Fender Mustang V oder Marshall Valvestate 8100?

A

Anonymous

Guest
Hallo,
Habe nun die Tausch Möglichkeit:
Tausche ich meinen Fender Champion 100 gegen
A) einen Marshall Valvestate 8100 (head)
Oder
B) einen Fender Mustang V (head)

Ich möchte von Green Day Alternativ bis brüllender metal verzerrung spielen. ..das sind meine haupt Standpunkte.

Nun welcher ist dafĂĽr besser geeignet?
Ich tendiere ja zum Valvestate, wegen Der Hybrid Eigenschaft mit der röhre. .
 
7ender Mustang und brĂĽllende Metalsounds geht nicht. Kann ich nicht empfehlen dafĂĽr.
 
Danke fĂĽr die schnelle Antwort :)

Also fahr ich am besten mit dem Valvestate 8100?
Als pu benutze ich den Seymour Duncan Invader.

Wie viel ist der valvestate wert?
 
Die Marshall Valvestate 8100 Heads bekommt man ab etwa 150 Euro aufwärts. Am besten testest du den Amp mal bei einer Probe wenn möglich.
 
Hm mir wurde gesagt das der mustang v head metal gut drauf hat :/

Ich tausche ja meinen Champion 100 von 7ender weg weil erlleider nicht zu metal passt :/

An sonsten ein super und vor allem wunderschöner amp
 
Andere frage:
Kann ich den mustang v ohne cabinet über Kopfhörer spielen?
Ich weiß nämlich das sas bei tube amps ein no go ist @Leveler Reveler
 
Also:
Ich kann also den mustang als tausch nehmen ohne cabinet, und dann nur mit dem head über Kopfhörer daran spielen?
 
Allein schon vom Wert her ist der Mustang wohl die bessere Wahl.
Auch die ganzen Effekte und Presets, Editior usw.
Soweit ich das bei meinem Mustang 1 noch in Erinnerung habe, waren die "Marshallsounds" gar nicht ĂĽbel.
Und den Mustang kannst du auch ĂĽbern Computer via USB spielen, na das ist doch was ;)

Bei Valvestate könntest du mit dem Line Out in die Stereo-Anlage, Aux in etc.
Klingt aber zwecks fehlender Speakersimulation total beschissen, auch über Kopfhörer wird's nicht klingen.

Auch dürfte der Valvestate weitaus älter sein als der Mustang.
 
Naja um den Preis bzw das alter geht es ja nicht ;)
Ich zweifle nur daran ob der mustang metal ĂĽberzeugend hinkriegt...
 
Also oben heiĂźt es das der valvestate besser fĂĽr metal ist und jetzt auf einmal andersherum? :D was denn nu?
Ich wĂĽrde gerne sachen spielen wie:
Metallica, Misfits, Doyle, Michale Graves und sowas in die Richtung.
Ansonsten spiel ich noch the Clash und zb Green Day.

FĂĽr the Clash ist der Champion 100 super aber fĂĽr dinge mit gut gain war er eben nix leider :/
 
Ă„pfel und Birnen vergleichen:

Der MV V1 ist stereo und tut 2x75 Watt raus.
Der MV V2 tut das weissichnichtwie. der V2 klingt um Klassen besser...

Der Valvestate 8100 klingt recht dĂĽnne, gerade im Bassbereich geht ihm schon mal die Puste aus...

FĂĽr Metal wĂĽrde ich mal weitersuchen....
 
Es sind grad zwei schicke Peavey Ultras in ebay drin, einmal ein Top 120 Watt und einmal ein 2x12er Combo (60 watt).
Diese Dinger können nicht nur Metal ;)
Is halt olle Röhrentechnologie und haben leider auch kein Kopfhörerausgang :-D
Klingen aber leise auch recht gut.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten