Peavey Vypyr mit Behringer FCB 1010 steuern !

G

guitarthunder

Bekanntes Mitglied
5 Okt 2008
51
0
SĂĽdliches SĂĽdhessen
Hallo
Ich hab mir für zuhause einen Vypyr 30 erstanden. Der Amp gefällt mir richtig gut. Jetzt hab ich mir noch ein FCB 1010 gekauft um das Ding damit zu
steuern. Das war ein bisschen blauäugig von mir,da ich von MIDI keinen Plan habe.Gibt es da Lektüre zum einlesen in das Thema? So a la " MIDI für Dummies". Ich hab mir zwar schon einen 18 Watt TMB Marshall komplett selbst gebaut, aber bei Midi hört der Spaß auf. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

GruĂź Michael
 
Das ist recht anschaulich und fĂĽr Dummies:

http://host.mtnsys.com:81/faq-fcb/IdiotsGuide.htm
 
Hi Oli

Vielen Dank für den Link. Laut Behringer ist das FCB 1010 standardmäßig auf Midikanal 1 voreingestellt. Ich hab auch schon eine paar Presets schalten können, aber halt nicht alles. Von den 12 Amps die der Vypyr simuliert kann ich mit dem FCB nur 8 schalten. Der Rest geht nicht. Ich weiss auch nicht mit welchen Tasten ich die Effekte ein-bzw. ausschalten kann.

GruĂź Michael
 
http://www.altrion.org/fcb1010/

Hier gibts auch noch einiges, unter anderem auch eine Tabelle mit den zugeordneten Controller Nummern.
Normalerweise sollte im Manual des Peaveys eine Auflistung der Controllernummern fĂĽr die Effekte sein. Damit lassen sich diese dann, wenn alles programmiert ist, ansprechen.
FĂĽr das Behringer gibt es einen netten kostenlosen Editor, damit geht das Einstellen der Parameter deutlich einfacher. Goggle mal, nicht schwer zu finden.

Das solltest Du Dir zu GemĂĽte fĂĽhren, dann klappte auch mit dem MIDI:

http://www.stratcat.de/ksm/pdf/Midi-fuer-Gitarristen.pdf
 
Hallo

Ich hab den Peavey gebraucht in der Bucht ersteigert. Da war keine Liste mit Controllernummern dabei. Peavey will natĂĽrlich ihr Sanpera-pedal verkaufen.
Ich hab mit den FuĂźschaltern schon presets umgeschalten und auch ein paar Amps gefunden. Allerdings ist bei manchen dann ein Chorus mit drauf,und ich weiss nicht mit welchen Tasten ich den ein-bzw. ausschalten kann.

GrĂĽĂźe Michael
 
Hi

Gestern hab ich wieder ein bisschen an dem FCB 1010 rumexperimentiert und hab mir ein Wah-Wah zu einem Sound dazu eingestellt. Da waren dann auf einmal alle Sounds von der Bank mit Wah. Was Ist da passiert ?



GruĂź Michael
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten