Slide + Kapo

S

schorsch27

Power-User
2 Feb 2013
429
5
Nähe Hof/Saale
Ich glaube greifen kannste mit keinen von den beiden, die sind beide zum lapsliden gebaut. Ich nehme einen normalen Capo wenn ich beides will. Solang die Saitenhöhe hoch genug ist läufts gut
 
Das shubb capo ist für squareneck Dobro gedacht... Also für ne Gitarre mit sehr hohem Sattel, die Du eh icht fingern kannst.

Das dunlop capo kenn ich noch nicht... Aber es scheint aus einer normalen eine Lapsteel zu machen und, wie ben schon sagte, die Gitarre damit unfingerbar. Außerdem sieht mir die Konstruktion so aus, dass man die nicht ohne signifikantes Nachstimmen aufsetzen kann.

Kyser slide capo kenne ich nicht.

Ich würde auch sagen: Saitenlage etwas höher, flitzefingertum vergessen und normales capo nehmen :)
 
Gurkenpflücker schrieb:
Ich würde auch sagen: Saitenlage etwas höher, flitzefingertum vergessen und normales capo nehmen :)
Wie? Schon Feierabend? ;-)

Ich würde auch sagen, diese Capos sind so etwas wie die Slide Extender Sättel, normal spielen lässt sich die Gitarre damit nicht mehr. Dann kann man auch gleich ne Lapsteel nehmen.

Ralf
 
flitzefingertum vergessen und normales capo nehmen
so mach ichs bisher, ist aber unbefriedigend wegen dem geringen Abstand zwischen Saite und Griffbrett. 1-2 mm mehr wären da schon eine Mordsfortschritt, immer die gleiche Tonart nervt mich kolossal.

Selbstbaulösungen ? Ich tu mich da schwer mit meinem räumlichen Vorstellungsvermögen, alle denkbaren Ansätze lassen sich nicht realisieren. Ich hatte auf den Dunlop gehofft, aber das Youtube-Beispiel beweist ja nur Steelbar-Tauglichkeit.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten