AC/DC Drummer unter Anklage

A

Anonymous

Guest
Sehr schräg:

http://www.spiegel.de/panorama/leute/ac-dc-drummer-phil-rudd-soll-auftragskiller-bestellt-haben-a-1001312.html
 
Michael (Jacuzzi) schrieb:
Aber noch viel schräger die Nachricht, dass der Schlagzeuger der einzige Australier bei AC/DC ist - mein Weltbild bricht zusammen!

Na komm, du hattest fast 40 Jahre Zeit das rauszufinden ;-)
 
He had been charged with attempting to procure murder, threatening to kill and possession of methamphetamine and cannabis and has been ordered to stay in Tauranga and to have no contact with anyone related to the charge of procuring murder as part of his bail conditions.

Armer Musiker, in prekären Verhältnissen lebend, bessert seine Kasse durch Methdealen auf? 's hat scho Deppen auf dera Welt.... :stupid:
 
Thorgeir schrieb:
He had been charged with attempting to procure murder, threatening to kill and possession of methamphetamine and cannabis and has been ordered to stay in Tauranga and to have no contact with anyone related to the charge of procuring murder as part of his bail conditions.

Armer Musiker, in prekären Verhältnissen lebend, bessert seine Kasse durch Methdealen auf? 's hat scho Deppen auf dera Welt.... :stupid:

"Possession of" ist nicht dealen. Nur Besitz.

Und Cannabis ist jetzt nicht ĂĽberraschend. Gibt Millionen davon. Auch im Nicht-Show-Business. Auch einige Teilnehmer hier haben Besitz und Konsum schon zugegeben.

Und Meth, nun ja, gibt auch Millionen davon. Und ich will das nicht verharmlosen, aber es gibt auch Millionen Meth-User, die es schaffen, das Zeug in MaĂźen zu nehmen und es als Stimulanz einzusetzen. Ich will damit nichts zu tun haben, aber auch das ist in Normal-Haushalten auch bei funktionierenden Alltagsgestalten leider verbreiteter als man annimmt.

Dass er einen anderen Menschen totmachen wollte, finde ich viel drastischer. Aber auch das ist zunächst ein Vorwurf und Verdacht, keine Tatsache.
 
groby schrieb:
"Possession of" ist nicht dealen. Nur Besitz.

Ach wat ;-)

Ich nahm mir die Freiheit der Interpretation dieser Nachricht. "Possession of" in Verbindung mit nem Auftragsmord lässt Rückschlüsse auf mehr zu, oder nicht?
 
Thorgeir schrieb:
Ich nahm mir die Freiheit der Interpretation dieser Nachricht. "Possession of" in Verbindung mit nem Auftragsmord lässt Rückschlüsse auf mehr zu, oder nicht?

Nein, finde ich nicht.

Ich fände auch "Rückschlüsse" (also letztlich beweislose Spekulation) sehr gefährlich. Und dass ein vermögender, noch aktiver Showbusines-Veteran und alter Mann plötzlich in seiner Freizeit aggressiver Chef eines Drogenringes sein soll, ist nicht besonders plausibel.

Eher plausibel ist, dass er ein alter Mann ist, der 'n biĂźchen kifft. Wie viele.

Und der sich (wie wir alle schon mal) über jemand anderen stark geärgert hat.

Nur eben (im Gegensatz zu uns anderen) etwas viel zu stark.

...falls der Vorwurf berechtigt ist.
 
groby schrieb:
Ich fände auch "Rückschlüsse" (also letztlich beweislose Spekulation) sehr gefährlich.

Ach weisst Du, gefährlich ist anders. Wenn ich schon in einem Gitarrenforum (der Typ spielt Schlagzeug!) auf so einen Panorama-Scheiss antworte, dann nehme ich mir diese Freiheit einfach heraus ;-)
 
Naja, "alter Mann, der ein bischen kifft" ist dann doch eher verharmlosend.
Er hat wohl bereits diverse (Koks und Alkohol) Entzüge hinter sich und einige kleinere Prozesse wegen körperlichen Übergriffen und Androhung von Gewalt.
(das er 10 Jahre nicht bei AC/DC spielte, war damals auch seinem Zustand geschuldet (genau so auch Malcolm 86/87).)
Also wohl ein labiler, kleiner Choleriker unter Drogen- und AlkeinfluĂź .... :cry:
Aber dass er soooo weit gehen würde (falls sich dieser Verdacht bestätigt)
:?
 
Zur Richtigstellung sei gesagt, dass inzwischen der Vorwurf des Anheuerns von Killern fallen gelassen wurde.
Vielleicht war ja alles nur ne Ente...

GruĂź Peter
 
groby schrieb:
Und Cannabis ist jetzt nicht ĂĽberraschend. Gibt Millionen davon. Auch im Nicht-Show-Business. Auch einige Teilnehmer hier haben Besitz und Konsum schon zugegeben.

Da reihe ich mich doch mal ein. Ăśberraschend ist daran allenfalls, dass so etwas in irgendeinem Teil der Welt noch staatsanwaltlich verfolgt wird.

Alles andere muss mal mal gucken. Bis gerade feiert die Staatsanwaltschaft ja nicht gerade rauschende Erfolge mit ihren Ideen.
 
Freut mich sehr, dass dieser Punkt revidiert werden musste.

"Wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft mitteilte, sei die Beweislage gegen den Drummer zu dĂĽnn, weshalb die Anklage wegen des Mordkomplotts zurĂĽckgezogen werde. Die Anschuldigungen wegen des Drogenbesitzes wĂĽrden jedoch weiter Bestand haben."(Christian Habeck/arcor.de)

Bin mal gespannt, ob da noch etwas nach kommt, denn das war dann ja wohl Publicity, die keiner braucht - weder Rudd noch die Staatsanwaltschaft. :roll:
 
bushy schrieb:
Naja, "alter Mann, der ein bischen kifft" ist dann doch eher verharmlosend.
Er hat wohl bereits diverse (Koks und Alkohol) Entzüge hinter sich und einige kleinere Prozesse wegen körperlichen Übergriffen und Androhung von Gewalt.
(das er 10 Jahre nicht bei AC/DC spielte, war damals auch seinem Zustand geschuldet (genau so auch Malcolm 86/87).)
Also wohl ein labiler, kleiner Choleriker unter Drogen- und AlkeinfluĂź .... :cry:
Aber dass er soooo weit gehen würde (falls sich dieser Verdacht bestätigt)
:?

Ich weiß gar nicht, warum sich immer so an dem Drogenthema aufgehangen wird. Wie viele Künstler von damals haben divereses Zeug konsumiert und haben vielleicht aufgrund dessen die Musik produziert, die produziert haben. Selbst gegenwärtige Stars, die keine Msuiker sind, bekennen sich zum Drogenkonsum. So z. B. Jane Fonda, wie ich kürzlich hier gelesen habe.
 
Der Schlagzeuger der Hardrockband AC/DC, Phil Rudd, hat vor einem neuseeländischen Gericht zugegeben, Morddrohungen ausgesprochen zu haben. Er gestand, im September 2014 in einem Telefongespräch einen früheren Mitarbeiter mit dem Tod bedroht zu haben.
[...]
Sein Anwalt führte an, es handele sich bei dem Vorfall lediglich um ein Streitgespräch, das eskaliert sei. Er fordere daher einen Freispruch. Auf Morddrohung stehen in Neuseeland bis zu sieben Jahre Haft.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/neuseeland-acdc-schlagzeuger-gibt-zu-mit-mord-gedroht-zu-haben-1.2444857

Also doch (nicht) !
 
Hallo!

Mich würde eine Diskussion interessieren, inwieweit man das Werk und das Leben eines Künstlers auseinander halten kann. Ich habe da noch keine richtige Meinung und würde gerne einige Argument hören. Das klassische Beispiel ist Wagner und Antisemitismus, oder?

Gibt es da irgendwo ein paar kluge Aufsätze zu?

GruĂź

erniecaster
 
erniecaster schrieb:
Hallo!

Mich würde eine Diskussion interessieren, inwieweit man das Werk und das Leben eines Künstlers auseinander halten kann. Ich habe da noch keine richtige Meinung und würde gerne einige Argument hören. Das klassische Beispiel ist Wagner und Antisemitismus, oder?

Gibt es da irgendwo ein paar kluge Aufsätze zu?

GruĂź

erniecaster

Moin Ernie,

mit der Frage habe ich mich ebenfalls schon häufiger ausienandersetzen müssen; die letzen Fälle, an die ich mich erinnern kann, waren Bob Brozmans und Woody Allens künstlerisches Schaffen im Kontrast zur Pädophilie.

In Brozmans Fall war es "relativ" einfach: Der lebt nicht mehr, also unterstĂĽtze ich ihn auch nicht, wenn ich seine Kunst genieĂźe.

Bei Allen ist das knifliger; die Bücher und Hörspiele, die ich habe, kann ich immer noch genießen, aber Neuerwerb gegen Geld... damit täte ich mich wohl schwer, bzw. kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen.

Ja, ich denke, man kann Kunst und Künstler trennen; allerdings achte ich tatsächlich darauf, Menschen, die mir durch ihr Handeln unsympathisch werden, nicht weiter zu unterstützen.

Ich hoffe, dass diese kleinen Gedanken noch kein Thread-Hijacking darstellen; sonst darf ich mich selbst ja auch nicht mehr unterstĂĽtzen... :lol:

Lieben GruĂź,

Batz.
 
Ich habe dazu keine grundsätzliche Einstellung. Aber über die Jahre die Erfahrung, dass die miese Persönlichkeit von Leuten wie Gary Glitter, Ted Nugent, Geoff Tate oder der aktuelle Redneck-Scheiss von Lynyrd Skynyrd beim Konsum von deren Werken negativ mitschwingt und einstrahlt. Aus diesem vordergründig mal praktischen Grund verzichte ich darauf, was für mich auch das Problem löst, ob ich sie finanziell unterstützen will.

Gegencheck: Könnte ich die Malerei des Gröfaz unbeschwert geniessen (mal unterstellt, ich fände sie schön)? Nein, könnte ich nicht.

Meine Lösung ist natürlich weniger eine in sich runde, weltanschauliche Lösung, vom Ergebnis her dann aber doch. Denke ich.
 
Also das mit Lynyrd Skynyrd kann ich nicht nachvollziehen. Die Band hat sich doch gerade von diesen Dingen distanziert...

https://www.youtube.com/watch?v=hbY89XJHr1s
 
miese Persönlichkeit von Goeff Tate?
hab ich da irgendwas versäumt?
Kurze Info erbeten.

Danke ;-)
oli
 
Die gibt´s z. B. hier

http://ultimateclassicrock.com/remaining-queensryche-members-accuse-geoff-tate-of-financial-wrongdoing-violence/

und diesem "internet", von dem jetzt alle reden. :)

@Rabber

Ich find sowas ĂĽbel ....

https://www.youtube.com/watch?v=GFhZf0gMIH4
 
Schnabelrock schrieb:
Die gibt´s z. B. hier

http://ultimateclassicrock.com/remaining-queensryche-members-accuse-geoff-tate-of-financial-wrongdoing-violence/

und diesem "internet", von dem jetzt alle reden. :)

hm...vielleicht bin ich da jetzt nicht ganz kritikfähig, weil für mich der gute G. Tate der mit Abstand grandioseste Heavy Sänger auf dem Planeten ist. Aber was ist die Kritik an G. Tate?
Bands streiten sich ĂĽber Geld und Rechte und einigen sich auĂźergerichtlich im Vergleich. Ein Standardvorgang....oder hab ich da was ĂĽberlesen?

G.Tate ist nun mal das Aushängeschild von Q., ich denke da kann man schon Forderungen stellen.....und da ist eine gewisse Eitelkeit sogar Voraussetzung für den Erfolg.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten