Seltene Gitarren

Hallmarksweptwinger schrieb:
Oh ja!!!! Die Ventures II ist echt ein feines Teil!
Sehr geile Farbe auf dem Bild.
Deine kenne ich ja auch. (zwar nicht persönlich, aber auch seeeeehr klasse!)


Das Shade Vibrato System (Bob Shade: Hallmark Chef, Erbauer und sehr netter Gitarrenspinner!) unterscheidet sich in der Grundplatte erheblich vom Celebrity Vibrato. Klar, die Grundlage fĂĽr das Shade Vibrato war sicherlich das Celebrity Teil!
Aber ich glaube durch die größere Grundplatte überträgt sich auch mehr in der Gitarre insgesamt. Das Shade Vibrato sieht einfach auch zu geil spacig aus!
Ich habe zwei Mosrites (oh, muĂź ich mal photographieren), beide sehr gut. Aber die Hallmarks sind "irgendwie" n bisschen besser in allem. Das is natĂĽrlich sehr individuell so ne Aussage, keine Frage.

Nur, eben diese ĂĽberteuerten alten Mosrites um die zehntausend Dollars, die ich eben auch schon mal angespielt hatte waren ihr Geld nicht wert fand ich.

mmmh das beste ist dann, wenn Du mir einfach deine Mosrites gibsch :/ Diese schlechten Teile da :D naja, ne V1 geht in der Regel fĂĽr 1500-1900 Dollar weg, geht noch. Die richtig teuren sind eben grad die seltene Ventures II Slab und manche Signature Doublenecks. Manche die so ĂĽberteuert bei eBay stehen sind schon seit Jahren LadenhĂĽtern.

Whatever, du machst Surf Mucke, Du mogsch Mosrites, irgendwie läuft man sich immer irgendwie übern weg ..... korrekter Typ ;D Freu mich mal wieder euch live zu sehen, bewegt euch mal wieder runter nach Stuggi :)
 
Seltener als selten, Fender LTD und Montego:

Sehr edel gebaut. Leider bestand Fender darauf, den Hals nach Firmensitte anzuschrauben anstatt einzuleimen, was der Grund dafür da, das sich die Gitarre als so gut wie unverkäuflich erwies. Fender soll wohl sogar ausgelieferte Gitarren wieder zurückgekauft haben.
Die LTD kostete Mitte der 70er irgendwas zwischen 7000 und 9000 DM, so genau weiss ich das nicht, aber der EK lag bei 5000 DM.
Ein Händler in den USA hat mal eine für 19000 $ angeboten. Also Seltenheit und Hochwertigkeit ist kein Garant für hohe Preise, die Nachfrage machts.
Bilder:
http://www.google.de/imgres?imgurl=...a=X&ei=-haaUtv-M8jcsgaKi4CQCg&ved=0CDcQ9QEwAg
 
[img:1332x1000]http://farm4.staticflickr.com/3695/11220816985_e50902d1bb_o.jpg[/img]

Die Gitarre habe ich in USA im Pearl Museum am Kentucky Lake gesehen.http://www.birdsong.com/index.php und daneben die Geschichte dazu.
Das Foto vom Plakat mit der Geschichte ist leider nicht so toll geworden, aber man kann es noch lesen.
Ich kann auch nichts dazu sagen, wie die Gitarre sich anfühlt oder klingt, da Bob an diesem Tag leider nicht da war und seine anwesende Frau hatte strikte Anweisung die Vitrine niemals zu öffnen ... :-o
 
Django Telemaster schrieb:
Seltener als selten, Fender LTD und Montego:

Sehr edel gebaut. Leider bestand Fender darauf, den Hals nach Firmensitte anzuschrauben anstatt einzuleimen, was der Grund dafür da, das sich die Gitarre als so gut wie unverkäuflich erwies. Fender soll wohl sogar ausgelieferte Gitarren wieder zurückgekauft haben.
Die LTD kostete Mitte der 70er irgendwas zwischen 7000 und 9000 DM, so genau weiss ich das nicht, aber der EK lag bei 5000 DM.
Ein Händler in den USA hat mal eine für 19000 $ angeboten. Also Seltenheit und Hochwertigkeit ist kein Garant für hohe Preise, die Nachfrage machts.
Bilder:
http://www.google.de/imgres?imgurl=...a=X&ei=-haaUtv-M8jcsgaKi4CQCg&ved=0CDcQ9QEwAg


Cool! Habe ich noch nie von gehört vorher!


Die Les Paul aus dem Beitrag hier drüber finde ich jetzt eher langweilig… is eben ne Les Paul, ja. … aber gut, wohl eine seltene.
 
Hallmarksweptwinger schrieb:
Mesa1 schrieb:
Hier mal meine:
FENDER AMERICAN SPECIAL MAHOGANY STRATOCASTER HSS

…naja, also Strat (oder auch Tele) ist das was dieser thread hier meiner Meinung nach nicht braucht. Is ja jetzt hier gesehen keine seltene Gitarre.
Mag ja ein seltenes Modell sein, schön, aber eben Strat.
Ich werde hier auch nicht alle meine Jazzmasters einstellen, da denke ich mir auch schon, das braucht doch kein Mensch…

Denke schon,das die Strat hier in unserem Land selten ist. Habe bis jetzt noch niemanden gefunden, der in Deutschland solch eine Strat hat, ausser mir. Daher: selten. ( zumindest in Germany )
 
Ich wollte für diesen lustigen wie einmaligen Quatsch keinen extra Thread eröffnen:
dscf8245qjs1afcyie.jpg
[/url][/img]
Besonders spassig:
Die Werbegrafiker, die mir die Folien für Lackierarbeiten plotten, vertun sich schon mal mit cm und mm, so dass ich noch eine Folie mit F**** in 10-facher größe habe.
Wer also seine 4X12 "geschmĂĽckt" haben will... ;-)
 
Hallo zusammen!


Gerade bei ebay, eine Mosrite Doubleneck:

http://www.ebay.de/itm/1966-Mosrite-Joe-Maphis-Mark-XVIII-Doubleneck-Sunburst-/400627160796?pt=Gitarren&hash=item5d473d56dc

Für das Design hatte ich ja immer eine Schwäche.

Ansonsten finde ich, dass die Geschichte von Semie Moseley es wirklich wert wäre mal als Film herausgebracht zu werden, echt unglaublich :)


Jonas
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten