Scheithauer Guitars

A

Anonymous

Guest
Hi Forum,

da ich zur Zeit auf der Suche nach ner LP bin und nicht wirklich ne bezahlbare
gute Gibson finde bin ich im Internet auf die Fa. Scheithauer gestoßen.
Die LP formen finde ich sehr ansprechend, die Preise liegen so bei ca 1500 Schleifen
leider ist mir das zu weit weg um da einfach mal hinzufahren um son Teil zu testen.

Hat vielleicht jemand ausm Forum Erfahrung mit so einem Teil.

Gruß ans Forum
 
Hi,

ich auch ;-)

Ronny hat mir eine "Geburtstagsgitarre" gebaut, mein Review dazu findest du hier: http://www.guitarworld.de/forum/rev...tom-p325208,highlight,scheithauer.html#325208

Das ist jetzt keine Les Paul, soll aber zeigen, dass der Mann weiß was er tut, auf Kundenwünsche eingeht und feinste Gitarren baut. Ein Test wird wahrscheinlich fast nur beim "Endbesitzer" möglich sein, Ronny hat - glaube ich - gar nicht viele Testexemplare.

Von mir eine klare Empfehlung wenn du weißt, was du möchtest, Geduld hast (so wie ich gelesen habe, ist Ronny derzeit wohl ganz gut beschäftigt) und keinen Wert auf einen "großen" Namen (und damit höheren Wiederverkaufswert) legst.

Grüße,
Andreas
 
Im benachbarten Forum gibts einige begeisterte Besitzer von Scheithauer Gitarren inkl. ausführlicher Baudokumentationen.
 
schocka schrieb:
Von mir eine klare Empfehlung wenn du weißt, was du möchtest, Geduld hast (so wie ich gelesen habe, ist Ronny derzeit wohl ganz gut beschäftigt) und keinen Wert auf einen "großen" Namen (und damit höheren Wiederverkaufswert) legst.
+1
 
skerwo schrieb:
Im benachbarten Forum gibts einige begeisterte Besitzer von Scheithauer Gitarren inkl. ausführlicher Baudokumentationen.

Ja, ich bin einer davon. Ronny Scheithauer hat mir mittelweile vier Gitarren gebaut, die alle grandios sind. Hier der Link zu den Bauberichten im MB:

http://www.musiker-board.de/gitarrenmodelle-kaufberatung-e-git/402624-scheithauer-guitars-meine-custom-gitarre.html

Zwei der Vier sind Paula-artige Modelle mit Wrap-Around Brücke und einem P90 bzw. zwei Humbuckern.

Wenn du aus NRW oder der Nähe kommst, so kannst du alle gerne mal bei mir testen.

Wegen der hohen Nachfrage, hat Ronny aber mittlerweile auch Wartezeiten von mehr als einem halben Jahr.

Viele Grüße, Kröte
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten