Super Sonic extern umschalten

A

Anonymous

Guest
Hallo, ich würde gern mit den beiden Control Outs des GP-8 die Kanäle Vibrolux/Bassman und Drive vom Fender Super Sonic schalten. Es ist das Topteil aus der ersten Serie, also ohne Hall. Am Amp ist für den Footswitch eine Stereo(?)-Klinkenbuchse vorhanden, der 3-Button Fußschalter kann auch noch die Effektloop switchen (die Loop ist eigentlich immer an und muß nicht fernbedienbar sein).

Weiss zufällig jemand, ob dies mit einem Y-Kabel machbar ist und wie die Belegung wäre? Habe leider keines hier zum Testen. Würde ungern den Amp modifizieren lassen, aber wenn´s nicht anders geht...

Danke im voraus!
 
Hi

Von GLAB gibt's ein extra Kabel ... funktioniert super, hab ich selbst .... schau mal auf der Homepage...

Du brauchst ein spezielles Kabel , da die Schaltungen ĂĽber Spannungen funktionieren ...


GrĂĽsse, highgear
 
Tja, funktioniert leider nicht. Der Amp reagiert gar nicht, das Kabel ist wohl nur fĂĽr GLAB Produkte gedacht. Habe die mal angeschrieben, vllt kommt ja ne Antwort.
 
Nen Supersonic kann man nicht einfach so mit 'nem normalen On/Off Befehl umschalten. Das ist ĂĽbrigens bei vielen neueren Fendern so. Die arbeiten da mit Wechselspannung: Je nachdem wie eine Halbwelle der Wechselspannung auf Durchgang geschaltet ist, erkennt der Amp den Umschaltbefehl.

Hier das Innenleben des FuĂźschalters:

[img:214x222]http://users.telenet.be/lesterkay/Supersonic.jpg[/img]
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten