Mini-Playbackshow und Rockkonzert in einer Sendung: HelFisch

G

guitman

Power-User
7 Nov 2006
392
0
Da Queen in der Helene-Fischer-Schau auftrat, hatte ich den Recorder programmiert. Beim Schnelldurchlauf blieb ich auch bei Peter Maffay stehen. Volle Band dabei, alles mikrofoniert und verkabelt - aber Vollplayback! Bei Maffay also die Mini-Vollplaybackshow ;-).

Ganz anders Queen. Alles live, bei 'I want it all' Atmosphäre wie beim Rockkonzert. Grandios, das hätte ich nicht erwartet in einer H-F-S. Wer meint, Queen sei zu ihrer eigenen Coverband verkommen, sollte sich das mal ansehen. Klar, Adam Lambert ist kein Freddie Mercury, aber passt besser als z.B. Paul Rodgers.

Was fĂĽr ein Kontrast in einer Sendung.
 
Sie waren meine Helden. Dass sie sich im HF Milieu tummeln, tut weh und nimmt den letzten Glanz. Trotzdem gut zu sehen, dass Roger und Brian immer noch Meister an ihren Instrumenten sind und nicht die Playbackaffen machen.
 
Kennt Ihr das GefĂĽhl, wenn etwas so peinlich ist, dass es physisch schmerzt und man sich trotzdem nicht losreissen kann?

Ich habe zufällig beim Drüberzappen Brian May gesehen und mir gedacht - oha Queen.. Und dann kommt auf einmal Helene Fischer dazu.... :eek:
Und dann bin ich glatt eine halbe Stunde hängen geblieben bevor ich es geschafft habe auszuschalten. Bisher war mir HF ziemlich egal - aber diese 30 min waren so daneben (ihre Ansagen zwischen den Stücken - atemberaubend) - ich bin echt erschüttert, dass man mit so etwas Erfolg haben kann.
 
Gut, Musiker sind halt ein besonderes Volk.
Wir hatten immer eine ungeschriebene Abmachung :
Kritik ist willkommen, aber mit einem gewissen Niveau.
Und so möchte ich mit dem Thema H.F. umgehen.
Ich mag sie einfach nicht. Und Brian May wird es nicht ändern.
V.H.
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten