Boss Gitarrenverstärker

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen, habe den Keller von meinem dad entrümpelt und bin auf ein paar sehr alte Geräte gestoßen unter anderem einem ziemlich alten(schätze mal70er jahre)röhrenverstärker auf Rollen von Boss. Ich spiele selbst Gitarre habe aber noch nie etwas von dieser Marke gehört. Eventuell kann mir jemand etwas über die Marke erzählen.danke schonmal im voraus
 
Hallo Rolf danke für deine Antwort. Habe etwas nachgeforscht also es ist ein Boss Verstärker.die wurden ab den 70er Jahren in Japan hergestellt und gehören zu Roland.ich weiss leider nicht wie ich über mein Handy ein Bild reinstellen kann. Lg Mark ;-)
 
... "guugell" das Verstärkerchen doch 'mal. Dann kannst Du eventuell ein Bild aus dem Netz posten.

GruĂź
Ralph
 
Das ist ja das Problem ich finde das Modell einfach nicht...habe schon ewig lange gegooglet :( habe nicht einen einzigen alten Verstärker dieser Marke gefunden
 
littlewing schrieb:
es ist ein Boss Verstärker.die wurden ab den 70er Jahren in Japan hergestellt und gehören zu Roland.ich weiss leider nicht wie ich über mein Handy ein Bild reinstellen kann

Bild auf einem Bilderportal wie www.bilder-hochladen.net hochladen, und dann die Bilderadresse hier derart verlinken:

 
Meinst Du so einen?

http://for-sale.yowcow.com/listing/78643644/

Schau mal hier nach unter amplifiers and monitors?
www.bossarea.com/

Die scheinen wahrlich selten zu sein. Vielleicht kann man Roland/Boss direkt anschreiben?

Gruss

Alex
 
Hmm, von Boss kenne ich auch nur MG-80 und MG-10 - die haben aber weder Rollen noch Röhren. Roland (die Mutterfirma von Boss) hatte in den 70ern mal einen Röhrenverstärker auf Rollen, den Bolt 100:
http://www.mmg-music.com/en/content/roland-bolt-100

Sieht Deiner ev. ähnlich aus?
 
Hallo littlewing,

auf Deinem Amp finden sich zwei Boss-Aufkleber; das macht den Verstärker deswegen aber noch zu keinem Boss-Produkt.

Um was für einen Amp es sich tatsächlich handelt, kann ich Dir leider nicht sagen. Es ist aber mit Sicherheit kein Boss-Amp. ;-)

Ein solcher hätte auch z.B. im BOSS-Book Erwähnung finden müssen; dem ist aber nicht so.

Viel GlĂĽck und SpaĂź bei Deiner weiteren Recherche!

Lieben GruĂź,

Batz. :cool:
 
Hallo,

das sieht für mich so aus, als hätte da jemand einen Boss-Aufkleber draufgepappt.

Ich habe im übrigen auch nie was von Röhrenverstärkern von Boss gehört.

GruĂź

erniecaster

P.S. Willkommen im Forum. Wundere dich nicht, wenn du blöd von der Seite angemacht wirst - es gab mal jemandem mit dem gleichen Nick, der nicht von allen geliebt wurde...
 
@Alex ja Roland oder Boss anzuschreiben hatte ich auch schon ĂĽberlegt, da ich absolut nichts gefunden habe.
 
Ohje also fange ich wieder bei null an :-( ja ist richtig das sind zwei Aufkleber mist....ich danke euch allen fĂĽr die Anteilnahme. Ich glaube ich nehme das Ding gleich auseinander eventuell werde ich daraus schlau lach
 
Das ist ein Vermona Regent ME Verstärker 30-R, gebaut in der DDR.

http://www.ebay.de/itm/DDR-Vermona-Regent-ME-Guitar-Amplifier-AMP-30-R-Combo-Reverb-Gitarren-Verstaerker-/271730694755?nma=true&si=b9G8lJ7dRKyjzWu%252BtkD1vI95pOA%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
 
Moin,
wieso kommst du eigentlich auf "Röhrenverstärker"? Das Ding ist doch ein reinrassiger Transistoramp, oder nicht?
Wie klingts denn, das Ding aus Klingenthal?

Ciao
Monkey
 
Moin monkey, ich kenne mich nicht so gut aus,ich dachte da er so alt ist kann es nur ein röhrenverstärker sein.leider ist er auch nicht so viel wert wie ich erhofft hatte schade...da ich mir eine neue E kaufen will lg Mark
 
Interessant finde ich, dass die Bezeichnungen alle in englischer Sprache sind. Ein Exportmodell vielleicht?

bspw. ab 0:59
 
littlewing schrieb:
Moin monkey, ich kenne mich nicht so gut aus,ich dachte da er so alt ist kann es nur ein röhrenverstärker sein.

Sein leider nur mittleres Alter und seine günstige Bauweise machen ihn zu einem Verstärker aus einer Zeit als Röhren bautechnisch schon problemlos durch Transistoren ersetzt werden konnten aber andererseits diese Transistorentechnik auch oft noch nicht besonders legendenbildend klang.

Mit anderen Worten: Das ist ein Billigverstärker aus einer recht unattraktiven Bauzeit.

Eventuell kommt da etwas Nostalgie-Wert auf aber das war's dann auch schon.

Erinnert mich etwas an den Monarch-Verstärker meines ersten Bandkollegen. Kann sogar sein, dass die aus demselben Werk kamen. Das war ein "Röhren"-Verstärker in gewissem Sinne weil der, der den benutzen musste, klanglich ziemlich in die Röhre schaute.
 
Ja schade dann denke ich werde ich ihn selber behalten, besser als mein Wildfire ist er allemal lach...ein ass habe ich ja noch im Ă„rmel ^^ lg Mark
 

ZurĂĽck
Oben Unten