Se Bembel has left se Building...

Monkeyinme

Power-User
3 Jan 2007
2.998
36
Im Musikzimmer
Moin,

Die Ikone des Ă„bbelwoi Heinz Schenk ist nicht mehr.
Ich bin groß geworden mit dem Grauen des Blauen Bock. Auch die Schlager waren eher nicht mein Geschmack. Sein Darstellung des Heinz Wäscher in Kein Pardon (Das Lischt ist jo ach Kaliforniagelb, da seh isch immer aus als hätt isch die Gelbsucht...) war grandios. Erstaunlich, das jemand mit Sprachfehler und einer nicht so schönen Singstimme solch einen Erfolg im Entertainment und der Musik hatte. Er war, glaub ich, einfach sehr echt. Das hat man gespürt.

RIP Heinz!

Monkey
 
Er war sicher einer der grossen Entertainer des Ă–RF im zweiten Drittel des vergangenen Jahrhunderts und ein ORIGINAL!
 
Das ist sehr sehr traurig. Der Mann hatte Charisma, Disziplin und Fleiß. Auch wenn ich den Blauen Bock als Kind und auch später nie sehen wollte mocht ich Heinz Schenk als Botschafter meiner Heimat immer.

Die FR hat einen sehr schönen Nachruf:
http://www.fr-online.de/leute/nachruf-auf-heinz-schenk-der-bock-als-botschafter,9548600,27001068.html

"Es ist alles nur geliehen ... "
http://www.youtube.com/watch?v=hwHbqLWu6G8
 
ich muss jetzt ganz übel zu meiner Schande gestehen, dass ich dir Auffassung war, der Heinz Schenk wäre schon längst über den Jordan gegangen.....
Insofern war ich ĂĽberrascht, dass er gestorben ist..... :shock:
 
Heinz Schenk war Heinz Schenk - er hat seine Identität immer behalten und nicht geändert wenn das rote Licht auf der Kamera aufleuchtete oder ihm ein Mikro hingehalten wurde.

Schade dass er nicht mehr unter uns ist!
 
Meine bessere Hälfte hat früher öfters mit Heinz Schenk und Paulchen Kuhn zusammengearbeitet und u.a. die Musik für die Sendung "Schenk vor Acht" eingesungen und Guidevocals für die Gäste aufbereitet.

Auf jedenfall zolle ich Heinz seitdem beim Jogging Tribut:
[img:800x595]http://www.akustik-gitarrist.de/images/schenk.jpg[/img]
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten