Hilfe! Mein Solid Metal spinnt!

A

Anonymous

Guest
Nabend!

Der zentrale Punkt meines Equipments, mein Damage Control Solid Metal,
macht Faxen. Erst hat der An-/Aus-Fußschalter lautes Knacken von sich
gegeben, jetzt wird der Pegel der raus kommt immer leiser. Kann das am
Fußschalter liegen? Soll ich mal mit Kontaktspray probieren oder nutzt das nix?

Das Ding ist ja ein wilder Mix aus Röhren-Technik und SMD-Bauweise.
Traut sich hier einer von den Löt-Gurus an sowas ran?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar. Ich brauch das Teil wirklich dringend.
Hat vielleicht noch jemand son Ding rumliegen und will es loswerden?
 
Hi Manuel,

Wenn die Lötgurus nicht da beigehen:
Nen Kumpel von mir hatte mal ein ähnliches Problem mit seltsamen Pegelsprüngen bei seinem hd500. Hat er von der Line6-Servicestelle in Minden reparieren lassen, vielleicht machen die auch Damage Control, ist ja indirekt auch son bissl Line6 ;)
http://de.line6.com/support/serviceCenters/

Solid Metal nicht, hätte sonst noch nen Womanizer der ein neues zu Hause sucht. Der ist aber glaubsch nicht hart genug für Dich ;)

Viel Erfolg
 
Buon giorno!

Kontaktspray wird kaum was bringen, der Fußschalter wird nur Technik steuern, die wiederrum das Signal steuert/schaltet.
Schätze, da ist was anderes defekt.

Wenn du magst, schick ma rüber das Teil, dann schau ich rein :)

Grüße,
Swen
 
Bierschinken schrieb:
Buon giorno!

Kontaktspray wird kaum was bringen, der Fußschalter wird nur Technik steuern, die wiederrum das Signal steuert/schaltet.
Schätze, da ist was anderes defekt.

Wenn du magst, schick ma rüber das Teil, dann schau ich rein :)

Grüße,
Swen

Angeblich sind da Taster drin .....?

http://www.musiker-board.de/gitarren-effektgeraete-e-git/56945-neu-damage-control-2.html

Beitrag 28 (bezieht sich aber auf den Womanizer) ;-)
 
Das wäre absilut üblich bei solchen Geräten, dass dort ein Mikrotaster auf der Platine sitzt und dieser über eine Feder und den Fußbetötiger geschaltet wird.

Li rum la rum, muss man reingucken, was kaputt ist ;)
 
So, Zwischenstand:

Der Swen hat den Solid Metal auf Herz und Nieren getestet. Lötstellen kontrolliert,
Steckverbindungen gereinigt, heiß geföhnt, mit Kältespray runtergekühlt, nix!
Das Ding ist in Ordnung! Gleiches Ergebnis brachte dann auch der Test an meinem Club Rig :roll:

Nächste Woche geht er dann wieder mit in den Proberaum ins große Setup, mal schauen was passiert.
Sollte der Fehler dort wieder auftreten, kann es eigentlich nur noch am Amp liegen, der aber
anderen Zerrern bestens funktioniert. Ich hasse sowas!

Ich werde weiter berichten ...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Anonymous
A

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten