran gehängt..

GruĂź Jochen
 
Hi Jochen,

ich werde zeitnah - in den nächsten vier Wochen - für meine Hamer-Goldtop auch noch einen PU bei GFS bestellen. Wenn Du magst, kannst Du Dich dann da "anhängen" ;). Schick mir ggf.einfach eine PN. Gruß Alex.
 
...habe Dir eine Email geschrieben ;).

@all: Der Tipp von Manuel ist wirklich gut. Ich habe mal probeweise den Mini '59 von GFS geordert und der Sound ist wirklich sehr "paf-ig". Allerdings hat der Rahmen ca.einen halben mm mehr Spacing als ein normaler P90 (habe mit drei verschiedenen verglichen), so das an einer engen P90-Fräsung (wie bei meiner Hamer) nachgearbeitet werden muss.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten