Ibanez Tube Screamer Amplifier TSA5TVR

A

Anonymous

Guest
Finde ich echt geil!

Paroli fĂĽr die 7ender PawnShop Amps?!

[img:500x471]http://www.nermark.com/reports/NAMM_Winter_2014/NAMM_2014_bilder/Ibanez-Tube-Screamer-Amp.jpg[/img]





Ibanez TSA5TVR Features:

Output: 5 Watt
Vorstufe: 12AX7
Endstufe: 6V6GT
Lautsprecher : Jensen C8R Ibanez special
Regler fĂĽr 2-Band-EQ, Mater Volume und Reverb
Tube Screamer: Schalter bzw. Regler fĂĽr an/aus, Overdrive, Tone & Level
Anschlüsse: Input, Fußschalter, Lautsprecher (8 Ω), Kopfhörer, Line-Ausgang
Halboffenes Gehäuse
MaĂźe: 335 Ă— 210 Ă— 430 mm
Gewicht: 8,3 kg

319 Euro.
 
:drool:

Schöner Fernseher, den Ibanez da rausbringt; Speaker Out ist schon mal klasse, wenn mann denn nicht auf die interne Soundwandlung alleine angewiesen sein mag.

Klanglich auch nicht verkehrt - nur der Hall konnte mich jetzt noch nicht so recht ĂĽberzeugen. ;-)

Danek für die Info; wird getestet, sobald in den Läden. :cool:
 
Sieh an sieh an, auch Ibanez kann Retro :cool:
Gefällt mir - da werd ich doch nicht drum rum kommen mich bei Gelegenheit mal einzustöpseln ;-)

GrĂĽĂźe
 
Solche 5 W-Tröten mit eingebautem Tubescreamer hat Ibanez ja schon länger im Programm. Eigentlich fand ich das Konzept immer ganz gut. Nur die vorgeheuchelte Effektschleife hat mich immer abgeschreckt.

MfG

JerryCan
 
Wow, ist der geil - und diese Farbe :cool:
Irgendwann dieses Jahr... just for fun... wenn's mir finanziell wieder besser geht... ich schlieĂźe nicht aus, dass...
Thanx, Martin, ich sach mal Kaufanreiz des Tages, der bleibt in meinem Kopf gespeichert :cool:

GruĂź Peter
 
Gut sieht er aus, das stimmt schon, Reverb, Anschlussmöglichkeiten, alles fein...

In dem Video gibt es aber vielleicht 10 Sekunden, wo mir der Sound gefällt. Die TS Nase macht im Prinzip alles platt. Es klingt wie aus dem Topf. Für mich ist dat nix. Der ValBee konnte zumindest einen guten Clean Sound, hätten sie lieber die Plattform genommen...
 
WaveMaster schrieb:
Gut sieht er aus, das stimmt schon, Reverb, Anschlussmöglichkeiten, alles fein...

In dem Video gibt es aber vielleicht 10 Sekunden, wo mir der Sound gefällt. Die TS Nase macht im Prinzip alles platt. Es klingt wie aus dem Topf. Für mich ist dat nix. Der ValBee konnte zumindest einen guten Clean Sound, hätten sie lieber die Plattform genommen...

...ich denke, das ist mehr der 8" Hupe geschuldet. Mein Ding ist es auch nicht. Es fehlt mir einfach an Fundament und Tragfähigkeit.

Die Optik ist Geschmacksache, aber schön, dass der Markt so etwas hergibt.
 
Nichts gegen einen Vintage Look, aber der gefällt mir gar nicht. Diese Füßchen -> igit.

Ich kann nix mit 5 Watt anfangen.
FĂĽr zuhause zu laut und beim Gig zu leise. (MM)

Gruss
Zwo5eins
 
tommy schrieb:
...ich denke, das ist mehr der 8" Hupe geschuldet. Mein Ding ist es auch nicht. Es fehlt mir einfach an Fundament und Tragfähigkeit.
Zum Glück hat er einen Box-Anschluss (oder?). Das aber macht wieder die Portabilität dahin. Solche Konzepte gibt es ja wie Sand am Meer und dennoch wird das Rad immer wieder neu erfunden. Ein Champ, Little Fatty oder ein schöner Goldtone und gut is...
 
Geil der schaut ja aus wie mein altes Moped (ZĂĽndapp) als ich noch Mofarocker war :-D

[img:460x345]http://img.webme.com/pic/z/zuendapp-museum-hofen/bild0266_876x657.jpg[/img]

War das ein geiles Gerät

:unfunfunfunf:
 
Noisezone schrieb:
Geil der schaut ja aus wie mein altes Moped (ZĂĽndapp) als ich noch Mofarocker war :-D

Du bist mit nem Moped in Creme/babyblau rumgefahren :shock:
Wann war das denn ?? Mein Vater hatte ein Transistorradio in
so einem blau. Das war Mitte/Ende der 60er Jahre.
Er war mächtig stolz darauf. Der Sound war aber grausam !!! :lol:

Der Sound in dem Video gefällt mir übrigens gar nicht ........


Tante Edit sagt: oh ja Mofarocker geil :lol:
 
Naja Oldtimer halt, aufbereitet und in einigermaĂźen Originalfarben lackiert.
Meine war Türkies /Weiß und die Mädels wollten hinten gar nimmer runter...
Wahrscheinlich weil die Sitzbank vibrierte wie sau...
 
Eine geile Kiste, also das Moped. Genau so eine ZĂĽndapp hatte damals ein
guter Freund von mir, bin oft damit gefahren. Ich selbst hatte ne Herkules :cool:

GruĂź Peter

Tante Edith wg. Amp (fast) gleicher Farbe: Ich find ihn trotzdem geil und die FĂĽĂźe
fand ich auch erst bizarr, aber: mit eben diesen Füßen hat er was von nem Möbelstück
und könnte der erste Amp sein, den ich ins Wohnzimmer stelle - als Möbel und
allzeit bereiter Amp, sogar mitten in der Nacht über Kophörer. Stell ich mir nett vor... :idea:
 
Also ich kann mir nicht helfen, ich finde diesen Amp optisch total chick - okay ich liebe aber auch den 50's Style mit seinen Formen und Farben.

Was den Ton betrifft klingt es über Kopfhörer abgehört schon richtig gut. Wenn man es clean mag regelt man halt die Gitarre etwas runter und fertig. Ich jedenfalls finde den Kleinen was den Klang betrifft um Längen besser als den Vaporizer. Ich werde ihn wohl auch mal antesten. Wenn der unter der 300er Marke ist beim Thomann ist das schon ein interessanter Amp für Zuhause und für Clubgigs.

PS: ich glaube gelesen zu haben man kann die Beine gegen kleine GummifĂĽĂźchen ersetzen. Aber gerade das finde ich total chick :cool:
 
Zu den Möbel fällt mir als erstes "Mini/Budget-Version des Tone King Galaxy" ein:

[img:900x600]http://www.toneking.com/images/photo_galaxy_6_large.jpg[/img]

Wenn der Amp ein etwas größeres Gehäuse hätte und 'n 12er, das wäre was.

Aber so sind das "Ferz mit Krigge", denn diese Teile sollen ja u.a. clean prima klingen, was mit so ´nem 8er immer schnell hupig wird.
 
FĂĽr so'n kleenen Ibanez besteht bei mir momentan kein Bedarf - aber der Toneking:Hammercleansound in Nierentischoptik:LECHZ!!

So was von geil, die Kiste. :cool:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten