Jackplate zu klein! was für´n body hab ich??

A

Anonymous

Guest
Servus,
hab einen Stratbody bei dem dien Fräsung für die Jackplate grösser ist als beim Fender Standard. Hat jemand eine Idee was ich da für einen Body habe und wo ich die Jackplate herbekomme?
 
[img:2048x1536]http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p10400706towl25vep.jpg[/img]
 
StratModFreak schrieb:
Fräsung für die Jackplate

Eine Jackplate ist eine Abdeckplatte für die Klinkenbuchse. Was du suchst heißt „Neckplate“ oder Halsbefestigungsplatte. Für die Strat sind diese Platten meines Wissens genormt. Alles andere wäre eine Sonderanfertigung, Schneiden, bohren und verchromen lassen, fertig. Du kannst den Hals aber auch ohne Platte mit 4 Schrauben und Halspitten befestigen.

[img:567x425]http://i1218.photobucket.com/albums/dd418/earlmcgraw/Halspitten_zpsd38c7525.jpg[/img]

Tom

@edit

Wenn die Fräsung für die Halsaufnahme größer ist als Standard, wie soll da ein Standard-Hals passen???
 
Leveler Reveler schrieb:
little-feat schrieb:
StratModFreak schrieb:
Fräsung für die Jackplate

Eine Jackplate ist eine Abdeckplatte für die Klinkenbuchse. Was du suchst heißt „Neckplate“ oder Halsbefestigungsplatte.

Hatte er das Bild nicht nur wegen des Stempels hier verlinkt?

Mann!!! Kuck hin!!!

Er hat zwei Probleme. Die Halsplatte UND die Identifikation. Und ein drittes, welches wir nicht kennen. :drama: :evil:

Tom
 
Leveler Reveler schrieb:
Ich bin davon ausgegangen, dass er schon die Buchsenplatte meint, sich aber anhand des Bildes der Halstasche (bzw. des Stempels) eine Identifikation erhoffte.

Ahh, jetzt jaa!!!

Aber der Stempel in der Buchsenplatte sagt überhaupt nichts darüber aus, ob der Stecker in den Hals passt.

Wir brauchen mehr Informationen!!

Tom
 
little-feat schrieb:
Und ein drittes, welches wir nicht kennen.

Lass uns dieser Fragestellung mal versuchen näher zu kommen: Würde eine Antwort auf die Frage
"Warum macht er nicht mal ein Foto von der ganzen Gitarre und zwei vom Body (vorne und hinten) und eines von dem betroffenen Bauteil (am liebsten mit nem Zollstock oder sowas daneben)?" und bei der charakterisierung des Fredstellers weiterhelfen?

:meld:

r
 
Es geht um die Identifikation des Bodys!! Deswegen das Foto von der Halstasche mit Stempel...
Die Bohrungen für die Jackplate sind bei mir 74mm statt 70mm wie bei der Standard Fender auseinander.
(Bohrungsmitte-Bohrungsmitte versteht sich)

Hab auch schon vergeblich versucht eine passende Jackplate zu finden weswegen ich hier auf das Forum gestossen bin...

Ich kann auch bei 70 keine Bohrung mehr machen weil von Haus aus die Fräsung grösser ist... Würde mir ausbrechen vermutlich...

Ich stell trotzdem mal ein paar Bilder rein...

Und klar das der Stecker im Hals steckt und der Body direkt in der Steckdose...ausserdem sind bei mir die Kühe lila und können fliegen :)
 
[img:2048x1536]http://s7.directupload.net/images/130918/mvig53fn.jpg[/img][/URL]

Und hier nochmal mit Bauteil um Missverständnisse gleich aus aus dem Weg zu räumen :)
 
nein es soll nicht so rum rein.....

es is auch sch....egal da der abstand immer der gleiche bleibt ob ich´s nun drehe, wende, besinge, streichel oder sonst was...

aber danke für den hilfreichen Beitrag...
 
Guten Tag StratModFreak,

ich wüsste gerne, warum es zweier Threads bedarf, dieses Thema zu erörtern...?

An die Moderation: Können wir einen bitte schließen und im anderen "weiterhelfen"? - Das wäre sehr nett. :cool:

Ansonsten resümiere ich mal: Der Korpus ist nicht original Fender. Derzeit liegt die Jackplate falsch herum auf. Du kannst ein Bohrloch z.B. mit Streichhölzern schließen und dann neu bohren; sollte klappen. ;-)

Das Vibrato ist spannend: Kompensierte Tele-Reiter, dünner Messing-Block, das spricht für die Überreste eines nicht allzu alten (nicht-Vintage) Bastelprojekts.

So, jetzt schlage ich vor, wir fangen mal vorne an und Du stellst Dich uns allen erst einmal vor:

http://www.guitarworld.de/forum/der-ich-bin-neu-hier-thread-t9397.html

Viel Spaß hier,

Batz. :cool:
 
Ich habe keine Ahnung, was das für ein Korpus ist, aber ich habe hier in meiner Restekiste eine Jackplate mit ca. 73 mm Lochabstand gefunden. Die könntest du haben...
 
Servus Batz,

hab mich gestern schon mal in diesem intern hallo hier bin ich thread vorgestellt...deshalb gibts hier auch 2 von den threads. dachte ich mach hier speziell einen auf weil der im anderen eigentlich nix zu suchen hat. Der kann auch gern gelöscht werden.

an zahnstocher dachte ich auch schon aber es ist einfach zu knapp... geht sich gerade nicht aus...

dacht das hier vielleicht jemand erkennt um welchen Hersteller es sich handelt und ich so an das passende Teil komme... Das muss es ja schliesslich irgendwo geben.

Und ja das Vibrato ist spannend :) ist mein erstes Bastelprojekt... Ist ein Glendale mit Messingreitern :) Bringt auf der Strat nen einzigartigen Ton!! Ein Hybrid aus Tele und Stratsound... Habe als ersten Hals einen lackierten 50ger Style Ahornhals (one piece) draufgehabt welcher mir nicht so liegt.
Hatte das Glück einen Warmoth mit Knochensattel und Ebenholzgriffbrett zu bekommen welcher mich sehr überzeugt... Der ist dann allerdings auf einem anderen Body gelandet :)

Jetzt roll ich das alte Projekt gerade wieder neu auf...

Grüsse,

StratMod
 
el schrieb:
Ich habe keine Ahnung, was das für ein Korpus ist, aber ich habe hier in meiner Restekiste eine Jackplate mit ca. 73 mm Lochabstand gefunden. Die könntest du haben...

Na das sind doch herliche Neuigkeiten!! 73 würde passen!! 1mm hin oder her!!

Ich hatte schon mal Kontakt mit jemandem der mal welche in seiner Restekiste hatte... Demnach muss es doch irgendwann mal auch die passenden Klampfen gegeben haben... Interessiert mich nach wie vor!!

Ich würde sie auf jeden Fall nehmen!! Wie machen wir´s am besten? Wieviel willst dafür haben?
 
Riddimkilla schrieb:
StratModFreak schrieb:
[img:2048x1536]http://s7.directupload.net/images/130918/mvig53fn.jpg[/img][/URL]

Und hier nochmal mit Bauteil um Missverständnisse gleich aus aus dem Weg zu räumen :)


Ich tät das Ding einfach umdrehen und festschrauben ... :drama:

Das glaub ich dir auf´s Wort :) Um dann festzustellen das drehen nix am Lochabstand ändert :lol:
Aber spielend lernt man doch am besten Tarzan... Mit dem Genuss der ersten Kokosnuss hat´s betsimmt auch gedauert :lol:
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten