Umfrage zu DAWs

F

Fabfabian

Bekanntes Mitglied
24 Mai 2009
166
0
München
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Umfrage zum Thema DAW-Software erstellt und würde mich sehr freuen, wenn ihr daran teilnehmen würdet. Ziel ist herauszufinden, was die beliebteste/ beste DAW ist.

Das Ausfüllen dauert max. 3 Minuten, es werden keine persönlichen Daten wie E-Mail o.ä. erfasst, und die Umfrage verfolgt keinen kommerziellen Zweck.

Hier geht’s zur Befragung:
https://de.surveymonkey.com/s/TZRJHJL

Sobald die ersten 100 DAW-Nutzer ausgefüllt haben, werde ich beginnen über die ersten Ergebnisse zu berichten. Mein Ziel ist es, dass bis Ende Februar 500 DAW-Nutzer teilnehmen, also gerne weitersagen oder den Link weiterleiten.

Fragen beantworte ich gerne hier oder falls ausführlicher auch gerne per PM.

Danke schon mal + VG,
Bernd
 
Hallo Fabfabian.
Habe deine unkomplizierte Berfragung ausgefüllt.
Dazu fällt mir ein...
Seit einiger Zeit habe ich mein Betriebssystem auf Linux umgestellt und bin sehr zufrieden damit!!! Einziger Wehrmutstropfen... keine DAW mehr. Oder hast du einen Tip? Nutzte sehr gerne Reaper.
Gruß
 
Ich habe soeben teilgenommen.
Anmerkung - leider kann man nur eine "Haupt" DAW auswählen

lg
 
Ziel ist herauszufinden, was die beliebteste/ beste DAW ist.
Mich würde ja interessieren, wo Du die Umfrage überall durchführst (eigentlich ist das die Frage, welche Gruppe nachher in den Ergebnissen überhaupt repräsentiert ist). Auch erscheint mir das Attribut "beste" etwas problematisch. Man neigt ja doch dazu, kurzerhand das zum Besten zu erklären, was man selbst kennt (ohne wirklich den Vergleich zu allen Alternativen zu haben). "Zufriedenheit" (das wird ja von Dir abgefragt) ist ja nicht dasselbe.
 
@ SrtatDrache und BruderM
Besten Dank für die Hinweise!! Wenn ich mich recht erinnere, gab es dann noch das Problem, (m)eine Focusrite Saffire 6USB zu nutzen.
Aus zeitlichen Gründen stelle ich das Ganze im Moment hinten an, ansonsten würde ich jetzt auch ein "Neues Thema" erstellen.
Aber Merci... werde mir die Möglichkeit diese DAW's nutzen zu können merken und beizeiten mal genauer betrachten
Gruß
 
Hi Steve,

ich versuche die größten Foren abzudecken, sprich: recording.de, musiker-board und guitarworld. Und dort jeweils in allgemeinen Recordingforen, also nicht DAW-spezifisch.

Hintergrundinfos und Ausführungen zum Thema Repräsentativität, "beliebteste" oder "beste" DAW findest du unter http://www.songwriter24.de/blog/studie-beste-beliebteste-daw-hintergrund/

Danke allen schon einmal für's Ausfüllen.
 
Hi woody,
Die vielen Cubase-Nutzer kommen wohl aus einem Keboard-Forum?
hm, ... wenn ich jetzt auch noch abstimmen würde, wäre es noch ein CubaseNutzer mehr - ich bin aber weder Key- noch Snowboardfahrer ;-)

Servus
Sepp
 
Hallo zusammen,

die Studie läuft noch, d.h. wer noch nicht teilgenommen hat, bitte gerne teilnehmen. Dauert auch gar nicht lange. https://de.surveymonkey.com/s/TZRJHJL

Hier ein Update zu den Ergebnissen:
Verbreitung DAWs insgesamt: http://www.songwriter24.de/blog/studie-beste-beliebteste-daw-ergebnisse

Nutzung DAWs nach Professionalitätslevel: http://www.songwriter24.de/blog/daw-profis-setzen-auf-cubase-und-pro-tools/

Verbreitung DAWs nach Betriebssystem: http://www.songwriter24.de/blog/windows-cubase-mac-logic-logisch-oder/

VG
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten