Nachtgedanken (Achtung Jazz!)

diet

Power-User
12 Sep 2011
935
13
Hi Forum,

mal als ganz subjektiver Tipp:
Zwei völlig unnnachspielbare, aber für mich total geniale Gitarrenintros von zwei ebenso genialen Stücken:
Die ersten Beiden der "this meets that" Scheibe von John Scofield. Lecker!

Und eins der genialsten Solis in Sachen Jazzgitarre ĂĽberhaupt!
(natĂĽrlich wieder ganz subjektiv, jajaklar):
Der junge Larry Coryell in "The Dealer" von Chico Hamilton!

Warum kein youtube Link oder so?
Na weil diese Scheiben in jeden Gitarristenhaushalt gehören!!
Also kaufen! ;-)

GruĂź Diet
 
Riddimkilla schrieb:
Stardustman schrieb:
Riddimkilla schrieb:
Entweder deutsch "Soli" oder englisch "solos" aber Solis ist semantischer Unfug.

Es sei denn, es geht um eine sehr groĂźe Zahl von Soli.

Ich zum Beispiel esse gern Chips, aber noch lieber Chipse, weil das mehr sind. :cool:

du steigerst ja auch: "optimal - optimaler - am optimalsten" ... :roll:


r

Klar, weil das ist (neben fehlender Inversion im Nebensatz) die bestmöglichste Art, sich sprachlich zum Affen zu machen. :cool:
 
Wie war nochmal die Mehrzahl von Auspuff? Auspuffs, AuspĂĽffe...??? :shock:


:lol:
 
diet schrieb:
Riddimkilla schrieb:
Stardustman schrieb:
Riddimkilla schrieb:
Entweder deutsch "Soli" oder englisch "solos" aber Solis ist semantischer Unfug.

Es sei denn, es geht um eine sehr groĂźe Zahl von Soli.

Ich zum Beispiel esse gern Chips, aber noch lieber Chipse, weil das mehr sind. :cool:

du steigerst ja auch: "optimal - optimaler - am optimalsten" ... :roll:


r

da fehlt vorne dran das suboptimal!

...und hintendran: mega optimal !

GruĂź
Der Nominator
 
Thorgeir schrieb:
diet schrieb:
Riddimkilla schrieb:
diet schrieb:


Entweder deutsch "Soli" oder englisch "solos" aber Solis ist semantischer Unfug.


r

mir egal

Uih, für jemanden, der für eine erhebliche Menge an Text auf einer Seite verantwortlich ist, die er gerne viel gelesen haben möchte, ist das eine sehr laxe Einstellung, der Grammatik gegenüber.

Das "mir egal" hat mehr Bezug auf den, der mir das vorhielt als auf meine Einstellung zur Rechtschreibung.

Jetzt klar, wie gemeint? ;-)

GruĂź Diet
 
Magman schrieb:
Riddimkilla schrieb:
diet schrieb:
Das "mir egal" hat mehr Bezug auf den, der mir das vorhielt als auf meine Einstellung zur Rechtschreibung.

Du bist gemein ...
:mimimi:

Mönsch Dieter, das haste jetzt davon. Riddi war so fertig, er hat seine ganze Simone und Graf Unkel Sammlung kaputtgemacht..... :shock:


:p

mir egal ;-)


So, jetzt aber zurĂĽck zum Thema!

HIER GEHT ES UM JAZZ UND NICHT UM RECHTSCHREIBUNG!:hoernsemasoabanich:


GruĂź Diet
:-D
 
Hallo!

diet schrieb:
weil diese Scheiben in jeden Gitarristenhaushalt gehören!!

Ach du je! Mit der Argumentation habe ich vor Jahren mal meine CD-Sammlung aufgebläht mit Sachen, die ich einmal und nie wieder gehört habe.

Ich halte den Gedankengang nicht fĂĽr richtig.

GruĂź

erniecaster
 
diet schrieb:
HIER GEHT ES UM JAZZ UND NICHT UM RECHTSCHREIBUNG!

Jazz ist doof! Aber ich will ja nicht IMMER rumstänkern - ich hab den Fred mal umgetauft und steiger als erstes die Verkaufszahlen von

Dollar Brand / Abdullah Ibrahim: African Marcetplace. SĂĽdaftrikas Ăśberpianist at his best. Nur nicht so viele Gitarren.

Grussss

r (der Versöhnliche)

So, dann will ich mal wissen was der Punk-Adler als seine Jazzplatte vorstellt!
 
Rory Hoffmann ...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=3duh2RXHXLM&feature=youtu.be&t=22m20s[/youtube]
 
...esthetisch gesehen ist gute Musik eben gute Musik ĂĽber das gesamte musikalische Spektrum...

...und ich möchte hinzufügen "et vice verca" (hoffe, datt datt getz grammattekahlisch alles am richtich waa)

http://www.youtube.com/watch?v=vPpWtJf4ZOE

:tomato:


PS: der Pulli iss ...gelinde gesagt... "gewöhnungsbedürftig" ...
 
Gitarada schrieb:
...esthetisch gesehen ist gute Musik eben gute Musik ĂĽber das gesamte musikalische Spekturm...

http://www.youtube.com/watch?v=vPpWtJf4ZOE

:tomato:

Nettes Interview! Ich persönlich finde allerdings, dass die jazzspezifische Kernaussage ein Stück nach dem von Dir zitierten Satz kommt:

"That's what makes my life so enjoyable: I have no idea what the hell I'm doing."
 
Danke! Mir ging´s " in erster Linie" nicht um eine "jazzspezifische []aussage". Eigentlich wollte ich gar nicht antworten, da ich es im Grunde schade finde, was ich hier in einigen Antworten gelesen habe. NEIN! NEIN! NEIN! jedem seine Meinung, jedem sein(e) Stil(vorstellung).

Find´s immer schade, wenn "die eine Fraktion" "die andere bashed". Und Ich teile absolut die Einstellung, die Branford hat (und er ist sich schon bewusst, dass er ein "Jazzer" ist).
Menschen brauchen/lieben/suchen Orientierung im Leben. Und in der Musik ist das nicht anders. Wenn ich mich als Gitarrist bewerbe, dann will man immer wissen, welchen Stil ich denn spielen "will". Klar, wenn ´ne Band einen Blueser sucht, wäre es "vielleicht" unpassend, man sucht sich einen Musiker der Heavy Metal spielen möchte. Aber nur "vielleicht" ...

Am Ende -man mag mich jetzt blauäugig oder naiv schimpfen - zählt das Ganze, das Ergebnis. Und: warum nicht ein Metaller inner Bluesband? ;-) Das bedeutet allerdings nicht zwangsläufig, das klappt auf jeden Fall und IMMER.

http://www.youtube.com/watch?v=FdK6D7R0aE8

am Anfang sagt er genau das, was ich meine
 
erniecaster schrieb:
Hallo!

diet schrieb:
weil diese Scheiben in jeden Gitarristenhaushalt gehören!!

Ach du je! Mit der Argumentation habe ich vor Jahren mal meine CD-Sammlung aufgebläht mit Sachen, die ich einmal und nie wieder gehört habe.

Ich halte den Gedankengang nicht fĂĽr richtig.

GruĂź

erniecaster

das ist auch kein "Gedankengang" sondern Ausdruck "individueller Begeisterung".....

wenn ich sage "die Scheibe musst du hören, die ist genial" meine ich auch nicht "die Scheibe musst du hören, die ist genial" :?: .....sondern " ich finde die Scheibe so geil und das muss ich jetzt jeden auf die Nase binden"......

Schon mal was von 4 Seiten einer Nachricht gehört ;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell

kleiner Ausflug am Rande.... ;-)
(Wer viel mit Frauen oder begeisterten Musikern zu tun hat, sollte das kennen)....
-> in der allgemeinen Kommunikation, gehen gerne Selbstaussage und Beziehungsebene verloren.....
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten