Vergleich Eminence Wizard und WGS Reaper HP

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

konnte jemand die beiden Speaker zufällig schon vergleichen? Ich bin mit meinem Wizard ja sehr zufrieden, dachte jetzt aber laienhaft, dass ein anderer Speaker mit weniger DB den Amp insgesamt etwas leiser machen würde (Wizard = 103 db, Reaper HP = 99 db). Wenn die klanglich jetzt noch ungefähr in die gleiche Richtung gehen würden, was lt. Beschreibung beider Speaker ungefähr hinkommen müsste, funktioniert das?

Danke fĂĽr Eure Erfahrungen schon mal vorab.
 
EDIT: klar funktioniert das. Die Pegelunterschiede verschiedener Speaker sind teils erschreckend extrem, ein einzelner Wizard bläst eine 4x12 mit Greenback völlig weg - wer's nicht glaubt, ausprobieren.

So:

Ich kenne den Reaper HP nicht, wohl aber den Reaper 55 (und den Wizard).

Was Mittenwärme angeht - von denen der Reaper HP ja ne Schüppe mehr haben soll - liegen Wizard und Reaper 55 eher in derselben Liga, auf jeden Fall sind sich auch Wizard und G12H soundlich sehr ähnlich, und der G12H hat immerhin 3dB weniger.

Ich fand den Wizard auch soundlich ĂĽberzeugend, aber eben echt BRĂśLLEND LAUT. Mit dem Ding machgt man sich nur Feinde.

Auch sehr schön (und auch EQ-mäßig weniger gnadenlos sondern "schöner"): der WGS Invader. Prima Speaker, auch deutlich leiser als der Wizard, angegeben mit 98,soviel dB.
 
Laß´ Dich mal beraten von den Jungs bei Palmer über www.adamhall.de

Die können Dir die Wunschbestückung heraussuchen

Viele Läden bestellen jetzt diese Testcenter mit unterschiedlichen Bestückungen, das sind 2 x 412" mit je unterschiedlichen Chassis.

http://www.adamhall.com/de/Palmer_MI_CAB_SW_SET_AundB_-_Palmer_Tone_Center_Set_A_und_B.html

Angefangen von Eminence Manowar ĂĽber Alnico Blue Bulldog bis Celestion Creamback (Greenback natĂĽrlich auch)

Ich habe mir jetzt ein MischbestĂĽckung im Diagonalverbund bestellt aus 2 x Eminence Delta mit Eminence Red Coat The Governor
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten