Gesucht: True Bypass-Loop/MIDI/Amp-Switcher

V

volatil

Power-User
29 Sep 2010
486
13
Hallo,
ich bin auf der Suche nache einem progammierbren Switcher mit dem ich:
- True Bypass Loops (so 4 wĂĽrden mir wohl reichen) schalten
- ein MIDI Geräte steuern (EventideTimefactor, Line6 M5)
- und die Kanäle am Amp umschalten kann.

Das ganze soll dabei möglichst günstig, von guter Qualität, leicht zu bedienen usw. sein - das übliche halt...

Beim rumstöbern im Netz bin ich mal über folgende (bezahlbare)Geräte gestolpert, die - so glaube ich zumindest - meine Anforderungen erüllen würden:

http://www.musicomlab.com/efxlite.htm

http://www.glab.com.pl/gsc_en

Kennt jemand diese Geräte und kann von seinen erfahrungen berichten bzw. mir eine Alternative dazu empfehlen?

Freue mich ĂĽber RĂĽckmeldungen bzw. Anregungen!

Danke und GruĂź,
Wolfram
 
Hallo Wolfram,

schau mal bei Loopersparadise, da findest du eine groĂźe Auswahl an Loopern.

Falls du ein Bastler bist wĂĽrde ich dir diesen MIDI Looper empfehlen:
http://forum.musikding.de/vb/showthread.php?31526-ISL888P-Big-Brother-is-switching-you
 
GSC-1 hab' ich: ist gut, aber Pufferschaltung (!).
Was ich super finde sind die Taster, machen nämlich keine Geräusche!
(Wer will schon "Klack", wenn man mal was aufnimmt).

Ansonsten grundsolide das Ding!
 
Habe das Musicom Lab MK III.
Professionelles Teil würde ich mal sagen. Man kann es gebuffert oder True-Bypass laufen lassen. 8 Loops, wobei man 4 und 4 in zwei Wege trennen kann. Daraus ergeben sich zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten. Der Groundlift ist gleich mit drinnen und arbeitet auch absolut zuverlässig.
Vielleicht fĂĽr deine Suche schon etwas zu groĂź (da du ja nur 4 Loops brauchst). Es wird jetzt eine neue Version rauskommen MKIV mit 10 Loops. Wird dann sicher auch teurer werden.
Von The GigRig gibt es auch ein neues Gerät. Da bleiben dann wirklich keine Wünsche mehr offen. Ist aber auch das teuerste auf dem Markt.

Ein solides "Klack" finde ich persönlich in der Livesituation gut, wenn man eben Druckpunkt des Umschaltend deutlich spürt. Für Aufnahmen würde ich ohnehin nicht über mein Effektboard gehen.
 
Danke fĂĽr die RĂĽckmeldungen!

Ich glaub dann werd ich mal versuchen das G-Lab und das Musicom vergleichend zu testen...
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten