Youtube ????

muelrich

Power-User
24 Aug 2006
2.697
1
Hallo,

kann mir jemand - in prozeduralen Schritten - erklären, wie man Musik mit Bildern in youtube einstellt?

Ich habe da NULL Plan von ....also bitte bei Adam & Eva anfangen ...

Was ich möchte: meine Bilder vom Cd-Cover in Verbindung mit meinem Appetizer dort einstellen.

Danke im voraus

Uli
 
Bei Youtube stellt man Videos ein. Was du brauchst ist also ein (geschnittenes) Video. Manche Leute machen aus einer Foto-Diashow mit unterlegter Musik ein "Video" (hab ich auch schon so gemacht, wenn kein echtes Videomaterial zur Verfügung stand). Wie man das macht, hängt ganz vom vorhandenen Computer und dessen Software ab. Am Mac z.B. kann Keynote eine Slideshow ablaufen lassen so daß die Übergänge zeitlich fest eingestellt sind, so daß man sie auf die Musik "takten" kann, die darunter liegt. Dann kann man das ganze als Video exportieren. Und das wiederum lädt man bei YouTube hoch. Dazu brauchst du einen (kostenlosen) YouTube-Account, auf dessen Hauptseite es einen Button "Video hochladen" gibt. Dann wird das Video von YouTube verarbeitet, ggf. komprimiert und du bekommst angezeigt, wann das abgeschlossen und das Video sichtbar ist. Du kannst noch Titel und Beschreibung eingeben sowie "tags" vergeben, anhand derer das Video einsortiert wird. That's all...basically. Wenn du mehr Hilfe brauchst, schreib mir ne PM.
 
Hi Uli,

Markus hat ja schon alles erklärt.
Aber ich denke, wenn Du erst damit anfängst, dann machst Du das auch nöch öfters. Dazu hab ich mir z.B. eine Normalo Einstiegs Video Software gekauft. Bei mir ist es Adobe Premiere Elements 11, ein anderes Beispiel ist Pinnacle. Gibts für 80 Euro oder so in Etwa.
FĂĽr nicht zu ausgefallene Sachen reicht das locker. Will man mehr "spielen" mĂĽsste dann wohl eine teureres Version her, ich bin damit bisher aber zufrieden.

Da kannst Du Z.B. nach dem Fertigstellen des Videos (kinderleicht! Auch mit Effekten etc.) direkt aus dem Programm in Richtung Youtube hochladen.

GruĂź Diet
P.S.: Ich werde gleich mal ĂĽberweisen ;-)
 
therealmf schrieb:
Manche Leute machen aus einer Foto-Diashow mit unterlegter Musik ein "Video" ....Wie man das macht, hängt ganz vom vorhandenen Computer und dessen Software ab ...

Ich habe mehrere Bilder, den Appetizer.mp3 und einen Windoof-Rechner mit ĂĽblicher Office-Software.

Und nun ?

Edith: also, mit powerpoint klappt es schon mal nicht ....
 
http://www.chip.de/downloads/Windows-Movie-Maker_13007023.html

Bitteschön.. einmal einlesen bitte :D
 
Vielen Dank fĂĽr die Hilfestellung.

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen und uploaden dauert bei meinem Schnecken-dsl auch über ne Stunde ....

http://www.youtube.com/watch?v=GK6Szhp42wY&feature=youtu.be
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten