Neuer Amp von Hughes & Kettner

A

Anonymous

Guest
H&K News:

Bei einer Firmen-internen Messe wird heute u.a. ein neuer Amp aus der TM Baureihe vorgestellt. GrandMeister soll er wohl heißen. Hab ihn selbst noch nicht gesehen, weiß nur es soll das Flaggschiff in der TM Familie sein, 4-Kanalig, Midi, mit digitalen Effekten onboard und einigen neuen Features mehr.
Nach dem WE gibts sicherlich Infos dazu im Netz/FB.

Ich bin dann mal für ne Woche weg... :winke:
 
Marcello schrieb:
trebletool schrieb:
wo landen eigentlich die Chinesen wenn sie ins Saarland müssen ????

Wo landen eigentlich Kackbratzen, wenn sie aus´n Forum fliegen! Hä??!

Marci lass nur, der Mann hat ein Problem mit sich selbst. Ich werde irgendwelchen weiteren Dummfug und Hetzkampagnen von ihm gleich löschen! Irgendwann ist das Maß mal voll.

BTT ;-)
 
Bestimmt jemand, der das Saarland noch nie gesehen sondern nur darüber gelesen hat. Falls er lesen und schreiben kann und keinen Ghostwriter hat ;-)
 
asatmann schrieb:
Ein Traum für jeden Mischer. Einfach mal gain raus und die Gitarre leiser machen...vom iphone aus.

Haha stimmt, von wegen alles auf 13 stellen :lol:

sunburst schrieb:
Magman schrieb:
GrandMeister soll er wohl heißen.

4-Kanalig
Sozusagen ein 'Grand mit Vieren' ;-)

Gruß,

Den würd ich mir patentieren lassen als H&K Werbespruch ;-) :-D

riliho schrieb:
Blues und iOS, wie passt das denn? ;-)

Naja ich weis ja auch nicht, aber wir leben halt in der Zukunft :cool:
 
Bin mal gespannt...
Aber sowas von....

Hm, 4 Kanäle? Ich nehme an, der hat dann 72 Watt? :)
 
DocBrown schrieb:
Bin mal gespannt...
Aber sowas von....

Hm, 4 Kanäle? Ich nehme an, der hat dann 72 Watt? :)

Ich hab mir eben mal die App aufs iPad geladen. Der GrandMaster hat 36 Watt. Die Kanäle sind mit Clean, Crunch, Lead und Ultra definiert. Somit sollten dann wohl auch die Metaljungs bedient werden.
Warten wir mal ab bis erste Bilder und Detaills bekannt sind.

Hier aber mal ein Sreenshot aus meinem iPad. Sieht man auch welche Effekte mit an Bord sind:

[img:1024x768]http://www.abload.de/img/mobile.98yeqla.jpg[/img]
 
Bjoern schrieb:
Hat der Amp dann WLAN oder was macht man mit dieser Software?

Hi Björn,

Da die App sich GM36 Remote nennt gehe ich mal davon aus, oder aber über Bluetooth. Gibt's ähnlich ja bei dem Mackie DL 1608.
Das ist natürlich auch ein bisschen Spielerei und viel wichtiger bleibt zu wissen wie der neue Amp klingt (er soll überarbeitet sein) und in welcher Qualität die Effekte arbeiten. Neu ist auch der Power Amp EQ mit Precence und Resonance. Auf den Preis bin ich natürlich auch mal gespannt.
 
Läuft über ein MIDI-Interface.

* GM36 Remote for iPad works with any iPad compatible MIDI interface.
** The app that belongs to the MIDI interface must be installed and opened on your iPad before you can use the GM36 Remote app

https://itunes.apple.com/app/remote-control-for-hughes/id693773408?mt=8

Gruß,
 
schon gesehen ...?

http://www.youtube.com/watch?v=e5zMFOFfwnE&feature=youtu.be

auf jeden Fall haben die bei HuK jetzt CGI für sich entdeckt. :cool:
 
auge schrieb:

Finde ich gut. Dann funktioniert die Fernsteuerung auch mit allen Betriebssystemen auf allen großen Computern und mit allen mobilen Plattformen, wo man USB-Gerte anschließen kann (und nicht nur auf irgend welchen exotischen Telefonen und Tablets).

Wenn man es den unbedingt drahtlos haben will, gibt es ja auch schon genug Möglichkeiten (MIDI sei Dank).
 
Woody schrieb:
:shock:

Dieses Video ist ja soooo 90ies...

Fies.

Viele Grüße,
woody

Aber sowas von fies... Ich habs mir nicht angucken können ohne zwischendurch vorzuspulen :-D

Der Amp an sich klingt aber recht interessant. Ist da schon eine ungefähre Zahl für den Preis bekannt?
 
Das Video ist gut gemacht, reißerisch, will klar die Männer und Soundtüftler unter uns ansprechen.

Trotz allem tollen Midi-Preset-Kanäle-Schlagmichtot muss einem der H&K-Grundsound gefallen, mir ist immer so was Rauhes, Britzliges im Sound, was ich schon immer nicht mochte.

Ist alles eine Frage des Geschmacks. Der Amp passt klar in die Männer-Kategorie "haben mag", Sammlerstück für Equipmentjäger.

Sind wir Gitarristen eigentlich nie am Ende der Suche nach dem heiligen Gral des Sounds? Oder sind wir doch noch die Jäger und Sammler, wie damals in der Höhle? ;-)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten