lovepedal amp 50 erfahrungen?

A

Anonymous

Guest
hallo wiedermal:)...hat jemand von euch ein lovepedal 50 im einsatz und kann mir ein bisschen was dazu erzählen......passt das pedal zu einem fender amp`
gĂĽsse satch
 
satch schrieb:
hallo wiedermal:)...hat jemand von euch ein lovepedal 50 im einsatz und kann mir ein bisschen was dazu erzählen......passt das pedal zu einem fender amp`
gĂĽsse satch

Hi Satch,

ich hatte ein Amp50 im Einsatz. Gerade vor einem 7ender Amp, besonders am Tweedamp ein superflexibles Pedal mit einer groĂźen Bandbreite und viel Dynamik. Damit Klebst du regelrecht am Volumepedal deiner Gitarre wenn du damit umzugehen weist. Schau dir YT Videos dazu an.

Von mir eine klare Empfehlung fĂĽr einen 7 ;-)
 
Ich finde, das kommt sehr drauf an. Es ist kein Pedal, das aus einem einkanaligen Amp einen zweikanaligen macht, weil es dazu zu wenig Regelmöglichkeiten hat. Wenn du das suchst, nimm lieber ein Pedal mit getrennter Gain- und Volume-Regelung (mindestens). Das Amp50 ist ein Pedal zum Anschalten und Anlassen. Dann kann man in der Tat sehr schön mit dem Vol-Poti spielen, aber zum An- und Ausschalten (als zusätzlicher Sound) taugt es nicht.
 
Das was Markus schreibt hat Hand und Fuß. Mit dem Amp50 schafft man keinen zweiten Kanal, vielmehr erhöht man die Flexibilität und den Gain-Regelweg am Amp um ein mehrfaches. Das ist ja gerade die Stärke dieses Lovepedals.
Ich selbst besitze heute ein fast identisches Tool einer ehemaligen deutschen Boutique Effektschmiede: http://juicypedals.blogspot.de/2012/07/blog-post_20.html
 
Hey Martin, welches Pedal auf der von dir verlinkten Seite ist es?

GruĂź,
Stephan
 
Caisa schrieb:
Hey Martin, welches Pedal auf der von dir verlinkten Seite ist es?

GruĂź,
Stephan

Den kleinen Overdrive den du dort siehst. Leider gibt es dort nix mehr zu kaufen. Das kleine Pedälchen ist einfach große klasse. Um ein Mü anders als das Lovepedal Amp50. Der Regelweg ist etwas größer, dafür mit etwas weniger Gain was mir sehr gut gefällt. Wie gesagt, es sind nur Nuancen.

Der deutsche Blues-Ausnahmegitarrist Kai Strauss hatte mal eins zum Test um seinen alten Princeton etwas zu "befeuern" und wollte es gar nicht mehr hergeben. Auch er hat nun ein Amp50 und ist zufrieden damit.
 
danke euch fĂĽr eure antworten....das klingt ja schon verlockend....
ich hab gehört dass das lovepedal amp 50 ein cot 50 in klein ist....hat da vielleicht jemand schon erfahrungen?
 
ach ja:) noch eine frage....boostet der amp50 stark oder wie ist das verhältnis von off und full on
 

ZurĂĽck
Oben Unten