Box of Rock vs. Distortron

A

Anonymous

Guest
Hi,
hat jemand die beiden Zerrer direkt miteinander verglichen und kann was zum Sound sagen? Identisch???
LA
 
Ich hatte beide, die BOR (noch eine handbemalte) habe ich inzwischen verkauft.

Sound ist genau der gleiche, nur ist die BOR viel teurer, schöner und hat noch einen separaten Booster dabei.
Dafür kann man beim Distortron in 3 Stufen die Bassanteile regeln, was m.E. vor allem bei kleineren Amps (Combos) Sinn macht, die BOR ist in den Bässen sehr mächtig.
Mittlerweile gibt's ja auch noch die Vexter Serie, d.h. die BOR, aber nicht so individuell bemalt..

Du hast also die Qual der Wahl!
 
Ich hatte ebenfalls beide und unterschreibe alles das was mein Vorreder gesagt hat.

Braucht man den Booster nicht inklusive dabei, lebt man mit dem Distortron und ihrem Bass-Schalter besser. Die BOR rumpelt und sumpft im Bassbereich nämlich erheblich.
 
Vielen Dank, powerslave und groby! Diese Antworten sind sehr hilfreich.
Ich besitze die BoR schon seit vielen Jahren und mag auf diese Zerre nicht verzichten. In der Tat macht der übermächtige Bass den Zerrer sehr unflexibel. Mit dem Steg PU der Les Paul perfekt, andere Kombinationen sind dann aber zu mächtig. Wenn der Sound wirklich identisch ist, wäre das Distortron die bessere Lösung.
Wolle jemand verkaufe?
GruĂź
la
 
powerslave schrieb:
Sound ist genau der gleiche

Ui. Warum nennen die was, was wie die BoR klingt, "Distortion"? Das Ding, also die Box, kann fĂĽr mich saugut Marshall-Crunch. Das brizzelige Gematsche, das da rauskommt, wenn das Gain in Gefilden unterwegs ist, die ich so halbwegs Distortion nennen wĂĽrde, finde ich ganz, ganz grausam :shrug:

Bei Distortion fällt mir dann eher ein Suhr Riot ein. Oder mach ich was falsch bei den wenigen Knöppen? Die Box geht schon in nen sehr cleanen Röhrenamp ...
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten