dynacord jazz verstärker brummt

A

Anonymous

Guest
Hallo, mein alter Dyncord Jazz Verstärker (Baujahr 1965) brummt auf einmal wie Hölle, mein Gitarrenschrauber sagt, dass der Netzwerktrafo kaputt ist. Hat jemand so einen Verstärker zum Ausschlachten? Oder einen Tip?
Wäre dankbar
Ulrike
 
Hallo Ulrike,
ich habe erst vor ein paar Wochen einen alten defekten Dynacord Jazz Verstärker gekauft und wieder wieder auf Vordermann gebracht.
Solange das Teil brummt ist das bzgl. des Netztrafos erstmal eher ein gutes Zeichen.
Bring den Amp zu einem Amp-Schrauber, der tauscht dann die alten Sieb-Elkos und das wars dann vermutlich schon.
GruĂź
Sepp
 
Wenn der Netztrafo hin ist, macht der Amp eigentlich nichts mehr. Von daher zweifel ich direkt mal an der Kopetenz deines Gitarrenschraubers in Sachen Verstärkertechnik. Die Ursachen für starkes Brummen können verschieden sein. Von defekten Röhren, kaputten Elkos, durchgeschlagenen Kondensatoren bis hin zur kalten Lötstelle. Da braucht es einen Techniker bzw. jemanden mit guter Kenntnis in Sachen Verstärkertechnik.
 
Hallo Ulrike,
Als ich vor einigen Jahren meinen Dynachord Jazz gekauft hatte brummte er auch unsäglich. für 50 DM (25 €) hatte ihn der Techniker meines Vertrauens instandgesetzt. Neben einem vertrockneten ELKO hat er noch ein paar einfache Bauteile ausgetauscht.
Also gehe bitte zu einem Techniker, der sich mit Röhrenverstärkern auskennt. Leider gibt es da viel "Halbwissen" (ähnliche Dummbabbler wie die schicken Consultants und möchtegern EDVler, die völlig sinnlos sich auf Zug- und Liftfahrten mit ihren aufgeschnappten Fachbegriffen in Szene setzen wollen, also Vorsicht!)
GruĂź, Rainer
 
Ja, keine Frage, einem guten Techniker in die Hände geben.
Meist sind solche Geräusche kein großes Ding!

Nun wäre die Frage: Kennst Du einen vertrauenswürdigen (sprich problemlos fähigen) Amptechniker in Deiner Nähe?
 
ulrike_brigitte schrieb:
Hallo, mein alter Dyncord Jazz Verstärker (Baujahr 1965) brummt auf einmal wie Hölle, mein Gitarrenschrauber sagt, dass der Netzwerktrafo kaputt ist. Hat jemand so einen Verstärker zum Ausschlachten? Oder einen Tip?
Wäre dankbar
Ulrike

Und???
Was macht das Brummbrumm?
Alles wieder gut?
 

ZurĂĽck
Oben Unten