Morgen (Samstag): Wacken in ZDFKultur ab 20.00 Uhr

G

guitman

Power-User
7 Nov 2006
392
0
Es sollen Deep Purple, Alice Cooper und Doro u.a. ĂĽbertragen werden. Let's see (and hear).
 
Nope...Uli Jon Roth, my dear

Der Ian ist zwar dĂĽnn bei Stimme, aber alles in allem verdammt geil!!!!

Grz, Marco
 
Guten Morgen Metalheads,

so, ich kann nicht mehr... muss ins Bett.
Ich bin eigentlich nicht wirklich Metal-Fan, aber das war was cooles von den öffentlich rechtlichen, finde ich!

Deep Purple fand ich allerdings mau.
Irgendwie von gestern. Sorry
Und dann auch noch der für mich unerträgliche Uli Jon Roth ausgerechnet beim unsäglichen Smoke on the water. Da hätte ich fast ausgemacht :shrug:

Aber ich bin drangeblieben!!

Doro: Das Ding mit der Geige von Frau Schmidt :shock: :meh:
Trotzdem: Irgendwie cool, was die macht. Man merkt: Das ist ihr Ding.

Bei Alice Cooper musste ich schmunzeln ;-)
Orianthi fand ich da interessant mit ihrem Kaugummi und dem Blut um den Mund :lol:

Trivium gefiel mir! (fĂĽr mich merkwĂĽrdigerweise) Trotz viel Gruntz.

GruĂź Diet
 
Ich hab Trivium schon mehrmals live gesehn und kann auch nur bestätigen, dass sie live echt stark sind.
Kannst dir ja mal den neuen Song anhören, den sie vor ein paar Tagen veröffentlicht haben, komplett ohne Shouts und Growls :p
 
Trivium sind eine gute Liveband, aber legen als solche erst seitdem sie einen neuen Drummer haben Konstanz (nicht die Stadt) an den Tag. Vorher war es live oft recht wacklig. Der Herr an den Stöcken versemmelte öfters einen Song. Die Growls sind übrigens schon seit dem dritten Album, 'Crusade' (2006), fast verschwunden und nur noch sporadisch im einen oder anderen Song zu finden. Sie zocken live immernoch viele alte Sachen, und die werden halt noch wie früher 'gesungen'. Übrigens, auf eine Frage in einem Interview für 'Crusade', warum er denn nun auf einmal praktisch nur noch singe und nicht mehr growle, antwortete Heafy ganz einfach und ehrlich: "Weil ich vorher nicht singen bzw. es nicht besser konnte."

Grz, Marco

PS: DP fand ich ĂĽbrigens nicht sooo schlecht. Aber UJR bei Smoke on the water ging gar nicht.
 
Trivium - geilo!
Was ich live bei denen immer so heftig finde, ist dass sie im Vergleich zu Studioversionen (vorallem beim alten Zeugs) mal gefühlt 40 bpm draufpacken. Like Light To Flies in der Liveversion - böse! :cool:
 
Trivium fand ich auch geil. Respekt. Alice Cooper auch. Sehr geil der Mann. Auch das Interview :)
Deep Purple sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Lustlos abespielte Songs.Alles super Musiker, aber ansonsten nur langweilig. und der Sänger wirkt wie ´n Mitglied einer mittelprächtigen Coverband auf nem Stadtfest.
Doro war mein Highlight. Die lebt ihren Metal. Top!!
 
Naja, hör dir mal bitte nach "Crusade" die Shogun oder die In Waves an und sag mir nocheinmal, dass weniger als auf Ember to Inferno oder Ascendancy geshoutet wird ;)
Trivium war noch nie DIE Band, bei der dauerhaft NUR Shouts zum Einsatz kamen.
 
Ich fand Doros Auftritt eigentlich ziemlich gut. Deep Purple haben mich auch etwas enttäuscht, man merkt ihnen ihr Alter inzwischen doch schon sehr an.
Alice Cooper hab ich leider verpasst ich hoffe mal das ich den Auftritt diese Woche bei den nächtlichen Wiederholungen noch sehen kann. Hab schon die ganze Woche durchprogrammiert.
 
Ibatz schrieb:
Naja, hör dir mal bitte nach "Crusade" die Shogun oder die In Waves an und sag mir nocheinmal, dass weniger als auf Ember to Inferno oder Ascendancy geshoutet wird ;)
Trivium war noch nie DIE Band, bei der dauerhaft NUR Shouts zum Einsatz kamen.

Ja, auch auf Shogun und In Waves wird weniger geshoutet als auf den ersten zwei Scheiben (sie sind ggĂĽ Crusade lediglich wieder vermehrt eingesetzt worden). Warum es den letzten Satz von dir braucht, verstehe ich allerdings nicht, da das nicht zur Debatte stand. Vor allem was das DIE und das NUR soll... ;-)

Grz, Marco
 
Julle schrieb:

Ist eh ein Ăśbersong. Als Ascendancy rausgekommen ist, war ich grad mit meiner Frau in London. Wir haben uns die Scheibe dann bei HMV gekauft und sie hat sich in den Song total vernarrt. Wirklich geil - hab mir mal versucht den Song draufzuschaffen. Pffffffffff. Alleine die Rhythmussachen waren eine riesen Arbeit. Die Soli hab ich gleich ganz gelassen :-D

Grz, Marco
 
Marco23 schrieb:
Ibatz schrieb:
Naja, hör dir mal bitte nach "Crusade" die Shogun oder die In Waves an und sag mir nocheinmal, dass weniger als auf Ember to Inferno oder Ascendancy geshoutet wird ;)
Trivium war noch nie DIE Band, bei der dauerhaft NUR Shouts zum Einsatz kamen.

Ja, auch auf Shogun und In Waves wird weniger geshoutet als auf den ersten zwei Scheiben (sie sind ggĂĽ Crusade lediglich wieder vermehrt eingesetzt worden). Warum es den letzten Satz von dir braucht, verstehe ich allerdings nicht, da das nicht zur Debatte stand. Vor allem was das DIE und das NUR soll... ;-)

Grz, Marco

Sorry Chef, sollte nicht frech klingen, ist nur meine Art und Weise etwas hervorzuheben!
Wirklich Stress sollte man wegen sowas nun auch nicht machen, man könnte sich einfach darauf einigen, dass Trivium ne geile Band ist und fertig.
Freu mich schon auf die nächsten 2 Wochen, wo ich sie erneut 2 mal sehen werde....
 
So, jetzt habe ich mir das auch mal gegeben.

Trivium ist vielleicht nicht die richtige musikalische Begleitung, wenn man vier Kilo Mirabellenmarmelade kocht ..... :oops:
Vielleicht bin ich da auch schon zu alt fĂĽr. Das ist mir zu hart, zu schnell, zu .....nicht meins.

Alice Cooper. Alter Mann, cooler Gig. ;-)

Deep Purple Meine Lieblingsband der frĂĽhen 80ger und mein Lieblingsgitarrist der frĂĽhen 80ger. Ă„hm, jaaaa....

Ian Paice - groovt immer noch wie Sau
Roger Glover - hat man schon in den 70gern nicht wirklich gehört. Daran hat sich nix geändert.
Don Airey - ja, ok.
Steve Morse - ist ein begnadeter Gitarrist und noch begnadeterer Komponist ...... bei den Dixie Dregs. Und jetzt in der falschen Band :evil:
Ian Gillan - :shock: (kein Kommentar)

Und der imho beschissene Sound von Uli Jon Roth und sein Gefuddel ......auch kein Kommentar.

Und jetzt kommt Andrera Berg in blond ....ähm ....u know what eye mean ....lol
 
Marco23 schrieb:
Julle schrieb:

Ist eh ein Ăśbersong. Als Ascendancy rausgekommen ist, war ich grad mit meiner Frau in London. Wir haben uns die Scheibe dann bei HMV gekauft und sie hat sich in den Song total vernarrt. Wirklich geil - hab mir mal versucht den Song draufzuschaffen. Pffffffffff. Alleine die Rhythmussachen waren eine riesen Arbeit. Die Soli hab ich gleich ganz gelassen :-D

Grz, Marco

Deine Schilderung beruhigt mich zutiefst - wir hatten mal ĂĽberlegt, den in der Kapelle als Cover zum Besten zu geben. Allein mit viel ĂĽben zum Playback vielleicht (also die Riffs gehen eigentlich...), zusammen in der Band, mit dem Doppel-Solo, und auch noch in gut? Keine Chance... :shock:
 
muelrich schrieb:
Alice Cooper. Alter Mann, cooler Gig. ;-)
Ich hab mal fĂĽr ne Stunde reingeschaut und genau ihn (den ich auch sehen
wollte) erwischt. Geiler Gig, d.h. es waren ja nur ein paar Songs, weitere
Songs dieser Show sollen folgen, oder so...
Was fĂĽr eine Band!- und ein Alice Cooper in Bestform. Alle Achtung. :cool:

Tja, das waren noch Zeiten damals vor Ewigkeiten. :confetti:

GruĂź Peter
 
les_paule schrieb:
Ich hatte "Billion Dollar Babies" schon vergessen ... :( :(
Schande ĂĽber mich.

Jörg

Ja, cooler Song !

Ähm, Jörg, sach ma, in Deinem Avatar, sind das Deine Finger, oder die von Allan Holdsworth ? :shock: :shock: :shock:
 
muelrich schrieb:
Trivium ist vielleicht nicht die richtige musikalische Begleitung...nicht meins

Aber etwas habt ihr trotz allem gemeinsam: sie nutzen live Kemper (die Rack-Versionen) ;-)

Ibatz schrieb:
Sorry Chef...sich einfach darauf einigen, dass Trivium ne geile Band ist und fertig.

Chef sollen andere sein, nicht ich :-D Und ĂĽber die Tatsache, dass Trivium eine geile Band sind, mĂĽssen wir eh nicht streiten...und ĂĽberhaupt ;-)

Grz, Marco
 
muelrich schrieb:
Ähm, Jörg, sach ma, in Deinem Avatar, sind das Deine Finger, oder die von Allan Holdsworth ? :shock: :shock: :shock:

Danke, danke - du bist der erste der fragt - hab den Avatar schon länger, hehe. Sind meine Finger, allerdings spiele ich diesen Akkord sehr sehr selten .
:lol:

Jörg

Edit: sehr, sehr, sehr…sehr selten
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten