War der verrĂĽckt... Jeff healey

A

Anonymous

Guest
Hi! Folks!

Gerade noch mal ausgekramt.
Hab Jeff Healey 2x live sehen dĂĽrfen, einmal sogar mit Philip Sayce.

Mann der hatte es faustdick hinten den Ohren .... :top:

 
Hi,

was hatte der dort oben bloĂź gegen ihn, warum hat er ihn so bestraft?
Schickt ihn blind auf die Welt und lässt ihn viel zu jung an Krebs sterben.

Ein sehr beeindruckender Gitarrist!

GruĂź Diet
 
Ich habe ihn einmal live gesehen. Das war eine tolle Show und Gitarre spielen konnte der.
Aber was ich mich bei Jeff Healey immer gefragt habe. Er war blind ok. Aber wieso hat er die Gitarre immer auf dem Schoß liegen gehabt? Wenn er eh nix gesehen hat, hätte er sie doch auch normal umhängen können? Ich stell mir das so noch schwerer vor, nix sehen, und dann diese ungewöhnliche Spielweise.
 
diet schrieb:
was hatte der dort oben bloĂź gegen ihn, warum hat er ihn so bestraft?
Schickt ihn blind auf die Welt und lässt ihn viel zu jung an Krebs sterben.
"Der" da oben kann nix dafĂĽr. Sowas ist wohl sebstauferlegtes Karma. Aber das fĂĽhrt jetzt zu weit ...

GruĂź Peter
 
Guitarplayer schrieb:
diet schrieb:
Hi,
was hatte der dort oben bloĂź gegen ihn, warum hat er ihn so bestraft?
Schickt ihn blind auf die Welt und lässt ihn viel zu jung an Krebs sterben.

Er kam nicht blind auf die Welt. Er wurde blind durch einen speziellen Krebs!

Viele GrĂĽsse,
gp

Ganz genau das war ein und dieselbe Krankheit (Retinoblastom)
durch die er erblindet, und an der der er letztlich gestorben ist.

siehe Abschnitt Tod
http://de.wikipedia.org/wiki/Jeff_Healey


Guitarplayer schrieb:
Rio_Fischbein schrieb:
Ich stell mir das so noch schwerer vor, nix sehen, und dann diese ungewöhnliche Spielweise.

Ich nehme an, er hat als Kind einfach angefangen auf der liegenden Gitarre rumzuprobieren und ist dann dabei geblieben.

Viele GrĂĽsse,
gp

He began learning guitar at the early age of 3, quickly adapting to his flat on the lap style of playing,
as it was more comfortable to him than the traditional way of holding and playing a guitar,
especially with his arms not being long enough at that young an age.

RIP
 
Die PUs waren Evans PUs aus Kanada oder USA, gab es in rot, blau, weiĂź oder so. Hatten, meine ich, so Steckverbindungen an der Unterseite. Ă„hnlich den EMGs.
Hatte ich mal in den 90ern auf einer Strat. Klangen wie EMGs. Farben waren Outputabstufungen, wenn ich nicht irre.
 
Leveler Reveler schrieb:
Dass dem armen Mann nicht genĂĽgend Aufmerksamkeit zuteil wird, sieht man daran, dass das Video schon seit 2011 bei Youtube ist und noch keiner der Youtube-Experten das fehlende Kabel an der Gitarre mit "Fake" oder "Fail" kommentiert hat...

Was hat es mit dem fehlenden Kabel auf sich?
GrĂĽĂźe,
Hannes
 
Butterkräm schrieb:
Was hat es mit dem fehlenden Kabel auf sich?

Na ja....wie man in dem Video sieht, ist die Gitarre nicht verkabelt. Was nichts bedeuten soll. Allerdings hat er auch keine Blackbox am GĂĽrtel.

Die Pickups stammen von Rod Evans, Australien. Die Farbe hat nichts mit dem Output zu tun.

Die Modelle waren:
Rhythm
Hot Rhythm

Classic Lead
Hot Lead

Nix aktiv, rein passiv.

Ich hatte mal einen Satz und wusste sie damals nicht zu würdigen. Heute hätte ich gerne....aber das wird wohl nix, wer sie hat, behält sie.

Kleines Demo

http://www.synapticsystems.com/mp3/hamnjamlb.mp3

Tom
 
Leveler Reveler schrieb:
Butterkräm schrieb:
Leveler Reveler schrieb:
Dass dem armen Mann nicht genĂĽgend Aufmerksamkeit zuteil wird, sieht man daran, dass das Video schon seit 2011 bei Youtube ist und noch keiner der Youtube-Experten das fehlende Kabel an der Gitarre mit "Fake" oder "Fail" kommentiert hat...

Was hat es mit dem fehlenden Kabel auf sich?
GrĂĽĂźe,
Hannes

Man geht von einem eingebauten Sender aus. Ob's stimmt? Beim alten Angus war das mal so, was fĂĽr Verwirrungen und Diskussionen gesorgt hat.

Fakt ist, der Mann kann spielen, ob jetzt in dem Video ohne Kabel oder mit integriertem Sender. Er brauchte sich gewiss nicht zu verstecken oder gar Panik vor Livemittschnitten zu haben. Hab Ihn zwei mal gesehen, der kam nie in irgendeine Verlegenheit, denn der konnte seine Gitarre Blind spielen :cool: ;-)
 
Wizard schrieb:
diet schrieb:
was hatte der dort oben bloĂź gegen ihn, warum hat er ihn so bestraft?
Schickt ihn blind auf die Welt und lässt ihn viel zu jung an Krebs sterben.
"Der" da oben kann nix dafĂĽr. Sowas ist wohl sebstauferlegtes Karma. Aber das fĂĽhrt jetzt zu weit ...

GruĂź Peter

Ehrlich gesagt gibt es den da oben fĂĽr mich gar nicht.
Ich wollte nur sagen, dass der Kerl schlicht und einfach sehr viel Pech hatte. So viel Pech, wie man es niemandem gönnt.

Karma ist das Ursache/Wirkung Prinzip. Du meinst, er war selbst schuld, möglicherweise in einem früheren Leben oder meinst Du damit, dass so eine Aussage wie meine Krebs verursacht? ;-)

Dass er erst durch Krebs erblindete, wusste ich nicht.

GruĂź Diet
 
Hi,

little-feat schrieb:
Rod Evans, Australien.

nur ein wenig Schlaumeierei ;-) : Soweit ich weiß (und man hier auch noch lesen kann, lebt Rod Evans im schönen Victoria in Kanada.

Davon ab ist meine schönste Anekdote zu Jeff Healey seine Frage an das Publikum in der Hamburger Fabrik, wer denn sein neues Album schon habe. Die sich dann per Fingerzeig meldenden Personen hat er dann gezählt :-D

Der war schon klasse!

GrĂĽĂźe
Andreas
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten