Knacken und Leistungsverlust beim Hughes & Kettner Tube 100

Max

Power-User
25 Jan 2002
588
0
So wie der Titel es sagt. Allerdings nur wenn ich den Master weit aufdrehe. Bei Zimmerlautstärke knackt nix. Die LEDs auf der Rückseite die anzeigen sollen ob Endstufenröhren den Geist aufgeben sind alle dunkel. Woran mags liegen?

Ich weiss, Spekulation, aber vielleicht hat jemand ähnliches schon erlebt und es mit einfachen Mitteln beseitigen können. Ich werde auf jeden Fall mal andere Vorstufenröhren rein tun.
 
Hi,

bei meinem Tube50 knackt es auch hin und wieder und für 'nen Moment verändert sich der Klang.
Das passiert vor allem, wenn die PowerAmp-Regelung nicht voll auf 50W sondern um die 1-5W liegt.

Der Amp muss demächst mal endlich zum Techniker, um durchgesehen zu werden. Vielleicht weiß ich dann mehr.

viele GrĂĽĂźe,
der StratDrache
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten