Boss FS-6

gruenspan

Bekanntes Mitglied
1 Feb 2008
206
1
0
Aachen
Hallo zusammen,

ich wüsste gerne, ob jemand von Euch ein Boss FS-6 hat und falls ja, ob derjenige dann mal etwas überprüfen könnte, und zwar:

Wenn beide Schalter in der Stellung "on" sind (Schalterart Latching),

haben dann beide Tip Kontakte der Monokabel und Tip und Ring des Stereokontaktes direkten Durchgang?

Merci vielmals Dank & Gruss
Stefan
 
Hallo Stefan,

ich hab den FS-6, bin aber zu blöd, deine Frage zu beantworten.
Falls du in der Nähe von Moers wohnst, kannst du gerne testen kommen.
 
Tja ... ich werde mich meinen beiden Vorrednern (Vorschreibern?) anschliessen müssen, Dir gerne helfen wollen, bin aber auch mit der Frage überfordert!
Auch ich biete Dir an vorbeizukommen und zu testen ! 57518 Betzdorf.
 
gruenspan schrieb:
Hallo zusammen,

ich wüsste gerne, ob jemand von Euch ein Boss FS-6 hat und falls ja, ob derjenige dann mal etwas überprüfen könnte, und zwar:

Wenn beide Schalter in der Stellung "on" sind (Schalterart Latching),

haben dann beide Tip Kontakte der Monokabel und Tip und Ring des Stereokontaktes direkten Durchgang?

Merci vielmals Dank & Gruss
Stefan

Moin,

ja, ist bei meinem auch so. Ob das richtig ist, weiß ich allerdings nicht...
Ciao
Monkey
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Mühe! Nachdem ich anfangs dachte, dies sei falsch und ein Fehler meines Gerätes (auch der Boss Support konnte meine Frage nicht aus dem Stehgreif beantworten und tippte sogar eher auf einen Defekt) bin ich inzwischen der Überzeugung, das dies ganz normal ist. Es führt leider in Kombination mit dem Gordius LG zu einer Art Fehlfunktion, wenn man den FS-6 als zusätzliches Switchpedal konfiguriert. Es gibt aber auch einen Workaround seitens Gordius dafür. Trotzdem wollte ich gerne überprüfen, ob das Verhalten reproduzierbar ist.

Herzlichen Dank - auch mit Euren Geräten ist alles in Ordung. :)

Gruß

Stefan
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten