Sovtek Big Muff Pi geht kaum an!

G

gemather

Aktives Mitglied
3 Jun 2010
48
0
Mein schöner Sovtek Big Muff Pi, der nur mit Batterie betrieben werden kann, braucht, wenn ich die Klinkenkabel einstecke und anschalte, mehrere Sekunden bis zu Minuten, bis ein Signal kommt.
Die LED glimmt solange auch nur schwach!
Manchmal glimmt die LED zuerst ĂĽberhaupt nicht!

Längere Zeit hatte ich mir das gefallen lassen, doch zuletzt ist es schlimmer geworden und ich fürchte, dass das Gerät ganz ausfällt und gedenke es selber zu reparieren.

Vielleicht kann mir jemand sagen, ob der darin verbaute Elko kaputt ist?
Das wäre denn ja eine einfache Lösung.
 
Nabend!

Mal ehrlich: Das wird dir keiner zuverlässig aus der Ferne sagen können.
Wenn du das Ding selbst reparieren willst hilft wohl nur ein Schaltplan,
ein Multi-Meter und im Zweifelsfall ein Lötkolben ...

Viel Erfolg!
 
Ist aber mein Lieblingseffekt!
Wie könnte ich ihn in die Tonne treten ohne nichts unversucht zu lassen.
Mumpf!
 
[img:300x208]http://bicycletv.it/wp-content/uploads/2012/11/bicycle-repairman1-300x208.jpg[/img]

wenn der es nicht schafft dann ab zum Effekt repair man ............? :cool:
 
Er rät mir wahrscheinlich, das Gerät auf den Herd zu stellen,
um die Kontakte wieder zusammenzuschmelzen!
 
Dr.Dulle schrieb:
[img:300x208]http://bicycletv.it/wp-content/uploads/2012/11/bicycle-repairman1-300x208.jpg[/img]

wenn der es nicht schafft dann ab zum Effekt repair man ............? :cool:

YEAH!!!

Ach Dr. Dulle, how can I ever repay you...? :cool:
 
Batz Benzer schrieb:
Dr.Dulle schrieb:
[img:300x208]http://bicycletv.it/wp-content/uploads/2012/11/bicycle-repairman1-300x208.jpg[/img]

wenn der es nicht schafft dann ab zum Effekt repair man ............? :cool:

YEAH!!!

Ach Dr. Dulle, how can I ever repay you...? :cool:

:hochfuenf:

Kein Scherz! Monty Python melden sich zurĂĽck
http://www.focus.de/kultur/vermischtes/monty-python-kein-scherz-monty-python-melden-sich-zurueck_aid_1162526.html

;-)
 
Genau: http://www.guitarworld.de/forum/spam-spam-spam-spam-spam-span-egg-sausages-and-spam-t44025.html :-D :-D :-D !!!
 
Ich habe mit Erfolg den 100uF Kondensator ausgetauscht.
Selbiger liegt parallel an Masse um das "Blubbern" der Batterie zu
verhindern oder genauer die 9V Spannung zu stabilisieren,
wie ich an anderer Stelle erfuhr.
Die gleiche Schaltung findet sich in vielen Pedalen.

Der Big Muff Pi funktioniert jetzt wieder einwandfrei.
 
Ich schalte beispielsweise einen Treble-, einen Mid-Booster oder einen Overdrive mit selbiger Einstellung davor, dann ist das Problem behoben!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten