X Vive PT 03 Mini Pedal Tuner

gitarrenruebe

Power-User
20 Okt 2005
5.580
1
42
iGude,

beim Stöbern nach einem kleinen Bodentuner bin ich über diesen hier gestolpert:

X VIVE PT 03

Mal abgesehen davon, dass ein Tuner im Mini/Mooer-Format nicht die Qualität
eines Peterson erreichen wird, finde ich, dass die ein sehr cleveres Feature mit eingebaut haben:

Einen wiederaufladbaren Lithium-Akku! Das ist doch mal eine coole Idee.
Das spart Ressourcen am Bordnetzteil macht das Teil auch auf einem schnell
zusammengezimmerten Session-Brett interessant.

[img:291x600]http://images6.thomann.de/pics/bdb/345529/8846808_800.jpg[/img][img:299x600]http://images6.thomann.de/pics/bdb/345529/8846833_800.jpg[/img]

Ich hab das Ding mal geordert, und berichte:
Gute Stimmung ist ja wichtig ;-)

PS: Geordert bei Ruhrcoast-Music via ebay.
Angenommener Preisvorschlag 40 EUR.
 
Thorgeir schrieb:
Guitarplayer schrieb:
Thorgeir schrieb:
Temperiert? Vermutlich nicht. Einer der unschlagbaren Vorteile eines Peterson.

Verstehe ich nicht, ich habe noch keinen nicht temperierten Tuner gesehen.

Nun, ich habe keine Ahnung, wieviele Tuner Du noch nicht gesehen hast ;-)

Ich logischerweise auch nicht, aber alle Tuner, die ich hatte und habe arbeiten mit temperierter Stimmung, sonst wären sie für "normale" Musik ja auch nicht zu gebrauchen.
 
Guitarplayer schrieb:
Ich logischerweise auch nicht, aber alle Tuner, die ich hatte und habe arbeiten mit temperierter Stimmung, sonst wären sie für "normale" Musik ja auch nicht zu gebrauchen.

Richtig! Wirklich gute Tuner verschieben während des Stimmvorgangs die Bünde!

http://de.wikipedia.org/wiki/Temperierte_Stimmung

Ist natürlich doof, wenn während dessen der Akku leer geht..
 
Was mich bereits bei Polytune Nano und den anderen
Micro-Tunern gewundert hat, ist das mit der Ablesbarkeit.
Wenn das Ding hell leuchtet, aber die LEDs zu nah
aneinander liegen und somit die ablesbare Fläche zu
klein ist, kann man auch nicht wirklich was erkennen.
Ich fand das beim Pitchblack angenehm gelöst, weil die
Anzeigebalken schön groß sind.
 
Moin,

wer nicht gerade rot-grün blind ist, und eine normale Sehschärfe hat, sieht auf dem Polytune Nano ausreichend gut, ob alle Saiten in Tune sind. Ausserdem schaltet der automatisch von poly auf mono um, dann sollte es groß genug sein.

Ciao
Monkey
 
Heute angekommen:
Stimmen und Anzeige funzt prima.
FĂĽr die reine Funktion schomma volle Punktzahl.
Der Akku lädt gerade, muss noch zeigen, was er kann.
Ich berichte in KĂĽrze ...
 

ZurĂĽck
Oben Unten