Ulysses

Michael (Jacuzzi)

Power-User
20 Apr 2009
297
0
67663 Kaiserslautern
Jungensz, Mädelsz,

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, und in guten Jahren kommen sogar ein paar neue Stücke rum, die ich so nach und nach bei mir zuHause (in einer gerade schrecklich heißen Musikkammer) aufnehme...

Am Wochenende war's wieder so weit - "Ulysses" habe ich das StĂĽck genannt:

[mp3]http://www.michael-hassemer.de/Ulysses.mp3[/mp3]

Und fĂĽr die vornehmlich gitarristisch Interessierten: Kein Solo, kein gar nix, nur Akkordgeschrammel.

Beste GrĂĽĂźe,

Michael (J.)
 
Top!

Sehr erfrischend und groovt. Und absolut angenehme Stimme!

Passt zum Wetter, mehr davon!
 
Sehr angenehmer Song :cool: :top:

Passt im ĂĽbrigen nicht nur zum Wetter - sondern wohl auch zum Autofahren

bei diesem Wetter. Weiter so!

GruĂź Peter
 
coole musik, dazu noch die stimme von david crosby verwenden und an manchen stellen noch graham nash dazu, ein schneidendes solo von stephen stills und alles is paletti :)
 
Also, mir gefällt's auch ausnehmend gut!
Und ich sitze nicht im Auto, nicht im Garten,
aber im Laden...;-)
Die Bläsersätze kommen gut.
Und das "Geschrammel" auch...
 
Hallo Michael,

Du hast unglaublich an Deiner Stimme gearbeitet. Gefällt mir sehrsehrsehr! Ich beneide Dich dafür und dafür, dass Du irgendwie die Zeit findest, solche Dinge zu tun.. ;-)
Die Gitarre ist zu weit hinten. :)
 
Gefällt mir richtig gut muss ich sagen, hat mir den drögen Lernalltag etwas vesüßt, danke dafür.
 
Stimme gefällt mir auch gut.

Ich finde jedoch der Song schiebt nicht....Gitarre ist zu weit hinten und es fehlt imho die Hook! Ich kann da keinen Höhepunkt erkennen, nichts zum mitsingen.

Warum der Song nicht schiebt....da kann ich nur mutmaĂźen... Bass, Drums und Gitarre sind nicht auf einem Dynamiklevel, bzw. die Drums klingen recht verhalten.....
 
Guten Morgen zusammen, und vielen Dank, dass ihr da reinhört!

Das hier ist natĂĽrlich irgendwie richtig:

ollie schrieb:
..... es fehlt imho die Hook! Ich kann da keinen Höhepunkt erkennen, nichts zum mitsingen.

Da bin ich nicht so der Typ fĂĽr. Ich kenn Leute, die machen aus Nichts eine Melodie, und da habe ich echt Hochachtung.

Eines, lieber Walter, kann ich so aber gar nicht stehenlassen:

W°° schrieb:
Die Gitarre ist zu weit hinten. :)

Was glaubst du, was ich für einen Stress mit diesem simplen G-Part gehabt hab: Die Gitarre soll irgendwie dominant sein, aber das Riff ist so hoch, dass es sich ständig mit dem Gesang in die Quere kommt. Zuerst habe ich gedacht, dass sei so eine Art Who-Townshend-Gitarre, also habe ich es mit der SG aufgenommen. Aber da gab es obenrum immer so eine unangenehme Frequenz, die man nicht weg gekriegt hat, ohne der Gitarre gleichzeitig alle Zähne zu ziehen. Was hab ich gefummelt. Dann habe ich irgendwann aufgegeben und den ganzen Part noch einmal mit einer LP eingespielt. Hat die Sache weicher gemacht, aber eben auch unbissiger.

Wie auch immer - Fazit: Ich brauch eine Kraushaar, dann gäb's die ganzen Probleme nicht... :cool:

Bestes,

Michael
 
Hi Michael,

ich finde du hast sehr gute Komponenten:
- echt geile Stimme und gute Melodien
- super groove auf der Gitarre
- gute Harmonieideen
- gute Ideen fĂĽr Songs

Mir fehlt bei dir eigentlich immer die Quintessenz, dass was einen wirklichen "Reisser" von einem "guten Song" unterscheidet.....und das finde ich (echt) schade, denn du hättest es locker drauf.

Mein Tipp, arbeite mit einem Songwriter/Produzenten zusammen der "amtliche Hooklines" machen kann und schreibe "Reisser".....so wie es auch "Steely Dan" etc. gemacht haben....

Klingt einfach, ist es sicher nicht.....

Ich kenne einige Leute mit viel Talent, die aber immer bei 80 % aufhören, obwohl genau die letzten 20 % "die Spreu vom Weizen" trennen.

Das ist jetzt wirklich NUR konstruktiv gemeint, ich hätte gerne so viel Talent wie du.
 
ollie schrieb:
ich hätte gerne so viel Talent wie du.

Da sagst Du was :shock:

Und dann versteckt der Michael das ja auch noch. Hast Du mal sein Solo auf meiner CD gehört?
Und das hat "diese dumme Sau" dieser tolle Musiker in 24 h aufs Band genagelt. War bestimmt ein first take ..... :evil: :evil: :evil: :evil:
 
Hi Michael,

DEUTSCHER TEXT

Nee, nur SpaĂź. Kleiner Hinweis auf ein anderes Forum! ;-)

Also ich bin jedenfalls sehr gespannt drauf, was noch so von Dir kommt!
Was ich bisher gehört hab, war immer klasse und ich glaube, Du könntest sogar Instrumentalmucke. Ja, davon bin ich überzeugt!

GruĂź Diet
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten