Der König der Fischer ...

Ich hab es auch grad gelesen. Sehr schade und traurig.
Ich mochte ihn sehr. Und ja, er war einzigartig.
 
Sehr, sehr schade!

[img:360x203]http://i1275.photobucket.com/albums/y456/twolf27/robin_zps8e5a6571.png[/img]
 
Hollestelle schrieb:
FĂĽr meinen Sohn war er als Peter Pan auch mal der Held.
Ganz ehrlich, nicht nur fĂĽr Deinen Sohn:
Wer hätte denn Peter Pan überzeugender, glaubhafter, spielen sollen/können?
Ich hab da Peter Pan gesehen, keinen Schauspieler.
 
gitarrenruebe schrieb:
Hollestelle schrieb:
FĂĽr meinen Sohn war er als Peter Pan auch mal der Held.
Ganz ehrlich, nicht nur fĂĽr Deinen Sohn:
Wer hätte denn Peter Pan überzeugender, glaubhafter, spielen sollen/können?
Ich hab da Peter Pan gesehen, keinen Schauspieler.

Ja, da hast Du sicher recht.
Habe meinen Beitrag nochmal editiert, mir hat er in vielen Filmen imponiert, aber am meisten im König der Fischer.
Den werde ich mir heute Abend anschauen, gäbe es einen besseren Anlass?
 
Mit "Club der toten Dichter" - einer meiner absoluten Lieblingsfilme - hat er Filmgeschichte geschrieben. In "König der Fischer" war er überragend, "Good Morning Vietnam" war seine Paraderolle und mit "Good Will Hunting" völlig zurecht den Oskar gewonnen.

Er war ein ganz groĂźer....Ich kann es gar nicht glauben, das jemand der so viel "Seele" auf die Leinwand gebracht hat, selber scheinbar eine so "erkrankte" Seele hatte...

Klingt pathetisch, ab und an muss das aber sein.

Ich fand ihn grandios.
 
ich hab nur kurz quergelesen......aber klingt mir dann doch ein biĂźchen zu klischeehaft und verallgemeinernd. Was letztlich in dem jeweiligen Kopf vorgeht weiĂź keiner.

Robin Williams hatte Parkinson. Vielleicht wollte er kein Leben mit dieser Erkrankung.
 
ollie schrieb:
Ich kann es gar nicht glauben, das jemand der so viel "Seele" auf die Leinwand gebracht hat, selber scheinbar eine so "erkrankte" Seele hatte...

Hi ollie,

na, da wären wir dann ja mal wieder beim Thema! ;-)

Kreativität ist m.E. lediglich die eine Seite des Pendels; es gibt immer eine andere, und meistens liegt sie auf der dunklen Seite des Mondes.

Herrlich sehen und verstehen kann man das z.B. nach LektĂĽre des Buches "Starschnitte", welches ich Dir hiermit ans Herz legen mag.

Oder das hier als Einstieg: http://www.youtube.com/watch?v=uj8hqXd7N_A , wenngleich es hier "nur" um bipolare KĂĽnstler geht.

Lieben GruĂź,

Batz. :cool:
 
Batz Benzer schrieb:
ollie schrieb:
Ich kann es gar nicht glauben, das jemand der so viel "Seele" auf die Leinwand gebracht hat, selber scheinbar eine so "erkrankte" Seele hatte...

Hi ollie,

na, da wären wir dann ja mal wieder beim Thema! ;-)

Kreativität ist m.E. lediglich die eine Seite des Pendels; es gibt immer eine andere, und meistens liegt sie auf der dunklen Seite des Mondes.

Herrlich sehen und verstehen kann man das z.B. nach LektĂĽre des Buches "Starschnitte", welches ich Dir hiermit ans Herz legen mag.

Oder das hier als Einstieg: http://www.youtube.com/watch?v=uj8hqXd7N_A , wenngleich es hier "nur" um bipolare KĂĽnstler geht.

Lieben GruĂź,

Batz. :cool:

wie gesagt, das mag bei vielen so sein....aber es gibt genĂĽgend sehr kreative Menschen, deren Schattenseite nicht "on the dark side of the moon" zu finden ist.....eben weil sie sich Bodenhaftung ĂĽber 2. Standbeine aufgebaut haben....

Man muss auch unterscheiden zwischen STARS per se und Kreative Menschen per se.
Stars haben nochmals ganz andere Widrigkeiten mit denen sie täglich umgehen müssen. Da muss die negative Stimmung nicht der Kreativität geschuldet sein....

Im Umkehrschluss ist Kreativität sicherlich ein gutes Therapeutikum gegen "Seelenkrankheiten".....

R.W. war so einer, bei dem ich gutgläubigerweise von einem anderen Naturell ausgegangen bin.....deshalb mein "punktuelles Unverständnis", welches nicht als generelle Unkenntnis verstanden werden sollte....
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten