AC/DC vor dem aus?

40 Jahre Rock & Roll überlebt nicht jeder ohne größere Schäden, wie Keith Richards.

So ein Leben mit all den AbstĂĽrzen fordert eben bei manchen seinen Tribut. Mich wundert das nicht.

Sollten AC/DC aufhören müssen, würde ich das nicht bedauern. Ich möchte sie so in Erinnerung behalten, wie sie waren, zuletzt auf „Black Ice“ (da war Brian Johnson schon nicht mehr so ganz gut bei Stimme) oder beim Konzert im „River Plate.

Ich möchte auf keinen Fall diese Männer nur noch als ihre eigenen Karikaturen sehen und hören. 40 Jahre sind genug.

Tom
 
Malcolm Young ist eigentlich seit jeher als Teetrinker und clean-Leber bekannt. Aber okay, auch mit Vollkornbrot und Tomatensaft ist das sicher ein aufreibendes Leben - zumal ĂĽber Jahrzehnte.
 
Moin,

äähhhmmm, mit 61 Jahren kommen die Einschläge näher, der ein oder andere sollte das wissen. Freunde von mir sind schon in viel jüngeren Jahren an Krankheiten verstorben... :cry:

Sollte das keine Ente sein, ich habe das bis jetzt nur im Boulevard gelesen, dann wĂĽnsche ich alles Gute nach Down Under!

Ciao
Monkey
 
Ich altes nörgelndes Arschloch und ehemals hier völlig erfolgloser Moderator dachte noch bis eben…….was macht das Thema an dieser Stelle?

Und schwupps….isses da, wo es hingehört.

Kompliment, wer immer das war!... :-D Sooo schlecht läuft es hier ja dann doch nicht, wie manche es gerne hätten.

Tom
 
Aua.
Aus gewissen Gründen hab ich vor dem Herrn den allergrößten Respekt.
Wie Tom schon sagte, Malcom hat(te?) ein massives Alkoholproblem.
Ich meine, es wäre die "for those about to rock" Tour gewesen, wo er temporär
ausgefallen ist und durch irgendeinen andren Young (Cousin oder so) ersetzt wurde ...
Und ziemlich viele Kippen!

Egal: Ich wĂĽnsch ihm alles Gute, der Mann hat mich jahrelang ziemlich gefordert.
Wenig Gain, viel Groove (ja Muelrich, ob Du es glaubst oder nicht) und eine verdammt harte Rechte ...

Wenn es das gewesen sein soll, schade, aber:
Zu jeder Zeit war diese Band 100% authentisch.
Wie man dazu steht, ist eine andre Geschichte, aber die Firma Marshall sollte den Jungs ein fettes Denkmal setzen ...
 
gitarrenruebe schrieb:
Aua.
Aus gewissen Gründen hab ich vor dem Herrn den allergrößten Respekt.
Wie Tom schon sagte, Malcom hat(te?) ein massives Alkoholproblem.
Ich meine, es wäre die "for those about to rock" Tour gewesen, wo er temporär
ausgefallen ist und durch irgendeinen andren Young (Cousin oder so) ersetzt wurde ...
Und ziemlich viele Kippen!

Egal: Ich wĂĽnsch ihm alles Gute, der Mann hat mich jahrelang ziemlich gefordert.
Wenig Gain, viel Groove (ja Muelrich, ob Du es glaubst oder nicht) und eine verdammt harte Rechte ...

Wenn es das gewesen sein soll, schade, aber:
Zu jeder Zeit war diese Band 100% authentisch.
Wie man dazu steht, ist eine andre Geschichte, aber die Firma Marshall sollte den Jungs ein fettes Denkmal setzen ...

:top: :top: PUNKT!
 
little-feat schrieb:
Schnabelrock schrieb:
Malcolm Young ist eigentlich seit jeher als Teetrinker und clean-Leber bekannt.

Wenn man den Medien glauben darf, dann war der Mann schwerster Alkoholiker und nach EntzĂĽgen bis heute nicht wirklich trocken.

Tom

Du hast Recht, ich dachte beide Young-Brüder sind Abstinenzler. Tatsächlich sagt man das aber nur von Angus Young!
 
In Anbetracht der Umstände - würde ich es verstehen, sollte es dazu kommen.

Hab AC/DC dreimal live sehen können, und dreimal haben Sie mehr als überzeugt und alles gegeben. Das haben Sie ja eigentlich immer, nicht wahr? ;-)

In diesem Sinne

"we roll tonight - to the guitar bite!"
 
SalĂĽ,

Mal sehen, ob es sich nur um ein böses Gerücht handelt und wieviel Wahrheit in den ganzen Aussagen steckt. Ich hoffe auf jeden Fall zu Gunsten von Malcolm Young und der Band, die ich das erste Mal auf den Monsters of Rock 1991 in Basel sehen durfte und meine Erwartungen bei weitem übertroffen haben.

http://www.blabbermouth.net/news/friend-says-acdcs-malcolm-young-is-unable-to-perform-anymore/

...nur...wenn es lediglich ein böses Gerücht sein sollte, hätte schon längst jemand von der Band dementiert o.ä.

Gruss, Marco
 
http://www.focus.de/kultur/musik/zu-krank-zum-gitarre-spielen-ac-dc-stehen-offenbar-vor-dem-aus_id_3776872.html

Scheint was wahres dran zu sein.

Sehr schade. Wenn der RIFF Gott abtritt ist AC-DC nicht mehr das was es war. Richtig ist es, dann aufzuhören.
 
Und der Spiegel schreibt, dass zumindest die Trennung dementiert wurde:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/ac-dc-brian-johnson-dementiert-aus-malcolm-young-ist-krank-a-964789.html
 
FĂĽr mich als PR-Mensch liest sich das wie ein leises: "Ja"

http://www.acdc.com/us/news/message-acdc

Ich wünsch ihm und dem Rest der Band auf jeden Fall alles Gute - I salute you! Auf dass Malcolm bald wieder die Gretsch umhängt!
 
Brian Johnson: Eine 40-Konzerte-Tour zum 40-jährigen Bandjubiläum wäre "eine wundervolle Art, sich zu verabschieden", sagte der Sänger weiter: "Wir würden das liebend gern machen. Aber es hängt gerade alles in der Luft.

Ich denke ene Abschiedstour ohne Malcolm ist denkbar - neue Songs eher nicht.
 
Moin,
auf der AC/DC HP werden die Gerüchte um die Krankheit bestätigt.
http://www.acdc.com/de/node/25118
Malcolm nimmt eine Auszeit, eine Trennung ist allerdings nicht angedacht, da man weiter aufnehmen möchte.
Allerdings, soweit ich weiĂź, gibt es ein Agreement innerhalb der Band, dass niemand mehr, aus welchen GrĂĽnden auch immer, ersetzt wird.
Rock on Mal und gute Besserung
 
Sie werden abwarten, ob Malcolm sich wieder erholt. Wenn nicht, dann war's das wohl und das wäre auch genau der richtige Schritt. AC/DC ohne Malcolm geht gar nicht.
 
Hallo!

Ein wie ich finde, lesenswerter Artikel ĂĽber AC/DC:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/das-ende-von-ac-dc-es-war-immer-malcolm-hinter-jeder-entscheidung-12914183.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Natürlich bezieht sich der Artikel auf unbestätigte Aussagen über Malcolms Krankheit. Das mag man kritisieren. Die Art und Weise aber, wie hier geschrieben wird, finde ich großartig.

GruĂź

erniecaster
 
erniecaster schrieb:
Hallo!

Ein wie ich finde, lesenswerter Artikel ĂĽber AC/DC:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/das-ende-von-ac-dc-es-war-immer-malcolm-hinter-jeder-entscheidung-12914183.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Natürlich bezieht sich der Artikel auf unbestätigte Aussagen über Malcolms Krankheit. Das mag man kritisieren. Die Art und Weise aber, wie hier geschrieben wird, finde ich großartig.

GruĂź

erniecaster

Ich habe heute morgen am FrĂĽhstĂĽckstisch feuchte Augen gehabt...
 
Hmmm, jetzt gibt es ja die GerĂĽchte, dass Stevie Young (Neffe von Malcolm und Angus,
der Malcolm schon mal wg. dessen Alkoholproblemen auf Tour vertreten musste)
an der Produktion der neuen Scheibe mitmacht.

Aber irgendwie ist das wie Stones ohne Keef ... geht nicht !

Wenn man sich die Bilder von Angus 2014 hier anschaut (kuckt mal auf Seite 5,
das Bild in der Lobby mit Cliff), dann weiĂź ich nicht, ob man wirklich mit 60
noch in ´ner Schuluniform rumhüpfen sollte ...
Klar, wenn es den Jungs SpaĂź mach, die dĂĽrfen das - aber da kommt mittlerweile
schon ein bisschen "sympathy for the rock-dinos" auf ...

Sagt der Rolf (AC/DC-Sympathisant seit langer Zeit)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten