Na, xavert es bei Euch...?

A

Anonymous

Guest
Wir hatten gegen 20.30h für zehn Minuten keinen Strom mehr hier in der Bonner Altstadt; war schon schön. :cool:
 
äh wie jetzt?

Hier in Siegburg ist es wirklich sehr ruhig. Ab und zu mal ne Böe.... Aber sonst...
 
http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/Strom-in-verschiedenen-Stadtteilen-ausgefallen-article1214520.html
 
Ich drĂĽcke allen da oben an der Waterkant die Daumen das es nicht so schlimm wird wie sie gerade im TV vorausgesagt haben.

[youtube]http://youtu.be/4C2K889u_90[/youtube]
 
Bei uns (Bielefeld) wurde die Uni evakuiert, um einen sicheren Heimweg zu gewährleisten. Aber im Prinzip... bissken Wind, bissken Regen, dat wars.

Viel härter hingegen hat es die beiden Jungs in Hamburg getroffen:
http://www.der-postillon.com/2013/12/wegen-orkan-xaver-elbphilharmonie.html
 
Gestern gegen 18 Uhr auf dem Heimweg war es etwas windiger als sonst. Ansonsten hab ich in Hilden nicht viel von Xaver mitbekommen, nur heute nacht hat es hier zum ersten Mal geschneit. Zum GlĂĽck bleibt die weiĂźe Sch**** noch nicht liegen.
 
Hier in milden Westen alles O.K. Bischen Wind, paar umgefallene Bäume.

Wie sieht's bei unseren Nordlichtern aus? Die Nacht gut ĂĽberstanden?
 
In unserer Region war´s gestern Abend schon etwas heftiger. Betroffen vor allem Baustellen. Mir hat´s z.B. ein paar Pakete mit Dämmmatten direkt vor die Haube geweht. Hinter meinem Haus liegen einige Dinge die man ansonsten eher auf Balkonen vermutet. Blumentöpfe, Planen, leere Wäscheständer und Ähnliches. Aber ansonsten alles im gelblich grünen Bereich.
 
Schnabelrock schrieb:
Sehr viel Wind ... in den Medien.

Man könnte natürlich auch einfach sagen "Schön für alle Beteiligten, dass es bisher nicht so heftig eingetroffen ist, wie von den Wetterdiensten prognostiziert", aber das ist wahrscheinlich nicht mehr zeitgemäß.
 
Banger schrieb:
Schnabelrock schrieb:
Sehr viel Wind ... in den Medien.

Man könnte natürlich auch einfach sagen "Schön für alle Beteiligten, dass es bisher nicht so heftig eingetroffen ist, wie von den Wetterdiensten prognostiziert", aber das ist wahrscheinlich nicht mehr zeitgemäß.

Nein, ich bin zwar schon 48, aber so altmodisch dann eben doch nicht. Was nun, wollen wir ĂĽber Leute meckern, die ĂĽber Leute meckern, die ĂĽber Leute meckern? :?
 
Hier oben (Nähe Hamburg Airport) war es wohl irgendwie harmlos. Es hat zwar ganz ordentlich geweht, aber ich hab keinen einzigen umgefallenen Baum irgendwo gesehen.
Etwas stärker getroffen hat es den Hafenbereich, wo es reichlich Wasser gab.
Alles in allem aber war es dank bester Vorbereitungen fĂĽr die meisten nicht sehr schlimm.
 
Hi,

hier in LĂĽbeck war es deutlich harmloser als erwartet.
Es hat zwar ordentlich geheult um die Ecken, aber ich glaube fast, das letzte Sturmtief vor ca. drei Wochen war schlimmer.
Die Ostsee ist jetzt schön aufgewühlt. Die wurde durch den Sturm "rausgedrückt" und kommt (oder kam mittlerweile) mit "Schmackes" wieder zurück. Aber auch das ist alles im Rahmen geblieben.

Wie gesagt, letztes Mal wars schlimmer. Da mussten wir bei Schwiegereltern eine umgekippte Tanne zersägen. Die taugte aber leider nicht zum Weihnachtsbaum. :)

GruĂź Diet
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten