gemeinschaftlich - work in progress - join!!

E

erniecaster

Power-User
19 Dez 2008
4.447
2
87
Hallo!

Vor einigen Wochen schon sprach ich in W°°s Werkstatt davon, dass ich überlege, ein Musical zu schreiben. Abgesehen von dieser Überlegung und dem Titel komme ich aber nicht recht weiter. Vielleicht wollt ihr ja mitmachen?

Der aktuelle Arbeitstitel lautet:

Aus dem Leben eines WC-Steins

Mario hat dazu schon angemerkt, dass in den Zeiten des wasserlosen Urinals der WC-Stein eigentlich passeé ist. Man könnte hier vielleicht auch schöne Parallelen zum "letzten Mohikaner" ziehen, womit dann auch der Begriff "Lederstrumpf" im Raum stehen würde. WC-Stein und Lederstrumpf? Ja, hier entwickelt sich schon was.

Ich glaube, dass ich W°° dazu überreden kann, seinen Song "Erektile Dysfunktion" beizusteuern, bin aber nicht ganz sicher.

Mag vielleicht jemand mitmachen?

Gruß

Andrew Lloyd erniecaster
 
Moin.
Spontan fällt mir der alte Boxhamsterssong "Klostein" ein. Vielleicht als Gesangstitel für den Antagonisten?
Und wo wir schon dabei sind:
Protagonist: der wackere WC-Stein
Antagonist? Der Putzmann/die Putzfrau? der coktailbesoffene Banker, der den Bossanzug nicht aufkriegt?(von wegen Gesellschaftskritik und so) oder Urinella?http://de.wikipedia.org/wiki/Urinella

Ich bin gespannt was noch folgt...
Gruß
Ugorr
 
Eine Szene auf jeden Fall zwischendrin:

Monolog an der Rinne
(Oder: Der Dialog mit dem WC-Stein)

Immer wieder sensationell, was da (im Stehbereich der Herren-WCs,
mit den entsprechenden Begleitgeräuschen und aberwitziger Mimik)
für Gespräche stattfinden.
 
und dann ist da noch die "Anti Vorbeipinkel"-Fliege, der anfangs erklärte Todfeind des Klosteins.

Trotzdem fristen beide tagein tagaus ein gemeinsames Dasein. Letztlich entwickelt sich so etwas wie Hassliebe, einem alteingesessenen Ehepaar nicht unähnlich.
 
tommy schrieb:
und dann ist da noch die "Anti Vorbeipinkel"-Fliege, der anfangs erklärte Todfeind des Klosteins.

Das läßt ja auch Raum für eine tragische Romanze:
Die unerwiederte Liebe der gemeinen Scheißhausfliege zur Porzellanfliege.
"Dein Herz ist wohl aus Steingut..."


Viele Grüße,
Woody
 
gitarrenruebe schrieb:
Eine Szene auf jeden Fall zwischendrin:

(im Stehbereich der Herren-WCs,
mit den entsprechenden Begleitgeräuschen und aberwitziger Mimik)
für Gespräche stattfinden.

"Wir lassen einen fahren, von hier nach Rimini
Wir lassen einen fahren und vorne läuft Pipi
Wir lassen einen fahren mit Täterätätää!
Und ich habe Glück, dass ich nicht hinten steh.."
 
Hallo!

Die Schmerzballade:

Ich bin im Juni geboren
Und war damit schon verloren
Nichts ist so schlimm weit und breit
Wie die Spargelzeit


Und dann quasi als Marsch:

Ich bin so stark wie nie
Ich bin voller Chemie

Da geht was.

Einmalig auf die Bühne bringen, dabei verfilmen und dann durch alle alternativen Programmkinos.

Gruß

erniecaster
 
WC-Steins Lament:

Mein Zeit ist vorbei
und doch,
auf meine guten Freunde
vergiess ich eine Träne noch
Ihr wisst ja wenn ich meine
die beiden, Villeroy und Boch

Ich werd euch nicht vergessen
Nach der Gäste Trank und Essen
Der Urin wässrig oder scharf
habt ihr mich stets behütet
Wenn der Strahl mich traf

Ideal Standard, du warst
- das waren feine Zeiten -
ein Freund und ein zuhause,
wer kann's bestreiten?

Jetzt haben wir ausgedient nunmal
wir sollen uns jetzt verpissen
scheiß wasserloses Urinal
Ihr werdet mein' Zitronenduft missen.
 
Spülen oder Nichtspülen, das ist hier die Frage:
Ob's edler im Gemüt, die Pfeil' und Schleudern
des wütenden Gestinks erdulden oder,
sich waffnend gegen eine See von Spritzern,
im Widerstand zu enden.........


:panik:
 
...ach ja....

volltrunken, die Stirn ans kühle Fliesenschild gelehnt,
die Keramik unter mir das Bier verschluckend,
hervorgebracht aus schlaffem Schlauche,
der Stein, einer lieblich Rose gleich, sein zartes Parfüm verströmend,
bis die Sinne mir gar heftig schwinden,
je mehr ich auf ihn pinkle!

...ach ja....


:drool:
 
Als WC-Ente,
geh' ich an die Elemente,
die in dunklen Winkeln,
nämlich dort, wo and're pinkeln,
Unhygiene besorgen,
die Krankheiten von morgen.

Mein Freund der Klostein,
sorgt mit mir für Euer Wohlsein:
Mit der Kraft der Chemie
trotzen wir der Bourgeoisie
der Bakterienkulturen,
die dank uns zur Hölle fuhren.
 
Die italienische Herr von heute singt:

Strullare (Melodie "Volare")

Strullare ... oho ...
im Pissoire ... ohohoho ...
dess warre jezz aahhaabä knapp
paar Tröbbsche isch auf dem Schuh hab ...
 
Hallo!

Langsam fängt es an, richtig Spaß zu machen. Habt Ihr denn Lust auf eine Gemeinschaftsaktion? Ich mein das jetzt ganz ernst.

Wir brauchen eine Handlung von Charakteren und vielleicht zwei Handvoll Songs. Ich kenne jemanden, der Animationsfilme macht, vielleicht geht da was. Ich würde mal fragen.

Ganz ernst: Wer würde Handlung oder Song beisteuern wollen und können?

Gruß

erniecaster
 
Ich meinte das schon vorher ernst: Das ist so bescheuert, dass ich ohne zu zögern mitmachen würde. :cool:
 
Kurze Anekdote am Rand:
Ende der 80er, jung und unerfahren, war ich mit dem Drummer der meiner damaligen Band in der südlichen Toskana.
Heißer Sommer, Wasserversorgung ausgefallen:
Also, schwupps ein sehr gemochtes Lied hergenommen (Nils Lofgrens´ "No mercy")
und einen passenden Text drauf gemacht, der Refrain ging so:

No Aqua, No Water,
keine Platz, wo ich mich duschen kann
Selbst die Klospülung, ist out of order,
No Aqua aus dem Wasserhahn.

Das Thema war also, wenn auch nur am Rande, irgendwie schon immer für was gut ...
 
Story & Charaktere

Das ganze muss in Zeiten der Globalisierung "international" aufgestellt werden:

Abuzzo, die italienische Scheißhausfliege
Doris Domestos, die Toilettendame (Waaaas ? Nur 50 Cent ? Geizhals !!!)
Benno Biozid, der Kammerjäger und größter Feind von
Carlos Cucaracha, der spanischen Kakerlake und
Rui Ratazana, der portugisischen Ratte
Rendite-Rudi, der Besitzer der öffentlichen Bedürfnisanstalt

Doris jagt Abuzzo, ist verliebt in Benno, der wiederum Carlos und Rui ans Leder will.
Alle verbünden sich gemeinsam gegen den Besitzer der Toilette, als aus dem guten
alten gefliesten und versifften Wasser-WC einen modern-hygienischen Kackpalast machen will.


Oder so ähnlich ...
 
Potentielle weitere Story - Elemente:

- der Domestos - Unfall als dramaturgischen Höhepunkt, der durch Chlorgasfreisetzung die Putzfrau umbringt. Dann müsste die Story aber in der Vergangenheit spielen, da Domestos heute sicherer ist. Außerdem Probleme mit dem Copyright. Vielleicht der "Klomistus - Unfall".

Die Putzfrau versucht die übelsten Reste einer Horde Saufbrüder mit mehreren Reinigungsmitteln gleichzeitig zu eliminieren und erliegt ihrem Arbeitseifer.

- die schnelle Nummer des Scheißhausbetreibers mit seiner "Sekretärin" löst Verwirrung aus, da die Putzfrau/Klodame die beiden erwischt, obwohl sie heimlich selber in ihren Chef verknallt ist
Später stirbt sie dann den Heldentod (s.o.)

- die Prostataproblematik der Stotterpinkler führt einen Monolog vor dem Klostein und erzählt ihm von seinem Problem und der Angst vor dem Urologen (siehe auch Mannheim-Uroband). Alternative: Das Blut im Stuhl

- das Finale Nachdem die neue Klodame mit extremer Arbeitswut zum ersten Mal seit dem Neubau die Toilettenanlage richtig sauber bekommen hat, singen alle die Hymne auf die Hygiene. Währenddessen stirbt der Klostein im Glück, da die Toilettenspülung in seinem Pissoir durch die stete Verwendung dauerläuft und er sich dadurch nach und nach auflöst. ... die Musik wird immer leiser und endet mit einem tiefen und lauten Spülseufzer
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten