Leonard Cohen auf deutsch

A

Anonymous

Guest
Seit heute, und damit ĂĽberpĂĽnktlich zu seinem 80sten, gibt es einen Sampler mit Leonard Cohen Songs in deuscher Sprache ... und ich darf nicht ganz unstolz vermelden, dass ich mit meiner kleinen Band Teil dieses wundervollen Projektes sein durfte. Sowohl mit einem eigenen Song als auch bei der Multi-Artist Version von Hallelujah.

Insgesamt eine durchaus interessanter KĂĽnstlerquerschnitt mit durchaus interessanten Interpretationen. Mein Favorit ist grad die Nummer von Reinhard Mey ;-)

Wenn man den älteren Herren mag, sollte man mal reinhören.

Bei Amazon gibts auch eine kleine Videodoku dazu zu sehen.

http://www.amazon.de/Poem-Leonard-Cohen-Deutscher-Sprache-Various/dp/B00LU8UR2M

Viel SpaĂź
GruĂź

.gurki
 
Moin.
Ist gekauft und läuft. Ich glaube, ich hätte mich nicht an Übersetzungen von Cohen gewagt, aber hier sind ein tolle Versionen zu hören.
Da im Duo und Solo Repertoire sowieso Cohen vorhanden ist, werde ich doch auch mal den deutschen Text versuchen.
Danke fĂĽr den Tip
Ugorr
 
Hab den kleinen alten Mann das letzte Mal vor 2 Jahren hier in Berlin live gesehen. Cohen gibt keine Konzerte, er zelebriert (Zen sei Dank?) sie. Ein Auftritt von ihm gleicht einer Messe, und das im äußerst positiven Sinne. Wenn die deutschen Versionen seiner Songs auch nur annähernd so gut sind wie die Originale seiner Live-Versionen wird's auf jeden Fall hörenswert sein.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten