Strat Schaltung wie Carl Verheyen

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Carl Verheyen benutzt folgende Schaltung in seiner Strat:

Vordere Tone-Regler NUR fĂĽr Steg-Pickup, den anderen Tone-Regler NUR fĂĽr Middle- und Neck-Pickup.
Könnte mir jemand eine Skizze o.ä. schicken, wie ich diese Schaltung selbst "zusammenlöten" kann. DANKE! :-9

GruĂź,

Matze
 
Hi

hier die klassische Strat Schaltung

http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=3s_1v_2t_5w


jetzt vom 5 way switch den untersten Kontakt der rechten Reihe auf
den freien Kontakt löten und den mittleren und den jetzt freien
unteren Kontakt per Kabel verbinden. das wars ;)

GruĂź
 
Kleine Anmerkung dazu: Der Sound des Steg-PUs ändert sich leicht, wenn er einen Tonregler verpasst bekommt. Er verliert etwas an Biss. Wenn man den als zusätzlich Option behalten will, hilft ein No-Load-Poti.
 
Matze84 schrieb:
Dr.Dulle schrieb:
... und den mittleren und den jetzt freien
unteren Kontakt per Kabel verbinden. das wars ;)

GruĂź

Meinst du mit "mittleren" den mittleren Pickup? :roll: :oops:

Und DANKE fĂĽr die schnelle Antwort!


Nee (ich hab ĂĽbrigens nen Fehler drin)
Es geht nur um die rechte Reihe der Kontakte des 5 way switch
(links sind ja die PUs dran)

Der oberste rechts (rechte Reihe) ist der Ausgang zum Mastervolume
darunter die PU Kontakte in der Reihenfolge von oben nach
unten = Bridge, Middle, Neck

Nun den 2. von unten rechte Reihe auf den freien Kontakt löten
und danach den jetzt freien Kontakt mit dem untersten Kontakt rechts verlöten / verbinden (kleines Kabel einlöten).

;)
Alles rechte Reihe, links machst du gar nichts.
 
Dank dir:) Habe gerade selbst deinen Fehler bemerkt und selbst behoben ;-) Funktiniert nun einwandfrei!

Trotzdem danke fĂĽr deine Hilfe!
 
Eine ähnliche Schaltung habe ich auch auf meiner Strat. Allerdings habe ich Neck und Steg PU auf ein Ton-Poti gelegt, da die beiden PUs ja nie zusammen laufen. In den Zwischenpositionen kann ich dann entweder den einen oder den anderen PU dimmen oder eben beide, je nach Gusto.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten