Bigsby richtig montiert ?

S

schorsch27

Power-User
2 Feb 2013
429
5
Nähe Hof/Saale
auf meiner Cabronita schaut das so aus:

[img:400x300]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/36/4744936/400_6135373134653465.jpg[/img]

Da, wo der Bleistift hinzeigt, ist zwischen Bigsby und Korpus links ein kleiner Spalt zu erkennen. Ist das unbedenklich, oder sollte man sowas reklamieren ? Beim Spielen merke ich keine Beeinträchtigung.
 
Ich hab gestern im Laden mal eine in die Hand genommen und nachgesehen. Da seh es genau so aus. Bei genauerer Inaugenscheinnahme lag das aber daran, dass das Bigsby hinten Plan auf den Korpus geschraubt und vorne dĂĽnne Unterlegscheiben (filz? Plastik?) zwischen Korpus und Tremolo an den Schrauben zu finden waren.
Ich wette, das ist bei Dir auch so... :)
 
schorsch27 schrieb:
auf meiner Cabronita schaut das so aus:

[img:400x300]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/36/4744936/400_6135373134653465.jpg[/img]

Da, wo der Bleistift hinzeigt, ist zwischen Bigsby und Korpus links ein kleiner Spalt zu erkennen. Ist das unbedenklich, oder sollte man sowas reklamieren ? Beim Spielen merke ich keine Beeinträchtigung.


Ja - unter einem Bigsby, oder ähnlichem.. sollten Filz Punkte sein.

Zum einen sind Instrumente oft nicht ganz eben, (wie gesehen) da ist es besser, man legt ein großflächiges Teil nur auf ein paar Punkte.
Zum anderen sind große Gussteile nie eben, es sei denn, sie würden nach dem Gießen noch mal gerade gefräst. Werden sie nicht.
Auch darum Filzpantoffeln.
Es ist aber durchaus denkbar, dass sich Ungenauigkeiten so ungĂĽnstig addieren, dass dennoch sichtbare Spalten entstehen.
Zu guterletzt: Alu verzieht sich unter Spannung mit den Jahren - wie Zinkguss.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten